HD abgeraucht - was is noch möglich?

• Acryl
      Acryl
      Silber
      Meine Platte hat sich jetzt zum zweiten Mal verabschiedet. XP kann wieder nicht booten und nun geht nichtmal mehr ein neu-install von CD. Ich nehme also an die Platte is einfach ein bisschen zu arg im Eimer.

Da sie erst n Monat alt ist: Kann ich noch was tun ausser sie einschicken ? Hab gehört es gäbe Programme bzw Boot CDs die die Platte nochmal checken und reparieren könnten.

Jmd ne Ahnung ?
  • 6 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Kommt drauf an ob die Hardware kaputt ist oder nicht.
      Ich kenne das Problem, manchmal wird meine Platte gar nicht erkannt, bis ich einige Restarts gemacht hab und im BIOS rumgespielt hab. Genaueres kann ich aber nicht sagen, tut mir leid.
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      besorg dir ne knoppix-cd und boote über die....evtl. bekommst du so noch zugriff auf die platte und kannst die daten retten
    • Baham
      Baham
      Bronze
      Wenn du die möglichkeit dazu hast, schliess sie extern an einen anderen comp an.
      von dort aus kannst du dann ev checken/reparieren/daten retten. was kommt genau beim booten?
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      wenn ich normal boote und letzte funktionierende confi wähle bzw normal XP booten lasse, läd er ewig lang den XP screen. Darüber hinaus passiert nichts. Safe Mode und dergleichen stürzen alle ab.

Ich denke die Platte ist einfach im Eimer =[
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      Original von Baham
      Wenn du die möglichkeit dazu hast, schliess sie extern an einen anderen comp an.
      von dort aus kannst du dann ev checken/reparieren/daten retten. was kommt genau beim booten?

extern?

du meinst sicherlich als slave

EDIT: da ist das mit der knoppix 4.0-cd aber einfacher....da muß er nix ausbauen
    • FabOne
      FabOne
      Bronze
      Wie MacLeod schon geschrieben hat kannst du mit ner Knoppix Live-CD die Daten retten und mit der Ultimate-Boot CD oder einem Tool von der Herstellerseite checken ob sie wirklich kaputt ist.Mfg Fab