ist dieser TFT gut zum pokern?

• 24 Antworten
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Also ich persönlich möchte meinen Widescreen nicht mehr missen. Am Anfang ists zwar ne kleine Umgewöhnung, das geht aber schnell.

Datentechnisch ist das Ding völlig in Ordnung - bei 1920x1200 (mehr als Full HD) bekommst Du m.E. auch "nur" 4 PP-Tische ohne Resize drauf, hast halt noch ein wenig Platz an den Seiten.

Allerdings kommt der im prad.de-Board nicht ganz so gut weg:
      http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32513

Besonders folgende Aussage:

Der Unterschied ist im direkten Vergleich (PVA vs TN) im 24" TFT-Bereich enorm!

Wie komme ich zu der Erkenntnis:
      Ich hab mir aus Neugier doch noch ein Dell 2407 bestellt.

Der Bildunterschied ist sofort zu sehen. Das Bild des Dell's ist um Längen besser als das Bild des Samsung.

Ich kann nur jedem Raten lieber 100 Euro mehr auszugeben und sich dafür den Dell mit PVA-Panel zu kaufen. Der Unterschied ist gewaltig...
      Die Aussage findet sich auch noch in anderen Threads dazu wieder.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      erstmal danke für deinen post

ich denke ich werde dann wohl noch 100euronen raufpacken und mir den dell holen
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      Original von Sub0
      Also ich persönlich möchte meinen Widescreen nicht mehr missen. Am Anfang ists zwar ne kleine Umgewöhnung, das geht aber schnell.

Datentechnisch ist das Ding völlig in Ordnung - bei 1920x1200 (mehr als Full HD) bekommst Du m.E. auch "nur" 4 PP-Tische ohne Resize drauf, hast halt noch ein wenig Platz an den Seiten.

Allerdings kommt der im prad.de-Board nicht ganz so gut weg:
      http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32513

Besonders folgende Aussage:

Der Unterschied ist im direkten Vergleich (PVA vs TN) im 24" TFT-Bereich enorm!

Wie komme ich zu der Erkenntnis:
      Ich hab mir aus Neugier doch noch ein Dell 2407 bestellt.

Der Bildunterschied ist sofort zu sehen. Das Bild des Dell's ist um Längen besser als das Bild des Samsung.

Ich kann nur jedem Raten lieber 100 Euro mehr auszugeben und sich dafür den Dell mit PVA-Panel zu kaufen. Der Unterschied ist gewaltig...
      Die Aussage findet sich auch noch in anderen Threads dazu wieder.

wieviele fenster kannst drauf spielen ohne zu überlappen?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Also ich habe mich für die Variante 2 x Samsung 226BW 22" Widescreen entschieden. Billiger als 1 24" und einfach mehr Platz auf dem Desktop :)

Kann ich nur empfehlen die 226BW von Samsung sind echt super.
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      Original von soucy
      Also ich habe mich für die Variante 2 x Samsung 226BW 22" Widescreen entschieden. Billiger als 1 24" und einfach mehr Platz auf dem Desktop :)

wieviele poker fenster kriegst auf einen bildschirm ohne zu überlappen?
    • feyyd
      feyyd
      Bronze
      1.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von Bamberger
      Original von soucy

wieviele poker fenster kriegst auf einen bildschirm ohne zu überlappen?
      Ich hab dir hier mal ein paar Screens:

Info da wo der grüne Hintergrund aufhört und die PS.de Page anfängt ist der linke Monitor zuende :)

4 Tables (ohne resize)

4 Tables (mit Resize, wobei das Resize sich wirklich auf ein minimum reduziert 75px pro Table)

Fürs 12 Tableing habe ich mir selbst vor dem Kauf Bilder schicken lassen von einem Kollegen. Das sieht dann so aus:

Taskleiste unten:

Taskleiste rechts:
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      danke für die pics

hmm das mitm 12 tabling is da zwar wohl gar nicht ma so schlecht aber denke dann wohl doch lieber 2 monitore je 6 tables und dann schön übersichtlich
    • Gamma85
      Gamma85
      Bronze
      12 Tische -> 900 Hände pro Stunde, das ist schon ne ganze Menge :-D
      Aber dann ist es doch auch ziemlich stressig, wenn man den Tisch wechseln möchte oder nicht? ;)
    • liafu
      liafu
      Black
      mhm? Ich spiel bei 4 Tabling manchmal 4k hands am Tag..? Ich krieg die Zeit irgentwie gar nicht mehr so mit....
    • ttwhy
      ttwhy
      Bronze
      @soucy: Kannst du bitte noch ein Screenshot posten wie das mit 6 tables aussieht. Mit und ohne Resize?
      Kannst du nochwas zu dem 226BW sagen? Was ist besonders gut, was ist nicht so toll (aber verschmerzbar).

Ich will mir demnächst einen TFT holen, da ich im Moment mit 15,4" Notebook + 16" uralt Röhrenmonitor spiele. Das ist nicht gerade komfortabel und ich spiele meist nur 4 oder 5 Tische, wobei ich gerne immer 5-6 spielen möchte in angenehmer Größe und am besten auf einem Monitor.
      Leider habe ich nicht sehr viel Kohle zur Verfügung. Der Samsung wäre in etwa meine Preisklasse. Ich bin allerdings total unentschlossen, weil man mal dies mal das hört und ich keinen Fehlkauf machen möchte. ~300€ sind für mich eben (noch) viel Geld.
      Er muss nicht Spieletauglich sein. Möchte damit arbeiten, pokern und mal einen Film schauen.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Hey, ich hab mich nun doch für den Samsung Syncmaster 245B entschieden aufgrund der Amazon Gutscheine von Pokerstars. Hab daher noch eine Frage : Gibt es bei dem Monitor Probleme mit meiner Grafikkarte(Geforce 4 Ti4200) ?

gruß Vincent
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von ttwhy
      @soucy: Kannst du bitte noch ein Screenshot posten wie das mit 6 tables aussieht. Mit und ohne Resize?
      Kannst du nochwas zu dem 226BW sagen? Was ist besonders gut, was ist nicht so toll (aber verschmerzbar).
      Klar kein Ding.

6 Tables unresized:

6 Tables resized:

Meiner Meinung nach ist der 226BW in seiner größe einer der Besten TFT's was Preis/Leistung angeht.

positiv aufgefallen:

- 2ms Reaktionszeit merkt man wirklich beim Spielen von Shootern oder ähnlichem. Also im Vergleich zu meinem 19" mit 10ms merke ich einen deutlischen Unterschied was den Bildaufbau angeht wos beim alten schonmal zum ruckeln kam.

- Tilt- und Swivelfunktion: Tilt -> TFT kippen (hat fast jeder gescheite TFT). Die Swivelfkt ist was sehr nettes. Der TFT lässt sich ~180° drehen ohne das man dafür den TFT z.B. anheben muss. Also im Fuß unten ist eine Art "drehscheibe" drin. Die hat aber einen gewissen Wiederstand so das er ohne auseneinwirkungen sich nicht verdreht.

Das Design ist einsame spitze :)

Und natürlich das er HDCP via DVI-Anschluss unterstützt.

negativ aufgefallen:

Das einzige wo man beim 226BW etwas Punkte abziehen muss ist eben das er nicht höhenverstellbar ist. Dies ist aber auch der einzige Punkt welcher mir unter negativ auffällt.
    • ttwhy
      ttwhy
      Bronze
      Hey, vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir denke ich sehr geholfen.
      Resized scheint man damit auch noch gut spielen zu können. Der 226BW ist auf jeden Fall mein Favorit.
      Ich habe auch gerade noch von nem Kumpel erfahren, dass er den 931BW (19" aus der Modelreihe) hat, den ich mir mal bei ihm anschauen kann.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Also ich werde meine 2 226BW nicht mehr hergeben. Screenshot davon gibts im Blog :)
    • ttwhy
      ttwhy
      Bronze
      Nice, hab aber nur die Kohle für einen. Den zweiten hole ich mir dann wenn ich mir wieder nen Desktop-PC zulege. Irgendwann.... :(
      Danke nochmal!
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      6 tabling sieht ganz gut aus schön nebeneinander viell.ist der tft ne überlegung wert.... =)
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von vincenTTTaa
      Hey, ich hab mich nun doch für den Samsung Syncmaster 245B entschieden aufgrund der Amazon Gutscheine von Pokerstars. Hab daher noch eine Frage : Gibt es bei dem Monitor Probleme mit meiner Grafikkarte(Geforce 4 Ti4200) ?

gruß Vincent

push
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Wieso sollte es da Probleme geben? Ich wüsste nicht das es Monitore gibt die mit bestimmten Graka's nicht können :)
    • 1
    • 2