Pre-Flop Frage

    • freifallspoiler
      freifallspoiler
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 524
      Das mag jetzt albern klingen, aber ich bin mir in einem Punkt beim SHC nicht ganz sicher und will ihn hier mal klären.

      Beispielhand:
      PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (6 handed)

      Preflop: Hero is BB with 9, A.
      UTG calls, MP calls, CO calls, Button calls, SB raises, Hero calls, UTG calls, MP calls, CO calls, Button calls.

      Ich bin hier mit A9s im BigBlind. 4 Leute callen und der SB raised. Der Chart sagt "Check/Call 2". Es sind 5 Leute in der Hand, aber bisher nur einer, der geraised hat, keiner hat diesen Raise bisher gecalled.
      Zähle ich hier alle, die in der Hand sind, oder nur die, die den Raise schon gecalled haben? Ich habe es so verstanden, dass ersteres der Fall ist und dashalb in diesem Fall gecalled.

      "Raise 1" hieße dann demzufolge ja, dass ich auf einen Raise reraise, wenn außer dem Raiser bisher niemand in der Hand ist, oder?
  • 5 Antworten
    • GPLegend
      GPLegend
      Bronze
      Dabei seit: 04.01.2006 Beiträge: 159
      Du zählst alle die mit dem Raiser in der Hand sind. Kannst also callen.
    • approx
      approx
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2005 Beiträge: 1.814
      das Thema kommt immer wieder mal auf; du musst hier callen, da schon 2 oder mehr in die Hand eingestiegen sind; so wie du auch einen raise nach dir immer callst, spielen die meisten und werden nach ihrem ersten call auch den raise callen; damit bekommst du die korrekten implied odds um mit A9s auch zu callen!
    • freifallspoiler
      freifallspoiler
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 524
      Original von approx
      so wie du auch einen raise nach dir immer callst, spielen die meisten und werden nach ihrem ersten call auch den raise callen; damit bekommst du die korrekten implied odds um mit A9s auch zu callen!
      Achja! Manchmal macht es ja doch Sinn von sich auf andere zu schließen. :)

      Auch meine Aussage zu "Raise 1" ist richtig? "Raise 1" bedeutet, dass ich reraise, wenn bisher nur der Raiser in der Hand ist und bei mehr spielern calle.
    • approx
      approx
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2005 Beiträge: 1.814
      wenn da steht raise/raise1 ist deine aussage richtig!


      edit: wenn da nur steht raise1, dann raised du wenn bisher nur einer gecallt hat, bei mehreren callst du; wenn einer geraised hat, musst du folden
    • freifallspoiler
      freifallspoiler
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 524
      Wunderbar, habe ich also alles richtig begriffen.
      Wäre ja schlimm gewesen, wenn ich ewig falsch spiele und dann in den höheren Limits die Spielweise um die Ohren (oder die Bankroll) gehauen bekomme. :)

      Dann wieder auf zum Spiel.
      Danke für die Antworten!