Nach Meinung des Elephant: Superloose - unmöglich!

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      Als ich mir die Spielereinschätzung anschaute, nannte mich das Teil superloose, weil ich ca. 35% der Hände spiele. ?(

Nicht berücksichtigt ist jedoch, daß ich fast nur 6-max spiele. Und wenn ich nur die BB durchchacke und nur jeden 2. SB mitgehe, dann habe ich schon 27% der Hände bei 6-max gespielt.

Wenn ich - was an den Tischen oft vorkommt - gegen 1-2 Spieler spiele, dann spielt man zwangsläufig schon an die 50% der Hände.

Demnach kann diese Einschätzung nicht richtig sein., da sie sich offensichtlich an Full-Ring orientiert. Nur da spiele ich wesentlich tighter. Oft nur 15% der Hände, ohne Blinds.
      Auch an den 6-max-Tischen spiel ich i.d.R. weniger als 20% der Hände, außer den Blinds.

Allerdings scheint das nicht ein spezifisches Problem des Elephant zu sein, denn bei Pokertracker und Pokerreader ist das nicht anders.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn das irgendwie miteinfließen könnte in die Einschätzung, denn 6-max ist nun mal nicht Full-Ring. Und Heads-Up ist wieder etwas anderes.
  • 5 Antworten
    • pg89
      pg89
      Bronze
      BB checken gehört nicht zum vpip, weil du nicht freiwillig geld bezahlt hast. Und es raisen ja auch mal andere, weswegen du nicht jedes mal den SB completen kannst (was auch mit vielen händen schwachsinnig ist).
      Auch SH ist ein vpip von 35 ziemlich loose.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Danke an 'pg89' für die Erläuterung.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von pg89
      Du foldest 70% Deiner Hände im Heads-Up?

Dann würde ich gerne nur noch gegen Dich spielen. :)

Ernst beiseite:

Original von pg89
      BB checken gehört nicht zum vpip, weil du nicht freiwillig geld bezahlt hast. Und es raisen ja auch mal andere, weswegen du nicht jedes mal den SB completen kannst (was auch mit vielen händen schwachsinnig ist).
      Ganz offensichtlich wird das doch mit einbezogen.

Denn wie ich oben schrieb: Ohne die Blinds spiele ich auch gegen 6 Gegner selten mehr als 20% der Hände, oft sogar weniger.
      Würden die Blinds nicht mitberechnet, dann müßte die Graphik anders aussehen.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      häh? was nu? spielst du 6-max oder hu?
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Original von Popoface
      Original von pg89
      Du foldest 70% Deiner Hände im Heads-Up?
      Worum geht es denn nun? :tongue:
      VPIP heißt übersetzt soviel wie freiwil in den pot gezahltes geld und aus dem BB ist es nicht freiwillig. HEM und PT berechnen einen check aus dem BB 100%ig nicht mit in den VPIP, ich habe zwar den elephant nie wirklich benutzt aber ich bin mir ziemlich sicher dass er das auch nicht macht..sonst wär es der größte fail von ps.de und wäre sicherlich auch schon einigen anderen aufgefallen.