sind die stats okay, und warum ist mein AFT% 0,0

• Fischfix
      Fischfix
      Bronze
      frage, hab jetzt seit kurzem den fish-finder.

hab in der datenbank zwar erst 2000 hände von mir drinnen
      und folgende stats:
      15,20 VPIP%
      4,86 PFR%
      2,7 WSD%
      0,0 AFT%

sehen die stats für euch okay aus? beim fishfinder werde ich als shark markiert, was ja nicht so schlecht ist. ist der WSD nicht zu niedrig?

was ich nicht kapiere warum AFT bei 0,0 ist. kann mir das jemand sagen?
  • 10 Antworten
    • kulta
      kulta
      Global
      Du spielst BSS oder SSS? Ich frag nur weil du auf Bronze stehst.
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von Fischfix
      beim fishfinder werde ich als shark markiert, was ja nicht so schlecht ist.
      Naja, ich sag mal so. Fishfinder richtet sich nur nach VPiP und PFR (in der standardstellung). Ob jemand wirklich ein Fish/Shark ist, kann man natürlich nicht nur an diesen Werten ablesen. Mein Fishfinder markiert Spieler als Fish (mit VPiP 35, PFR 3). Diese sind teilweise aber so aggressiv und haben ein sehr gutes postflop Spiel, dass sie damit auch guten Gewinn machen.

2000 Hände sind definitiv viel!! zu wenig.

AFT = raisedpreflop / (sawpreflop - raisedpreflop)
      Die 0% scheint also ein Fehler zu sein und müsste eigentlich bei 50% liegen.

2,7% WSD ist zu niedrig. 2,7% WSD im Bezug auf alle Hände ist wohl ok, aber bei Fishfinder bezieht es sich nur auf Hände, die man gespielt hat.

AFT bei Fishfinder ist eine (fast) sinnlose Angabe. Besser sind die Agressionswerte, die PA Hud anzeigt für Flop/Turn/River, da diese das gesamte Spiel wiedergeben.

Hast du eigentlich auch PT oder nur den Fishfinder allein. Dieser kann möglicherweise auch solche Werte ermitteln, ich hab aber keine Ahnung, wie er das macht.

Ich kann dir empfehlen, deine eigenen Stats nicht mit Fishfinder analysieren zu wollen. Das geht nämlich nicht. Dafür brauchst du andere Programme wie PokerTracker, PokerOffice oder so. Die gibt es irgendwann kostenlos, aber es lohnt eigentlich auch, sie direkt zu kaufen. Am besten mit Poker Ace Hud, das zeigt die Werte aller Spieler direkt am Tisch an.
    • Fischfix
      Fischfix
      Bronze
      spiele SSS, warte aber immernoch auf den silber status :( .

hab übrigens noch die alte erweiterte SSS. mit der neuen warte ich zu lange und macht keinen spaß. 95% der 2000 hände (auch wenn es noch viel zu wenig ist) hab ich mit der alten erweiterten SSS gespielt.

leider hab ich PT noch nicht freigespielt, das wird auch einige zeit noch dauern. was kann man machen wenn der WSD% so niedrig ist. das sagt ja aus wie solid jemand ist, was ist da ein guter wert? solid heißt bei diesem wert aber schon sehr berechenbar oder? aber stimmt schon, bin nicht oft am showdown. entweder ich mach vorher alles klar oder ich steig aus...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich hab zwar keine Ahnung von SSS, aber 15,2 VPIP ist massiv zu hoch oder?
      Aber das scheint dich ja eigtl gar nicht zu interessieren, sonst würdest du wohl keine Aussagen wie "mit der neuen warte ich zu lange und macht keinen spaß." tätigen.
    • kulta
      kulta
      Global
      Richtig, 15,2 für die Strategie ist zu hoch. Ich würde dir die neue Strategie ans Herz legen. Die alte ist aus guten Grunde denke ich nicht mehr online. Wenn du zu wenig Aktion hast & du fühlst dich unterfordert mach doch noch 2 Tische mehr auf.
    • Fischfix
      Fischfix
      Bronze
      geht nicht ums unterfordert. mehr wie 4 tische krieg ich eh nicht gebacken, aber nur mit AA bis KQ und nicht mal JTs oder die kleinne pocketpairs, riecht doch jeder volldepp, dass ich was hab wenn ich mal mitspiele.
      ich weiß, ist nicht sehr aussagekräftig und rein subjektiv, aber die meisten spiele gewinn ich glaub ich immernoch wenn ich ein freeplay als BB hab und dann den flop treffe. oft checken die dann und ich krieg sogar noch den turn...
      klar ich geh bei mehr spielen mit freeplay raus weil ich nichts getroffen hab, aber immerhin ist das mal interessant.

sonst ists immer 40+X x10... AHA! großes paar oder AK, und alle verhiehen sich...
      ich sag nicht sss funktioniert nicht, hab dazu auch zu wenig ahnung noch und immerhin bin ich noch im plus (zwar nur 4$) aber immerhin... mächtig gewinne hab ich auf jeden fall noch nicht gemacht...

keine ahnung, vielleicht bin ich auch der vollfisch.
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Es gibt so viele Spieler an den Tischen die nur ihre eigenen Hände spielen, den ist oft egal was du hast.
      Also spiele ruhig die neue SSS, dafür dann vielleicht 1-2Tische mehr.
      Sollte deine BR es erlauben, kannst du in dir bald auch Gedanken über die BSS machen(vielleicht macht dir diese mehr spaß).
    • tt5
      tt5
      Bronze
      Eigentlich kannst du mit der SSS nur Verluste machen wenn dich niemals einer callt oder viele callen. Umso mehr callen umso mehr geht es auf und ab. Umsoweniger callen umso weniger geht es auf und ab. Mit der SSS möchtest du ja meistens eh nur HU sein. Dass man mit SSS nicht viele BB/h gewinnt sollte dir klar sein. Kannst ja FL spielen, dort callen dich die Leute dann. Kannst auch mehr Hände spielen.
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      wenn du sss spielst müsste dein vpip sehr viel niedriger liegen ! ich glaub so zwischen 7-9% is nen guter wert
      pfr und wts müssten auch höher sein wenn ich das noch richtig in erinnerung hab auch wenn 2k hände nichts aussagen
    • Fischfix
      Fischfix
      Bronze
      so das hat mir jetzt keine ruhe gelassen. laut einem anderen thread hier im forum habe ich neue profile angelegt. da wird dann von big fish bis shark unterteilt.

nach dieser sortierung werde ich jetzt als ROCK eingestuft. was auch mit meiner winrate übereinstimmt. ich gewinn nicht viel, verlier aber auch nicht viel.

was muss ich ändern damit ich kein rock mehr bin?

hab jetzt auch über das mining-tool hier im forum ca. 8000 hände zusammen. und werds jetzt einfach mal durchlaufen lassen bis morgen. immerhin werden jetzt einige als fische angezeigt...