Gaming Netzwerke

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Hi,

keine AHnung, ob ich hier richtig bin...

Wenn ich mir die ganzen PokerRooms hier ansehe. Da stehen dann zB bei zweien
      "gehört zum Ipoker Netzwerk"....

Hallo? Warum haben die denn 2 Sites, statt eine zu betreiben.

Wer klärt mich diesbzgl. auf?
      thx
  • 10 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey,

wie du schon sagst, besteht das IPoker Netzwerk aus vielen unterschiedlichen Räumen.
      Dabei ist es so, dass der Betreiber Playtech denen verschiedenen Skins die gleiche Software zur Verfügung stellt sodass alle Spieler, die bei einem IPoker Skin spielen auch gegen die gleichen Spieler spielen.

Das heißt, die Seiten, wie z.B. Titan, William Hill, Paddy oder Mansion sind zwar unabhängig voneinander, nutzen aber den gleichen Spielerpool, was ja sehr postitiv hat, denn stell dir vor, dieses Seiten wären komplett unabhängig voneinander, dann hättest du überall immer nur vielleicht 1k Spieler online, was sich natürlich auch auf die Auswahl der Tische auswirkt.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs klar machen, sonst frag nochmal nach ;)

Viele Grüße
      Tobi
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Hey,

wie du schon sagst, besteht das IPoker Netzwerk aus vielen unterschiedlichen Räumen.
      Dabei ist es so, dass der Betreiber Playtech denen verschiedenen Skins die gleiche Software zur Verfügung stellt sodass alle Spieler, die bei einem IPoker Skin spielen auch gegen die gleichen Spieler spielen.

Das heißt, die Seiten, wie z.B. Titan, William Hill, Paddy oder Mansion sind zwar unabhängig voneinander, nutzen aber den gleichen Spielerpool, was ja sehr postitiv hat, denn stell dir vor, dieses Seiten wären komplett unabhängig voneinander, dann hättest du überall immer nur vielleicht 1k Spieler online, was sich natürlich auch auf die Auswahl der Tische auswirkt.

Viele Grüße
      Tobi

Ich glaube ich habe es verstanden. Zur Sicherstellung:

Wenn ich mich auf Paddy spiele, habe ich die typische Paddy Software aber spiele gegen Leute, die ggfs auf William Hill spielen. korrekt.

Das heisst aber auch rein theoretisch:
      Obwohl ich immer im gleichen Playerpool spiele, könnte ich nach und nach immer die FirstDeposits nutzen als wären es tatsächlich unterschieldiche PLayerpools?!
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Original von HockeyTobi
      Hey,

Viele Grüße
      Tobi

Wenn ich mich auf Paddy spiele, habe ich die typische Paddy Software aber spiele gegen Leute, die ggfs auf William Hill spielen. korrekt.

Obwohl ich immer im gleichen Playerpool spiele, könnte ich nach und nach immer die FirstDeposits nutzen als wären es tatsächlich unterschieldiche PLayerpools?!
      was hast du eigentlich die letzten 4 jahre und 2k posts gemacht? ?(
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      @chrsbckr75

ja ist korreckt.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von lolyourmama

was hast du eigentlich die letzten 4 jahre und 2k posts gemacht? ?(
      Was meinst Du?

ersten 2 Jahre auf Party. Dann 2 JAhre Fulltilt. Jetzt Pokerstars....
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      Um die eventuelle Frage vorwegzunehmen.
      Die Räume unterscheiden sich in ihren Rewardsystemen, dementsprechend
      erhälst du je nach Raum unterschiedlich viel Rakeback.

Eine Übersicht gabs und gibts hier irgendwo auf jeden Fall.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich denke, er wollte sagen, dass die Sache mit dem IPoker Netzwerk schon Recht bekannt ist und das gleiche Prinzip hat auch Ongame (bwin/betfair/europoker) und man sowas in der Regel nach 4 Jahren kennt.
      ISt aber auch nicht weiter problematisch, so schlimm war die Frage jetzt auch nicht.

Und wie Glorstaxus schon sagt, hast du mit deinen Annahmen von davor Recht.

Viele Grüße
      Tobi
    • oettinger4
      oettinger4
      Bronze
      Mal eine Anschlussfrage: Wenn ich bei bwin gesperrt bin, kann ich mich dann noch bei betfair anmelden?
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Kommt sicherlich drauf an, wieso du gesperrt bist, weshalb ich dir darauf auch keine Pauschalantwort geben kann.
      Die Frage ist aber sicherlich einen Thread im entsprechenden Unterforum wert.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von chrsbckr75

zum 1.
      Ja, die Softwares sind jedoch technisch gleich (wusste ich auch erst nicht als ich mitbekommen hab wie die Networks funktionieren). Man braucht also wenn man die Software von Skin 1 "zum Kotzen" findet gar nicht erst innerhalb des Netzwerkes wechseln. Das lohnt nicht.

zum 2.
      So siehts aus ;)

Gibt noch zig andere Netzwerke außer IPoker und die meisten kleineren Anbieter sind in irgendeinem Netzwerk, was auch im Normalfall Sinn macht.