Zweibrueder LED LENSER

• FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Hi,

interessiere mich für ne Taschenlampe von Zweibrueder LED LENSER.

Leider gibts da en haufen auswahl und ich hab keine Ahnung, welche da was kann!?

Ich brauche Sie eigentlich nie, aber such einfach eine, mit der man mal hier und da in Ecken und Ritzen oder unterm Sofa nachschauen kann, ich Keller im Sicherungskasten usw... Falls mal der Strom weg ist!

Für mehr brauch ich Sie eigentlich nicht! Demnach sollte es kein riesen großes Teil sein. Und ich wollte auch nicht mehr als max. 30€ investieren!

Kennst sich da wer aus oder hat selbst eine?

Danke....
  • 9 Antworten
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      Ich hab die Led Lenser P14 seit nem halben Jahr in Benutzung und verwende sie hauptsächlich um auch bei Tageslicht Lackdefekte (Hologramme usw.) zu erkennen und hab sie beim Angeln immer dabei. Insgesammt bin ich sehr zufrieden, das Gehäuse macht einen soliden und hochwertigen Eindruck, die ersten Batterien halten immer noch und in der Nacht ist sie schon verdammt hell (hatt 2 Helligkeitstufen die man einstellen kann), die Fokusierfunktion ist auch teilweise sehr praktisch um kleine Bereiche sehr hell auszuleuchten oder wahlweise größere Flächen so auszuleuten das man gut was sieht. Von der größe finde ich sie ziemlich optimal, weder zu klein noch zu unhandlich, aber das muss eh jeder für sich selber entscheiden.
      Ist jetzt leider etwas über deiner Preisklasse, wollte auch erst ne günstigere aber mittlerweile bin ich froh die P14 genommen zu haben und die wird denke ich schon paar Jahre halten.
    • FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Original von Heosl
      Ich hab die Led Lenser P14 seit nem halben Jahr in Benutzung und verwende sie hauptsächlich um auch bei Tageslicht Lackdefekte (Hologramme usw.) zu erkennen und hab sie beim Angeln immer dabei. Insgesammt bin ich sehr zufrieden, das Gehäuse macht einen soliden und hochwertigen Eindruck, die ersten Batterien halten immer noch und in der Nacht ist sie schon verdammt hell (hatt 2 Helligkeitstufen die man einstellen kann), die Fokusierfunktion ist auch teilweise sehr praktisch um kleine Bereiche sehr hell auszuleuchten oder wahlweise größere Flächen so auszuleuten das man gut was sieht. Von der größe finde ich sie ziemlich optimal, weder zu klein noch zu unhandlich, aber das muss eh jeder für sich selber entscheiden.
      Ist jetzt leider etwas über deiner Preisklasse, wollte auch erst ne günstigere aber mittlerweile bin ich froh die P14 genommen zu haben und die wird denke ich schon paar Jahre halten.
      Danke für dein Feedback! Was hat Sie den gekostet!?
    • SoWe
      SoWe
      Global
      muss es ne zweibrüder sein?
      fenix e05 hätt ich dir geraten, rockt
    • FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Original von SoWe
      muss es ne zweibrüder sein?
      fenix e05 hätt ich dir geraten, rockt
      ja kann ruhig auch was anderes sein....
    • FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      sonst hat keiner mehr ne Taschenlampe?! ?( :D
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      Original von FunkyHunk
      sonst hat keiner mehr ne Taschenlampe?! ?( :D
      apps ftw :f_cool:
    • SoWe
      SoWe
      Global
      also für das was du willst ist die e05 von fenix halt echt genau richtig. sie ist ultra klein (passt an einen schlüsselbund), ist also immer dabei. ist natürlich nicht so hell wie größere, aber du willst sie ja um zeug im nahbereich zu suchen, wofür sie mit ihrer linsenform genau richtig ist ("searchlight" anstatt "beam").
      und solltest du dir mal nachts den weg zum auto leuchten müssen, ist sie dafür auch bestens geeignet, weil ja alles nah und so.

ansonsten kannst du ja selbst mal auf http://www.fenixtactical.com schauen, oder auf http://www.4sevens.com das ist auch ne sehr gute firma, die quark minis könnten dich interessieren
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Hab mir vor nem Monat die Fenix LD40 gegönnt und bin bisher sehr zufrieden damit.
    • derch3f
      derch3f
      Einsteiger
      erstmal solltest du dir überlegen ob du eine mit aa/aaa oder mit cr232 (oder so ähnlich :P ) batterie(n) willst.
      aa/aaa sind halt deutlich billiger, dafür bieten sie aber nicht so viel leistung, bzw sind bei gleicher leistung größer

ich habe die led lenser b7, die wird mit 4x aaa betrieben, und bin zufrieden damit

als marke könntest du dir noch surefire angucken, die sind aber afaik preislich nochmal ne ecke teurer