Strategien

• ACE164
      ACE164
      Bronze
      Hallo alle zusammen.

Habe mir die SSS durchgelesen und festgestellt, dass ich bisher wohl
      einige Fehler gemacht habe. Danke fuer die ausfuehrliche Darstellung.
      Habe soeben bei PP ct5/10 Tisch gespielt und mich genau an die
      Anweisung gehalten. 2$ eingesetzt und nach ca. 40 Haenden
      mit 6,73$ rausgegangen. Warum muss ich aber aufhoeren, wenn
      ich den Stack verdoppelt habe?

Gilt die SSS eigentlich auch fuer Sit and Go`s? Oder soll man da
      anders spielen? Macht mir mehr Spass.

Gruss
      Walter
  • 2 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Huhu, du musst natürlich nicht aufhören, nur den Tisch verlassen, aber gut, ist dir vermutlich klar :P

Das ist jedenfalls aus diesem Grund: Die SSS erspart dir das Postflopspiel großteils, in den meisten Fällen bist du spätestens am Flop All In mit rießen Equityvorteil. Mit 7$ bist du zumindestens auf NL10 schon fast Bigstack, Bigstack, somit hast du es Postflop schwerer! Mehr zu Bigstackstrategie gibts dann mit Silber.

Auf SNGs.. Kommt sich drauf an, also ich bin ja SNG Spieler. Du kannst zumindestens den Startinghandchart brauchen, ja. Also am Anfang recht tight. Allerdings bringt dir dieser spätestens unter 10 BB nichts mehr, dann wird mit ICM gearbeitet.
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Hallo Walter :)

Poker ist Postflop sehr kompliziert. Der Sinn der SSS besteht darin dich dort vor schweren Entscheidungen zu bewahren, indem du einfach meist allin gehst. So haste den Luxus keine Entscheidungen mehr treffen zu müssen.

Wenn du zuviele Chips hast riskierst du beim Allin gehen im Verhältnis zum Pott zu viel. So dass sich das ganze nicht mehr lohnt. Deswegen verlässt du den Tisch wenn du zuviel Geld am Tisch hast. (man kann nämlich leider nicht einfach ein bischen Geld vom Tisch nehmen)

Für SnG gilt die SSS NICHT! Ganz im Gegenteil. Die Artikel für SnG findest du in der Silber/Gold Sektion.

Sng sollte man auch bei den 10+1$ Sngs anfangen weil bei den anderen der Rake zu hoch ist. Wahrscheinlich haste dafür aber noch keine bankroll und solltest diese erstmal im Cashgame erspielen.