Leute, wie macht Ihr das?

• Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Ich hab jetzt mal auf Titan € 25 eingecasht und in den letzten 2,1k Händen 5,5 BB / 100 Hands gemacht. Das zwar keine Samplesize, aber ganz ok.

Genau das ist aber auch gleichzeitig mein Problem. Meine lieben lieben Leute: WIE SPIELT IHR SOVIEL HÄNDE???

Ich habe für die 2100 Hände 22 Tage gebraucht. Ich spiele zur Zeit NL5 und zwei Tische gleichzeitig. Bei 3, spätestens 4 Tischen wird mein Spiel deutlich unkonzentrierter, einfach schlechter.

Eine Session dauert bei mir ca. eine Stunde. Ich könnte mich durchaus länger konzentrieren, aber HALLO? man ist halt berufstätig, muss einkaufen, das Klo putzen, usw...

Also: wie kommt Ihr auf mehr Hände pro Zeiteinheit und wie behaltet Ihr den Überblick bei 6 oder mehr Tables?
  • 27 Antworten
    • Benido
      Benido
      Bronze
      NL is langsam 6 tabling daher kein problem... wers gewohnt ist spielt 12tische (hi seri :) )

dazu is hier die hälfte student oder arbeitslos oder beides... da hat man schon zeit und spielt ma gerne seine 4h-8h am tag... und dann kommen da schon ein paar hände zusammen!
    • homer2109
      homer2109
      Bronze
      Bin auch berufstätig und spiele am Tag normalerweise trotzdem so inetwa meine 1000 Hände (FL - 6 Tische). Dauert ungefähr 2 Stunden.
      Wenn du die ganzen Artikel mehrmals wiederholst und noch ein/zwei Bücher liest hast du die Konzepte soweit drin, daß das eigentlich kein Problem mehr ist.

Am Anfang dachte ich auch, ich würde noch nicht mal an die 4 Tische gleichzeitig rankommen und heute sind mir die 6 schon zu wenig. Leider ist mein Monitor für mehr zu klein :D
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Muss man sehen ob das so optimal ist. Natürlich hast du die Konzepte alle drin, aber gerade bei mehreren Tischen 6++ ist imho das Autoplay schon sehr extrem. Da wird dann hier und da mal n schlechter Spot fürn Bluff oder Semibluff benutzt etc.
      Für mich hab ich gemerkt, dass ich maximal 4-5 Tische spielen kann, da ich sonst viel zu wenig nachdenke bei den einzelen Entscheidungen.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      6 Tische NLSH. Würde gerne 8 spielen, lediglich ist der Platz dafür auf dem Monitor zu klein. ;)
    • Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      das kommt mit der zeit, weil du anfängst gewisse hände/abläufe zu automatisieren.

also abwarten und weiterspielen......
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      4 Tische NL FR. ca. 1-2 Stunden (Wochenende gern mehr)

Aber 2100 Hände in 22 Tagen bei 2 Tischen erscheint mir sehr wenig. wenn man ca. 75 Hände pro Stunde pro Tisch spielt, sind das 150 pro Stunde.
      Das heißt, du spielst im Schnitt nur 45 Minuten/Tag.

Aber: was soll's? Man sollte nicht wichtige Dinge aufschieben oder komplett unterlassen, nur weil man lieber spielt.

Klar ist der Gewinn höher, je mehr Hände man spielt. Also du solltest auch versuchen die Anzahl der Tische zu erhöhen. Aber nicht auf Krampf. Wenn die Konzentration nicht reicht, weil du schon 9 Stunden auf Arbeit warst, geht es halt nicht.
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von TimTolle
      4 Tische NL FR. ca. 1-2 Stunden (Wochenende gern mehr)

Aber 2100 Hände in 22 Tagen bei 2 Tischen erscheint mir sehr wenig. wenn man ca. 75 Hände pro Stunde pro Tisch spielt, sind das 150 pro Stunde.
      Das heißt, du spielst im Schnitt nur 45 Minuten/Tag.
      Vielleicht meint er raked hands?
      Da könnte es schon eher hinkommen auf dem Limit.
    • Mystify
      Mystify
      Bronze
      er spielt auf Titan da sind ca 60 Hände pro Stunde Durchschnitt
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Ich schaff bei NL FR 10 Tische.. aber dann ist der Bildschirm voll. Ich denke, das entspricht ungefähr 6 Tischen SH.
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Null... ich hab mich massiv verschätzt!
      Meine Sessions sind tatsächlich so kurz. 45 Minuten... :rolleyes:
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      spiele FL und habe dieses Monat schon über 52k Hände gespielt
    • mukzr
      mukzr
      Black
      ich spiel NL25SH BSS auf ftp -> 9tabling...

ich habs zwar schonmal wo geschrieben... aber durch WC3 hab ich einfach super micro bekommen, und "gelernt" alles was aufm monitor passiert festzuhalten.

jetzt sind 2-3h 9-tabling kein problem für mich.

btw.. kannst du bei 4tabling statt 2tabling mit der gleichen winrate deinen gewinn verdoppeln .. sollte eigentlich klar sein (:

drum würd ich dran arbeiten, mich konzentrieren zu können (:

vl. mal radio/fernsehr ausmachen und tür zusperren ^^

kA, was bei euch so abläuft, aber wem 4-tabling schon zu stark ist... das kann ich irgendwie so gar ned verstehen... du drückst ja ohnehin fast nur fold... und wenn du mal in 1-2 tischen action bekommst, sollte das auch kein prob sein, innerhabl der 20-30 sek zu reagieren...

lg mukzr
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von Heiliger
      spiele FL und habe dieses Monat schon über 52k Hände gespielt
      ja fein...
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von mukzr

drum würd ich dran arbeiten, mich konzentrieren zu können (:

lg mukzr
      Bin eigentlich kein so ADS-Kind, das es nicht auf die Reihe bekommen sollte. gestern abend hab ich mich also mal zusammengerissen und auf Party NL10 SSS gespielt.

Ergebnis
      4 Tables, 2 Stunden, 4 Stacks up -> ok :D
    • mukzr
      mukzr
      Black
      erm... ok... will wieder nix sagen... aber NL10 SSS sollte auch locker 8 tabling drin sein... weil da bist du wirklcih NUR am folden... spielst ja nur 5-8% der hände oder so...

außerdem is preflop ALLES automatisiert, und postflop stellt sich auch nur die frage... AI oder nicht /:

aber is doch schon gut, wenn du jetzt 4 tables schaffst.... immer noch einen dazu nehmen, und zum schluss sitzt du vor 12 tables und die sind dir noch zu wenig ^^

soll jetzt ned angeberisch oder so sein... aber ich war die SSS schon so gewohnt, etc. und 12 tabling wurd mir schon langweilig, dass ich mir laptop daneben gestellt hab und vid geschaut hab :D

das einzig wirklcih blöde an sss 12-tabling is das nachkaufen ...

so far... mukzr -> viel spass beim sss'lern ^^
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von mukzr
      erm... ok... will wieder nix sagen... aber NL10 SSS sollte auch locker 8 tabling drin sein...
      na toll ... :P
      Jetzt war ich so stolz!
      Ernsthaft: Heute abend werd ich mal 6 Tables ausprobieren, und mir die absolut überisolierenden in-ear Ohrhörer in den Gehörgang einführen, was nettes anhören und dann schau mer mal...
    • mukzr
      mukzr
      Black
      gl hf (:

wird schon schiefgehn
    • magicmosh
      magicmosh
      Bronze
      Bei Titan könnte ich keine 5 Tables spielen glaube ich.

Sonst spiel ich sogar bis 12, also versuch doch mal ne andere Seite.
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Ich spiele 9 Tables NL25 SH auf Stars, jeden Tag 1-2 Stunden, das macht mindestens 10k Hände pro Woche.
    • 1
    • 2