Wie Main Event spielen?

• Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Servus Leute,

hab ja beim PS.de Titan-freeroll ein Package gewonnen, aber irgendwie gar keine Ahnung von mtt's, da ich nur cashgame spiele. Von SNG's versteh ich zumindest die Grundagen, aber MTT's halt echt sehr wenig bis nix.

Mich würde mal ganz grob die Strategie interessieren, mit der man am besten spielt, vor allem early. Es geht ja los mit 200 BB deep, bedeutet das, dass man in den ersten levels wie im cashgame spielt, rein nach EV auf die einzelne Hand bezogen. Oder muss man das große ganze immmer im Auge behalten, da man ja nicht rebuyen kann, wenn man broke geht? Cashgame spiel ich halt mit 22/15, ist das zu loose? Ist es besser wie in SNG's zu spielen, also mega weak-tight, so 7/3 style?

Late wird man dann wohl wie SNG spielen, oder? Mit < 10 BB bleibt einem ja nicht viel anderes übrig, als nach ICM push or fold zu spielen.

An die Mods:
      Vor ein paar Wochen bzw. Monaten wurde doch mal ein Artikelschreiber für MTT's gesucht, wirds da demnächst was erscheinen? Das wäre genau das, was ich suche. Auf ein paar Seiten zusammengefasst die grobe Strategie, mit der man am besten agiert.
  • 11 Antworten