Poker Academy Pro

• PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Würde mich interessieren, ob es hier eigentlich Spieler gibt, die Poker Academy Pro verwenden? Wenn ja, was trainiert ihr damit, und inwiefern hat es euch geholfen?

P.S.: kennt jemand schon das neue Programm "Poker Academy Prospector"?
  • 2 Antworten
    • AlabamaNightRiders
      AlabamaNightRiders
      Bronze
      Auch wenn dieser Thread schon alt ist, würde ich ihn gern mit meiner Antwort aktualisieren, da ich ebenfalls dazu eine Frage dazu habe.

Zur Antwort: ich nutze auch poker academy pro. Mir hat das Programm an sich bisher nicht viel gebracht, im Gegenteil, der sogenannte Ratgeber sorgt dafür, dass man in Kürze sein ganzes Geld los ist, wenn man auf ihn hört (ich hab ihn mittlerweile deaktiviert)! Das war vor allem am Anfang sehr frustrierend und man verliert die Lust am Pokern. Überhaupt möchte ich mal wissen wo dieses Programm eine "Academy" sein soll. Außer den dürftig erklärten Grundregeln gab's da für mich nichts Neues!

Ich nutze das Programm nur noch für "Trockenübungen", z.B. um mir das Starting-Hand-Chart und die Grundlagen zum Spiel vor und nach dem Flop einzuprägen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Programm die Gemeinschaftskarten "manipuliert". Ich weiß, das klingt nach den Worten eines schlechten Pokerspielers, aber ich verliere doch sehr häufig auch mit guten Karten.

Ein Beispiel: Gerade eben bin ich mit KK einen All in mitgegangen, der gegnerische Bot hatte 77 (!) und hat am River den Drilling getroffen! Sowas passiert mir oft, also schließe ich daraus, dass ich entweder unnatürlich viel Pech beim Pokern habe, oder dass das Programm die Karten "zu seinen Gunsten" manipuliert.

Des Weiteren erscheint mir seltsam, dass die Bots vor dem Flop nahezu jedesmal aussteigen, wenn ich ein gutes Blatt wie AA habe (ich erhöhe ja schon kaum mehr um sie zum Mitgehen zu bewegen). Und wenn sie mal mitgehen und der Pot schön voll wird, passiert in 90% der Fälle etwas ähnliches wie in meinem Beispiel (der Bot trifft bspw. einen Vierling beim River, wenn ich ein Fullhouse habe - geht aber bis dorthin mit seinem lumpigen 44 jeden Einsatz mit!).

Insgesamt erscheint mir das sehr komisch. In jedem Fall verunsichert mich das jedoch und ich weiß nicht, ob ich trotz bestandenem Quiz jemals an einem echten Pokertisch teilnehmen soll.
      Mann bin ich noch auf Tilt!

Wie sind Eure Erfahrungen an echten Tischen? Ist das normal? Oder habe ich wirklich nur viel Pech?
    • Melll4237
      Melll4237
      Bronze
      also ich habe mir auch mal die Demo geladen, in der Hoffnung es würde mir ein paar Leaks aufweisen, aber das einzige "Fail" Popup, kam bisher als ich mit 75o! auf 2AJ9 Board einen FLUSHDRAW! wegwerfen wollte :rolleyes:

Hat schon jemand ne sinnvolle Fuktion in dem Programm entdeckt?