Poker Office Speicher

• Dudley
      Dudley
      Bronze
      Hallo!!

Ich habe ein kleines Problem mit Poker Office.

Ich habe mir mySQL runter geladen, damit das angeblich schneller geht und damit ich das mit dem Gamblers Little Helper verbinden kann. habe auch die datenbank bei PO geändert. dann haeb ich mySQL wieder vom PC entfernt, weil ich dachte ,ich habe was beim sever falsch angegeben oder so und jetzt geht PO nicht mehr. erst hat PO mir eine Fehlermeldung angezeigt dass er den Server nciht findet und jetzt geht es gar nciht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn!!

kann mir jemand sagen, wo ich die gespeicherte Datei von PO finde, damit ich sie importieren kann, wen ich PO neu Installiere??

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Wäre doch schade um die schon gespielten Hände.
  • 5 Antworten
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Die McKoi DB findest du bei PO im Berzeichnis Data. Einfach alles rauskopieren. Aber probier vorher mal die Datei mysql-conf zu editieren. Hier aus dem true einfach ein false machen (erste Zeile). Dann PO starten...
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das heute im laufe des tages mal raus koieren.

Um die mysql-confi zu editieren, was muss ich da genau machen?? habe noch nie mit mySQL gearbeitet und deshalb auch gar keine ahnung davon.

Bin mir deshalb auch sehr sicher, dass ich da was falsch eingestellt habe ?(

Also wenn jemand weiß, wo ich ne (am besten in deutsch) Anleitung finde oder mir das schnell erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
    • MalicPirs
      MalicPirs
      Bronze
      mySQL Handbuch:
      http://www.little-idiot.de/mysql/
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Auch hier ein Danke für die Antwort.

aber irgendwie kann ich da nicht so das finden, was ich suche. kann nicht mal einer der bei sich Gamblers Little Helper und Poker Office installiert hat hier Posten, was er wie gemacht hat (bzw. was er bei mySQL eingestellt hat, damit das ganze Funktionier).
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Versuchen wirs mal im Schnellsurchgang

MySQL 4.1 installieren
      bekommst du hier
      http://dev.mysql.com/downloads/mysql/4.1.html#win32

Zur Konfig (über den MySQL Server Instance Config Wizard)
      Developer Machine
      Multifunctional Database
      Decision Support (dss) / OLAP
      Portnummer kannst du auf 3306 belassen
      Standard Character Set
      Dann noch ein root passwort einrichten / enable root acces from remote machines anhaken, falls das bei dir auf einem extra server läuft...

Das wars eigentlich...PO auf change to mysql databse (falls du das auf einem extra server hast noch in den network settings schauen und los geht...

wenn der Server auf Platte C läuft, sollte deine mysql.conf so aussehen

true
      C:\Programme\MySQL\MySQL Server 4.1

Viel Erfolg!