Neue Cashout-Fees bei PartyPoker

• Korn
      Korn
      Bronze
      PartyPoker hat vor kurzem Fees für Auscashen auf Moneybookers und Neteller eingeführt. Der Fee für Neteller beträgt dabei pauschal $2 und für Moneybookers $1.

1) PokerStrategy ist strikt gegen die Einführung von Cashout fees auf PartyPoker. Dies gilt insbesondere für unkomplizierte Methoden wie Neteller und Moneybookers.
      Zwar sind die fees dort mit $1 bzw $2 sehr klein, so dass sie geldmäßig quasi gar nicht ins Gewicht fallen. Aber gerade deshalb sollten sie prinzipiell für PartyPoker nicht notwendig sein.
      Die Zufriendenheit der Spieler ist nämlich gerade in dem Fall deutlich wichtiger.

2) Wir haben uns soeben mit PartyPoker in Verbindung gesetzt und ihnen ein detailliertes Feedback gegeben, wie negativ die Einführung bzw Erhöhung der Cashout-Fees von den Spieler angenommen wurde. Wir haben dabei die dringende Empfehlung ausgesprochen, vor allem die Fees für Neteller und Moneybookers wieder abzuschaffen. Wir werden uns massiv dafür einsetzen, dass dieser Schritt vollzogen wird.

3) Wir können natürlich euren Ärger über die Einführung der Fees verstehen und teilen. Wenn ihr aber grundsätzlich mit PartyPoker zufrieden seid, sehen wir keinen rationalen Grund dafür, wegen der im Effekt minimalen Fees zu überreagieren.
      Als Ace und Deuce Club Member bekommt ihr diese übrigens zurückerstattet.

4) PokerStrategy ist eine 100% neutrale Pokerschule. Bisher bieten wir Titan-Poker als Alternative an, in naher Zukunft werden auch das Cryptologic-Network, Full Tilt und Microgaming/PrimaPoker dazukommen. Zudem planen wir die Einführung von PokerStars, Ongame und Everest.
  • 244 Antworten
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      danke korn für ein statement.
      aber ich werde ganz sicher nicht mehr auf PP spielen....sie haben schlieslich nach meiner beschwerde email mein account closed, ohne mir die Möglichkeit zu geben meine BR auszucashen.
      ich habe deswegen ne email zurückgeschrieben. mal schauen was passiert.

ab zu Titan!
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Snorbey
      aber ich werde ganz sicher nicht mehr auf PP spielen....sie haben schlieslich nach meiner beschwerde email mein account closed, ohne mir die Möglichkeit zu geben meine BR auszucashen.

ab zu Titan!
      Na, sowas ist albern. Schreib nen ticket an unseren Support. Wenn dein Account wirklich wegen einer Email geclosed sein sollte [die muss dann aber schon heavy gewesen sein], dann 1) werden wir es locker hinbekommen, dass er wieder geöffnet wird 2) wird der entsprechende Supporter nen gutes Stück Ärger bekommen :)
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      Erstmal danke für den Einsatz zum abschaffen der Gebühren*thumbs up*

Original von Korn
      Wie ist das zu verstehen? Bekommt man das Geld hinterher zurück oder muss man erst gar nicht bezahlen? Oder ist das so gemeint, dass man durch das "rakeback" die Gebühren wieder reinbekommt?
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von TeeZee
      Erstmal danke für den Einsatz zum abschaffen der Gebühren*thumbs up*

Original von Korn
      Wie ist das zu verstehen? Bekommt man das Geld hinterher zurück oder muss man erst gar nicht bezahlen? Oder ist das so gemeint, dass man durch das "rakeback" die Gebühren wieder reinbekommt?
      man zahlt aber bekommt es rückerstattet...
    • Kyazu
      Kyazu
      Bronze
      Dein Statement beruhigt auf jeden Fall.
      Bitte versucht denen das mit NETteller auszureden.
      Das mit den AA und 22 ist ja nett aber die, die es schmerzt, sind nun mal die JJ
      und QQ Leute, die ab und zu mal einen Bonus spielen wollen.

thanks so far =)
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Original von Korn
      3) Wir können natürlich euren Ärger über die Einführung der Fees verstehen und teilen. Wenn ihr aber grundsätzlich mit PartyPoker zufrieden seid, sehen wir keinen rationalen Grund dafür, wegen der im Effekt minimalen Fees zu überreagieren.
      Logisch ist dies kein Hauptgrund PP zu verlassen. Aber bei mir ist es z.B. so, und ich schätze mal bei vielen anderen auch, das man vorher schon mit PP unzufrieden war und dies halt der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt. Ich mein seitdem die US Spieler nichtmehr bei PP willkommen sind hat PP mehr abgebaut als zugenommen (Shop weg, Turniere gekürzt bzw alle guaranteed sind nurnoch rebuys, Rake Erhöhung usw).
      Also ich warte darauf bis die neuen Anbieter bei PS.de integriert sind bevor ich wieder points für ps.de erspiele
    • cuQa
      cuQa
      Bronze
      Original von Korn
      Zudem planen wir die Einführung von PokerStars, Ongame und Everest.
      Wie soll das dann aussehen?

Ich denke mal fast jeder Spieler hat schon einen Stars account und soweit ich mich erinnern kann, konnte man zu den 5$ Zeiten zwar auch einen Stars account über dich registrieren, aber was wenn nicht? =)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Gebühren für MB/Neteller? nh wp Party! :D
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Schalle
      Original von Korn
      Logisch ist dies kein Hauptgrund PP zu verlassen. Aber bei mir ist es z.B. so, und ich schätze mal bei vielen anderen auch, das man vorher schon mit PP unzufrieden war und dies halt der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt. Also ich warte darauf bis die neuen Anbieter bei PS.de integriert sind bevor ich wieder points für ps.de erspiele
      Aber sowas von #2
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von cuQa
      Original von Korn

Ich denke mal fast jeder Spieler hat schon einen Stars account und soweit ich mich erinnern kann, konnte man zu den 5$ Zeiten zwar auch einen Stars account über dich registrieren, aber was wenn nicht? =)

ich hoffe ja, dass mein damals ueber ps.de angemeldeter account bei stars irgendwann wieder punkte fuer ps.de bringt.... :rolleyes:
    • asdfg
      asdfg
      Bronze
      der cash out fee is ja nur der tropfen der das fass zum überlaufen bringt. Gründe um auf party zu spielen ist eigentlich nur das es da so fischig zugeht, was aber auf stars auch nicht anders is. Mir persönlich gefällt die party software gut, aber das is rein subjektiv und 2. rangig.
      für limit spieler kommen eigentlich nur party und stars in frage und bei party hat man eindeutig die schlechteren bedingungen(rake, bonus, store,...).
      Wann, oder kann man überhaupt, mit einer zusammenarbeit mir stars rechnen?

Original von Schalle
      Logisch ist dies kein Hauptgrund PP zu verlassen. Aber bei mir ist es z.B. so, und ich schätze mal bei vielen anderen auch, das man vorher schon mit PP unzufrieden war und dies halt der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt. Ich mein seitdem die US Spieler nichtmehr bei PP willkommen sind hat PP mehr abgebaut als zugenommen (Shop weg, Turniere gekürzt bzw alle guaranteed sind nurnoch rebuys, Rake Erhöhung usw).
      Also ich warte darauf bis die neuen Anbieter bei PS.de integriert sind bevor ich wieder points für ps.de erspiele
      €: hätt ich mal zuerst alles gelesen und dann geschrieben, hätt ich mir den halben text sparen können.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Was kommt als nächstes? Einzahlgebühren?

Ich werd dann wohl auch mal schauen was Titan so zu bieten hat. Wollte ich eigentlich eh schon lange. Jetzt hab ich einen Grund dafür.

@Korn Danke, dass du dich gegen die Gebüren einsetzt!
    • kulta
      kulta
      Global
      Falls PP tägliches ein & auscashen verhindern will (wurde im anderen Thread vermutet), was auch verständlich wäre, könnten sie das auch anders machen. Für x raked hands/pp-points oder jeden Monat gibts 1 free cashout.
      Ansonsten würden sich glaube ich viele Leute hier über eine Aufnahme mit der Möglichkeit den Acc. umtracken zu lassen von Pokerstars freuen
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Original von Korn
      Original von Snorbey

ab zu Titan!
      Na, sowas ist albern. Schreib nen ticket an unseren Support. Wenn dein Account wirklich wegen einer Email geclosed sein sollte [die muss dann aber schon heavy gewesen sein], dann 1) werden wir es locker hinbekommen, dass er wieder geöffnet wird 2) wird der entsprechende Supporter nen gutes Stück Ärger bekommen :)
      Hier meine email:

Hello,
      i am writing to this email adresse because when i write to supportpartypoker.com i wont get an answer.

i just wanted to let you know, that i will quit playing at partypoker.
      Your totaly new changes in putting FEES making a cashout are ridicoulus!!!
      you are the only poker place which takes fees making a cashout!

what comes next? taking fees for logging in or logging off? or even going to a table?
      well, Partypoker DIED for me, i will cash out my entire bankroll, and go to another place, for EXAMPLE TITAN POKER!!! or POKERSTARS!!!!

WELL,
      cu never again,
      Andreas
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Original von Redman2606
      Original von cuQa
      Original von Korn

ich hoffe ja, dass mein damals ueber ps.de angemeldeter account bei stars irgendwann wieder punkte fuer ps.de bringt.... :rolleyes:

aber ich geh mal davon aus, dass ps.de nur unter dieser Voraussetzung überhaupt mit Stars zusammen arbeitet - es sind so viele Mitglieder hier, die schon einen Account dort haben (nämlich eben "damals" noch über ps.de), dass es für ps.de sicherlich nicht von nutzen (contentnutzen ftw :D ) wäre, diese Leute auszuschließen.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Hat mal jmd Lust auszurechnen wie viel € man bekommt wenn man 100$ auscasht? HAbe weder Neteller noch MB.

Also 10$ für Bankwire + 10€ Sparkasse Provision + Extrem schlechter Wechselkurs

= ?? (25€?)

Ist wirklich übel!!!
    • Segglmeister
      Segglmeister
      Bronze
      ich bin trotzdem weg von PP.

hat keinen sinn mehr, wenn ich sehe, wie dort mit kundenanfragen umgegangen wird.

Und falls ich es mal auf Ace oder Deuces Club schaffen sollte, dann muss ch jedes mal diesen 2$ hinterherrennen und wahrscheinlich 4 Emails schreiben und 3 Wochen warten bis dann der Fee überwiesen wird.

Ich spiele nun auf einer anderen Seite.
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von Kyazu

Das mit den AA und 22 ist ja nett aber die, die es schmerzt, sind nun mal die JJ
      und QQ Leute, die ab und zu mal einen Bonus spielen wollen.

thanks so far =)
      gerade das sind leute die ps.de im zweifel nicht motivieren wird... denn solche leute bringen ja nix... die spielen ihren bonus ab und dann huren sie woanders... und ps.de kommt kein geld.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Was ich echt dreist finde ist, dass den Spielern, die eh hunderte von Dollar verdienen durchs spielen, auch noch die Fees erstattet werden. Aber ist ja auch logisch, die machen den meisten Rake und die leute will party natürlich behalten. es trifft hier echt die micro-middle limit spieler.
      und für mich war das nun auch der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat.
      ich werd noch meinen bonus clearen und mich dann ma umschauen, wo ich weiterspiele.