Alles nur Glück?

• Einstein
      Einstein
      Bronze
      Hi...

also ich spiele nun schon seit ein paar wochen poker auf stars...

hab mit den 5 dollar angefangen und hab daraus 21,70 dollar gemacht, dann wieder alles verloren, bis auf 6 dollar... naja ich hab viele anfängerfehler gemacht... aber selber schuld, wenn man nur glaubt, was einem selber passiert is :D ich hab auch limits gespielt, auf denen ich noch nichts zu suchen hatte, weder von meiner br her noch von meinem spielerischen können...

hab also vor 2 tagen auf dem 0.02/0.04 limit wieder losgelegt...hab mit ca. 6,43$ gestartet...

During current Hold'em session you were dealt 356 hands and saw flop:
      - 35 out of 45 times while in big blind (77%)
      - 15 out of 45 times while in small blind (33%)
      - 107 out of 266 times in other positions (40%)
      - a total of 157 out of 356 (44%)
      Pots won at showdown - 32 of 49 (65%)

so sah das aus... hab meine br auf ca 11.74$ erhöht...

44% gespielte hände macht mir etwas sorgen... aber wenn man big blind z.B. mit karten, die man nicht spielen würde, checken kann, macht man es doch... und wenn man dann was tolles trifft :D
  • 14 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ja, alles nur Glück. Die 40% out of other Positions sind viel zu hoch. Schau dir nochmal die Anfängersektion an, insbesondere den Teil mit den Starthänden.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      During current Hold'em session you were dealt 975 hands and saw flop:
      - 61 out of 112 times while in big blind (54%)
      - 26 out of 112 times while in small blind (23%)
      - 97 out of 751 times in other positions (12%)
      - a total of 184 out of 975 (18%)
      Pots won at showdown - 37 of 53 (69%)
      Pots won without showdown - 51

<-- meine aktuelle session

ich spiele auch auf stars, mitlerweile schon ziemlich lange(zZ .05.1)
      ich denke das sind ganz passable stats, etwas zu niedriger WTSD warscheinlich.
      aber saw flop 40% ist VIEL zu viel. wenn ich in ner session mal grad viele gute karten habe komme ich auf 20-22% saw flop, 40% ist das doppelte, ich würde mal sagen: druck dir den chart aus
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      Original von hasenbraten
      During current Hold'em session you were dealt 975 hands and saw flop:
      - 61 out of 112 times while in big blind (54%)
      - 26 out of 112 times while in small blind (23%)
      - 97 out of 751 times in other positions (12%)
      - a total of 184 out of 975 (18%)
      Pots won at showdown - 37 of 53 (69%)
      Pots won without showdown - 51

<-- meine aktuelle session

ich spiele auch auf stars, mitlerweile schon ziemlich lange(zZ .05.1)
      ich denke das sind ganz passable stats, etwas zu niedriger WTSD warscheinlich.
      aber saw flop 40% ist VIEL zu viel. wenn ich in ner session mal grad viele gute karten habe komme ich auf 20-22% saw flop, 40% ist das doppelte, ich würde mal sagen: druck dir den chart aus
      ich würde mal sagen, du spielst zu wenig Karten ^^ oder hast einfach pech gehabt auf den ~1000Händen... weil du hast nur 12% by other Positions und da sollten es doch schon ca 18% sein
    • Einstein
      Einstein
      Bronze
      danke für eure meinung und eure tips...

trotz allem finde ich die werte jetzt nicht so damatisch wie erzwolf sie zum beispiel hin stellt... ich hab sehr viele gute karten erwischt, hab das niedrigste limit gespielt und da waren eben leute, die mit allen karten mitgegangen sind...desweiteren konnte ich im bb fast immer checken und die hände die ich zu ende gespielt, hab ich 65% gewonnen...

desweiteren waren es nur 356hände...

denke man kann durchaus mal eine session haben, wo solche werte möglich sind...
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      nein, flop seen overall soll bei 18% liegen, nicht other positions

oder bin ich vollkommen dumm?!

EDIT: hab nachgeschaut - nein ich bin nicht dumm

"Als Anfänger, d.h. bis zu den 2/4 Dollar Limits, sollte man sich deshalb unbedingt an dieses Chart halten. Dies ist nicht immer einfach, denn gemäß Chart spielt man nur etwa 18% seiner Starthände. "

aus "starting hands"

meine 18% liegen also genau da wo sie liegen sollen...
      die warscheinlichkeit in einer session sich an den chart zu halten und flop seen 40% zu bekommen ist - auch bei 356 händen - statistisch gesehen fast 0.
      man kann zwar checken wenn man im BB sitzt, hände spielen die im chart nicht gelistet sind würde ich aber keinem empfehlen der nicht die nötige erfahrung hat(jaja ich weiß, bottom connectors / any 2 suited bei 3 callern ausm sb ...)

ich tippe mal ganz einfach darauf das du nicht gut genug auf die positions achtest(mir fiel es am anfang auch schwer ATo in early wegzuwerfen, oder sogar AQo gegen nen raise...)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wenn du es nicht so dramatisch findest, ist es gut. Hast du auf Pokerstars den gleichen Usernamen wie hier? Dann muss ich mal die Tische nach dir absuchen.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von Einstein
      desweiteren waren es nur 356hände...

denke man kann durchaus mal eine session haben, wo solche werte möglich sind...
      ich glaub, ich hab mit 20.000 händen im microlimit bereich auf pokerstars nie eine session gehabt, wo ich 40% aus other positions hatte.
      akzeptiere es doch einfach, wenn dir erfahrenere spieler sagen, dass dieser wert viel zu hoch ist und du dich offensichtlich nicht an das SHC hälst. umso früher du das einsiehst, umso besser ist es für dich und deine bankroll. das hat auch nichts damit zu tun, dass du aus dem BB immer checken konntest, sondern es geht hier speziell um "other positions".
      langfristig gesehen wirst du damit verlust machen... das du schonmal verlust gemacht hast, hast du ja in deinem eingangsposting erwähnt... also wenn du hier deine stats zur diskussion gibst, dann akzeptiere auch die konstruktive kritik, die dir gegeben wird...
    • Einstein
      Einstein
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Wenn du es nicht so dramatisch findest, ist es gut. Hast du auf Pokerstars den gleichen Usernamen wie hier? Dann muss ich mal die Tische nach dir absuchen.
      ja da hab ich den selben namen...

ja, um zu lernen hab ich das gepostet, das is schon richtig TaZz... nur
      weil ich dachte, das so was mal vorkommen kann, heißt das nicht, das ich eure Meinung und vorallem eure kritik nicht annehme!

meine stats geben mir sehr zu denken... aber ich bin eben noch ein anfänger und muss an meinem spiel arbeiten... keine frage...

danke für eure hilfe, tips und kritik...
    • Macc
      Macc
      Global
      Hälst du dich ans SHC?
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      its one big session ich hab acuhschonmal über 1000 haende 30% gespielt und 80% am showdown gewonnen

man könnte dneken ich spielte schlecht, aber ich hatte nur glück^^
    • Einstein
      Einstein
      Bronze
      Original von Macc
      Hälst du dich ans SHC?
      nein, kann ich nicht behaupten... ich würde sagen 80-90% aber keine 99,9%
      bin dabei mich daran zu gewöhnen, aber ich brauch für alles etwas länger... mit odds und outs brauch ich auch noch ne weile :D
    • sandmann44
      sandmann44
      Bronze
      also ich kann dir nur empfehlen, druck dir das chart aus und legs dir neben den pc - mach ich auch so

ich halt mich normalerweise zu 100% dran, auswendig kann ichs nicht, vor allem bei den suited connectors, wieviele leute vorher eingestiegen sein müssen, um das zu callen, da schau ich doch lieber im zweifelsfalle nach

aber gestern, schande über mich ...... ich hab einmal A9o late gecallt und hab ein richtig schlechtes gewissen gehabt nachher, also ich denke der shc drill von pokerstrategy hat schon früchte getragen ;)
    • Einstein
      Einstein
      Bronze
      Hi... ich hab mir das alles zu herzen genommen und siehe da*g* vielleicht macht ihr aus mir doch noch ein akzeptablen poker spieler*gg*

During current Hold'em session you were dealt 266 hands and saw flop:
      - 23 out of 32 times while in big blind (71%)
      - 9 out of 36 times while in small blind (25%)
      - 27 out of 198 times in other positions (13%)
      - a total of 59 out of 266 (22%)
      Pots won at showdown - 8 of 16 (50%)
      Pots won without showdown - 8

Viel Erfolg euch noch...
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      sieht doch schon wesentlich besser aus.