Angst SSS

• nicocino
      nicocino
      Bronze
      Ich hab gestern bei Titan 50 Euro eingezahlt. DA ich keinen BOck hatte auf diesen Bonus zu warten der bei mir trotz des bestandenen Quizes nicht ankam.
      ICh hab strikt nach SSS gespielt mit blinds von 1 cent 2cent. Als ich damit 10 euro gewonnen hatte bin ich auf 5cent 10 cent hochgegangen und hab nochmal 15 euro gewonnen. da war ich dann bei 75 euro nach 5 Stunden.
      Heute setze ich mich an den Rechner spiele wieder strikt SSS und verliere 10 Euro in 2 stunden. Da stellt sich mir die Frage ob es an mir liegt und was ich anders machen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen? ?( :(
  • 11 Antworten
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      ???
      Hast du irgendeinen Artikel über Schwings usw. gelesen.
      Pure Varianz, man macht nicht immer Gewinn, kurzfristig ist Poker zu 95% Glück.

Ansonsten kannst du am Anfang mit Sicherheit noch einiges anders machen, also Artikel lesen und Coachings besuchen. Und sobald du Bronze bist, Hände posten. Dann sollte man noch einige Leaks finden.
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      dazu kann man nur sagen: lol
      du MUSST dich mit 20BB einkaufen, aber das limit bei 1/2 cent sind 100BB!!
      also geht dsa schonmal gar nicht was du gemacht hast
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Hmm, das nennt man dann BSS nach ShortStack-Regeln :)

Du solltest eher nochmal ALLE Artikel durchlesen und dann auf NL0.05/0.10 anfangen.

An die 75€, nach 5h und auf den kleinen Limits, solltest du dich auch nicht all zu
      lange gewöhnen, sonst wirst du schnell enttäuscht sein. 10€ sind bei der SSS
      auf NL10 gerade einmal 5 Stacks, also ganz normal.

Fleissig lernen und dranbleiben, dann wird das schon...
    • nicocino
      nicocino
      Bronze
      Ich bin jetzt darauf umgestiegen nur noch 1 cent 2cent zu spielen und fahre damit jetzt gute gewinne. Warum ist das falsch und warum werde ich damit langfristig auf die nase fallen? was ist der sinn von 20 BB als stack?
      Ich hab das gefühl das diese 1cent 2cent ideal ist, weil ich kaum geld durch schlechte blätter verliere und auf diesem limit genug idioten mitgehen wenn ich mit 1euro all in gehe und auf den nuts sitze. so kann ich den euro immer in kürzester zeit verdoppeln.
      und was ist BSS? ?(
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      SSS= SHORT! Stack Strategie
      lies am Besten noch einmal die Einsteiger Artikel zur SSS durch!
      Da steht alles drin was man wisssen muss...

BSS= Big Stack Strategie
      Hier kauft man sich mit maximaler Stackgröße ein, das ist idR 100BB des jeweiligen limits

die Artikel dazu gibts ab Silber-Status ;)
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von nicocino
      Ich bin jetzt darauf umgestiegen nur noch 1 cent 2cent zu spielen und fahre damit jetzt gute gewinne. Warum ist das falsch und warum werde ich damit langfristig auf die nase fallen? was ist der sinn von 20 BB als stack?
      Ich hab das gefühl das diese 1cent 2cent ideal ist, weil ich kaum geld durch schlechte blätter verliere und auf diesem limit genug idioten mitgehen wenn ich mit 1euro all in gehe und auf den nuts sitze. so kann ich den euro immer in kürzester zeit verdoppeln.
      und was ist BSS? ?(
      Es ist natürlich nicht falsch mit 0,01/0,02 Blinds zu spielen, allerdings ist die SSS auf einen Stack von 20BB ausgelegt, und mit so wenig kann man sich erst ab 0,05/0,1 einkaufen, und mit einem größeren Stack verändert sich die erforderliche Strategie grundlegend.

BSS heißt "Big Stack Strategy" und ist ausgelegt auf einen Stack von 100BB oder mehr. Die BSS ist aber erst ab Silber zugänglich weil sie deutlich schwieriger zu spielen ist und daher viele Anfänger damit pleite gegangen sind.
    • nicocino
      nicocino
      Bronze
      Mann muss auch dazu sagen das ich schon nen wenig länger poker. Hab 3 BÜcher gelesen. zwar nicht die berühmten, aber es hilft trotzdem. und ein Turnier der PPN hab ich auch schonmal gewonnen. daher weiß ich schon nen wenig mehr als bronze
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Problem ist halt dass du ja wie oben geschrieben nach der SSS gespielt hast, und das ist mit nem vollen Stack halt völlig falsch.

Wenn du schon 3 Bücher über NLHE gelesen hast wirst du zwar am Anfang wahrscheinlich immer noch viele Fehler machen, aber trotzdem noch viel besser als die meisten Gegner auf den niedrigsten Limits sein, daher kannst du auch mit BSS anfangen.
      Dann musst du aber alles was in den SSS-Artikeln steht ignorieren weil es eben nur für einen kleinen Stack gilt.
    • nicocino
      nicocino
      Bronze
      mit BSS wird noch was dauern, bin ja noch bronze
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von nicocino
      Mann muss auch dazu sagen das ich schon nen wenig länger poker. Hab 3 BÜcher gelesen. zwar nicht die berühmten, aber es hilft trotzdem. und ein Turnier der PPN hab ich auch schonmal gewonnen. daher weiß ich schon nen wenig mehr als bronze
      suuuuuper statement
    • nicocino
      nicocino
      Bronze
      ?