2006

• MrNike
      MrNike
      Bronze
      Hi Leute .... sorry das ich nochmal stören muss, aber irgendwie seh ich net woran es liegt das ich 2006 nix auf die Beine bekomm. Vielleicht kann wer helfen ...

.5/1 FR

Ich weiss auch net wie ich meine Agression höher krieg, ich vergleiche mein Spiel oft mit denen der Coaches und kann kaum Unterschiede feststellen.
      Leider sind auch oft viele Leute bei 0.5/1 am Flop ... daher kann man ja net mit jedem Scheiss zum River gehen ....

Greetings,

MrNike
  • 6 Antworten
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Ich stelle jetzt einfach mal eine ganz grobe Vermutung auf: Vielleicht spielst du pre Flop ein wenig zu tight und bist somit sehr oft mit hohen Pocket Pairs und Karten mit Top Pair Potential (AJ, AQ, AK, ...) am Flop...

Wenn jedoch häufig sehr viele Leute den Flop sehen, reicht oft sogar AA unimproved nicht aus, um am River vorne zu stehen.
      Mit das meiste Geld auf 0.5/1 wird durch Sets und aufwärts gewonnen. Straights und Flushes bringen häufig mehr ein als auf höheren Limits, wo die Leute realisieren, dass ihr Top Pair geschlagen sein könnte.

Dein Went to Showdown finde ich neben deinem AF auch für das Limit viel zu niedrig. Vielleicht wirst du oft aus der Hand geblufft, vielleicht spielst du aber auch einfach nur zu tight mit deinen Drawing Hands.
      Weiß auch gerade nicht, wie der Wert für Folded to River Bet sein sollte, da ich mich mit den PT Stats noch nicht sonderlich gut auskenne, aber der scheint mir mit 50% auch relativ hoch zu sein. Für eine BB nen großen Pot aufzugeben ist oft falsch, auch wenn man in der Mehrzahl der Fälle geschlagen ist! Man braucht je nach Pot Odds manchmal nur in 10% der Fälle zu gewinnen, damit ein Call profitabel und somit besser als ein fold wäre.

Gruß, Sascha.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ack warlord. aggro, wts und folded to river bet lassen in kombination vermuten, daß du weak tight bist. du unterschätzt vermutlich im durchschnitt die stärke deiner hände etwas. hast du ssh mal gelesen? in dem buch wird eine relative loose, aggressive spielweise beigebracht, das kann vielleicht als gegenmittel recht wirksam sein.

im übrigen stealst und defendest du relativ wenig. da lässt sich bestimmt auch noch einiges rausholen.
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Original von dayero
      ack warlord. aggro, wts und folded to river bet lassen in kombination vermuten, daß du weak tight bist. du unterschätzt vermutlich im durchschnitt die stärke deiner hände etwas. hast du ssh mal gelesen? in dem buch wird eine relative loose, aggressive spielweise beigebracht, das kann vielleicht als gegenmittel recht wirksam sein.

im übrigen stealst und defendest du relativ wenig. da lässt sich bestimmt auch noch einiges rausholen.
      Hmm okay ... SSH hab ich naturlich gelesen ;) sollte man ja auch ...

Irgendwie kann es gut sein das ich mich zu oft hinten sehen. Preflop spiel ich nach SHC bzw. ORC je nach Art des Tables. Anscheinend kann ich da auch etwas looser werden.

Ich hab mir meien letzten 10000 Haende mal angeschaut, da sind die Agression Stats schon besser (2.8, 3.1, 1.5). Das wuerde wohl auch bestaetigen, da sich am River einige Value Bets verpasse.

Mit Blind Defense hab ich mich eher wenig beschaeftigt, werde mal einen Blick in den Artikel hier werfen. Desweiteren hab ich mir vorgenommen den SSH nochmal zu lesen + ein Tagebuch hier zu schreiben und dort auch einige Hände mehr als sonst zu posten.

Danke fuer eure Antworten.

Greetings,

MrNike
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      Es geht super vorran ... echt zum kotzen .... nur down down down ....

-153 BB diesen Monat bei 6.300 Haenden ... sowas hatte ich noch nie ... ein Bad Beat nach dem anderen ...

Meine Agression ist jetzt 'laut stats' im April viel besser FR/SH 3/3/1.7 ... aber das Ergebniss sieht man ja .... Foldet Blind to Steal liegt bei 80/60 .. das ist auch halbwegs okay ... aber immernoch etwas zu viel.

Was mich schockiert, das ich gegen schlechtere Gegner zumiest verliere. Auf 'loosen' Tischen gibts meist minus und auf 'thightern' Plus ... wenn auch nur wenig ...

Wenigstens habcih den Bonus .... sonst waer ich jetzt unter 400 $ BR :(

Werde morgen nochmal etwas FullRing spielen in der Hoffnung die Swings etwas einzudämmen.

Greetings,

MrNike
    • GUEST
      GUEST
      ich finde deine agression werte relativ passiv
    • Krul
      Krul
      Bronze
      - VPIP ok.
      - PFR etwas zu niedrig, sollte bei rund 2/3 vom VPIP Wert liegen, bei dir ists nur etwa 1/2.
      - Flop AF zu niedrig
      - Turn AF zu niedrig
      - River AF ist gut, kommt allerdings wohl daher, dass dein...
      - Folded to River bet Wert zu hoch ist! Der sollte eher in der Gegend von 35-40% liegen. Dadurch ist auch dein
      - Went to Showdown um rund 5%-Punkte zu niedrig
      - Blind Defense und Steal Werte sind auch noch verbesserungsfähig, allerdings ist dieses Thema bei FR weitaus unwichtiger als bei SH, von daher: lieber erstmal an den anderen Punkten arbeiten.