[DONE] PROBLEME mit dem Elephanten

• schnaps6
      schnaps6
      Bronze
      Hi

sobald ich Elephant aufmache erscheint ein Informationsfenster in dem steht
      "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Danach kommt ein Datenbank Fehler "Database Error: failed to etablish a connection to 'localhost' . Do you want to open the database settings to check the configurations? "

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Elephnat aber seit Wochen kommt diese Meldung und ich kann nichts machen....

würde mich über hilfe sehr freuen

danke...der schnaps ruft

nachschlag: habe mich jetzt schon durch diverse andere ähnliche/gleiche Probleme durchgelesen und jetzt bei der kompletten deinstallation von PostgreSQL und einer neuinstallation vom elephnat die nächste meldung
      "ERROR 1719: Windows installer service could not be accessed. verify that it is properly registered and enabled"
  • 12 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo schnaps6,

ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen, dass dieser Thread nicht direkt beantwortet wurde. Es besteht die geringe Chance, dass ich vergessen habe meine ursprüngliche Antwort abzuschicken. :f_mad:

Hast du diesen Thread hier ursprünglich in diesem Forum erstellt oder wurde er hierher verschoben?

Letzteres würde erklären warum er uns durch die Lappen gegangen ist. Sorry nochmal dafür.

Besteht die Fehlermeldung des Windows Installers noch?
      Hast du bereits ein Windows Update ausgeführt?
    • schnaps6
      schnaps6
      Bronze
      Problem besteht immernoch

und ja, Ich habe den Thread ursprünglich hier erstellt.

Wenn sich das ganze nur mit einem Windows-Update fixen lässt siehts wohl schlecht aus für mich......(zwinker,zwinker)
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      mach mal den Task Manager auf geh auf Prozesse, aktiviere "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und schau mal ob Postgress überhaupt läuft. Da müssten dann mehrere Prozesse des Benutzers postgres laufen.

Wenn keine laufen schau mal ins Data verzeichniss von Postgres ob da die Datei Postmaster.pid existiert diese dann löschen.Achtung diese Datei darf auf keinen fall gelöscht werden wenn Postgress noch läuft.

Falls du nicht klarkommst kannst dich auch in Skype melden Meph19771
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die Fehlermeldung:

"ERROR 1719: Windows installer service could not be accessed. verify that it is properly registered and enabled"

könntest du folgendermaßen loswerden:

http://www.appdeploy.com/msierrors/detail.asp?id=5

Die Meldung ist mir leider überhaupt nicht geläufig und wird auch nicht durch den PokerStrategy.com Elephant verursacht. Wenn die oben gepostete Lösung nicht funktioniert müssen wir weiter recherchieren.
    • schnaps6
      schnaps6
      Bronze
      hi

ich habe mal nachgeschaut
      wenn ich den elephant installiere ,installiert sich Postgres leider nicht mit,auch bei manueller installeation,habe ich probleme
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von schnaps6
      hi

ich habe mal nachgeschaut
      wenn ich den elephant installiere ,installiert sich Postgres leider nicht mit,auch bei manueller installeation,habe ich probleme
      Welche Probleme?

An welcher Stelle bei der postgreSQL Installation kommst du nicht vorran?
    • lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      ich habe nun auch WIEDER das selbe problem!

Gerade als mein Thread geschlossen wurde und ich 2 tage wunderbar mit dem elephant arbeiten konnte, kommen auf einmal wieder diese meldungen, ich habe aber gar nichts verändert!? ?( ?( ?(
      und noch schlimmer, nach 2 minuten geht der ele immer aus!!
      Fehlermeldung , dass das programm einen schwerwiegenden fehler enthält.

ich werd langsam wahnsinnig :D

EDIT: 4 mal alles deinstalliert und wieder installiert, immer die gleichen schritte...grad geht alles perfekt...mal schauen wie lang diesmal!? :s_confused:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_confused:
    • schnaps6
      schnaps6
      Bronze
      hi

habe alles nochmal deinstalliert (auch postgres)
      und nochmal neu runtergeladen.beim ersten starten vom elephanten diesselbe fehlermeldung wie vorher, postgres lief auch nicht mit (habe bei prozesse nachgesehen)
      habe es dann manuell installiert und lief auch alles gut , nur besteht mein problem mit dem datenbankfehler und dem verbindungsproblem mit localhost immernoch.

keine veränderung....
      wenn ihr irgendwelche infos braucht um mir weiterhelfen zu können fragt ruhig
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich habe dich im Community Tool als 'Freund' hinzugefügt. Sobald du die Einladung angenommen hast lasse ich dir meine Kontaktdaten zukommen und ich schau mir die Sache direkt auf deinem Desktop an.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du hast Nachrichten in deinem Skype Account! Bitte überprüfen!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne Nachrichten von dir muss ich hier erstmal zu machen. Solltest du dich noch melden, öffnen wir hier einfach wieder.
      ID: 1747