[Badugi] A35T gegen prepathand

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Feral Cow Poker
      PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 8 players

MP: $72.00
      HJ: $60.50
      CO: $166.00 (Hero)
      Button: $73.00
      SB: $56.00
      BB: $50.00
      UTG: $82.00
      UTG+1: $64.00

Dealing Hands: ($3.00) (8 players)
      UTG calls $2, 3 folds, Hero raises to $4, Button folds, SB calls $3, BB folds, UTG calls $2

First Draw: ($14.00) (3 players)
      SB stands, UTG discards 1, Hero discards 1,
      ||
      SB bets $2, UTG calls $2, Hero raises to $4, SB calls $2, UTG calls $2

Second Draw: ($26.00) (3 players)
      SB stands, UTG discards 1, Hero stands,

SB checks, UTG checks, Hero bets $4, SB raises to $8, UTG folds, Hero ???

Zunächst sehe ich mich gegen SB vorne, weil er eine so weake Line spielt.
      Nach dem Raise am Turn sah das für mich so stark nach Slowplay aus.

Worauf setzt ihr SB?
      Sollte man erstmal downcallen oder direkt folden?
  • 1 Antwort
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Predraw:
      as played

Flop:
      Du kannst hier entweder nur callen oder Raisen.
      Den Raise finde ich hier allerdings besser, da du daraufhin die Reaktion vom SB bekommst und ihn besser einschätzen kannst. Er wird hier häufig mit jedem Badugi callen da du ja vllt semibluffst und schauen ob du tatsächlich Pat stehst.
      Außerdem möchtest du ja auch noch vom UTG Geld bekommen, da er noch drawt und er das ja nicht umsonst soll.
      Also as played.

Turn:
      der SB hat Predraw (damit der BB auch noch callt?) nur gecallt und am Flop auch nur gecallt, und jetzt raised er. Das ist eigentlich die klassische Monsterline.
      Allerdings spielt der SB sie dann eher schlecht, da UTG zwischen euch sitzt und eigentlich immer folden wird auf sein Raise bekommt er durch sein Check/Raise nicht mehr Value als mit einem Call. Nur mehr Protection. Als Monsterline hätte der SB hier bieten müssen, um dann vllt von dir noch ein Raise zu bekommen.

Ich denke er hat hier entweder ein schlecht gespieltes Monster oder einfach einen schlechten Badugi den du beat hast. Da er aber die Monsterline spielt denk ich kannst du hier einfach mal folden.
      Eine zweite Möglichkeit ist es zu callen und zu schauen ob er aufbricht. Auf einen Call hin wird er das aber nicht oft tun. Falls er dann nicht aufbricht kannst du selber tauschen. bei den Odds und deiner 3 Karten Hand könntest du gegen einen 8-er Badugi meist noch callen (9,5:1 Odds und dazu noch implied Odds falls du hittest). Da er allerdings die Monsterline spielt hat er auch häufig etwas besseres.

Ohne Reads auf den Gegner ist das wirklich schwer, ich denke das einfachste ist hier der Fold. Er spielt halt schon die Monsterline.