tourney grinding: How to beat the variance?

• 16 Antworten
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      Nein, BRM und ein gutes Mindset sind ein muss!
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      http://www.nsdpoker.com/2011/01/mtt-pros/
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Jaroz007
      http://www.nsdpoker.com/2011/01/mtt-pros/
      coolo, kannte ich nocht nicht. Danke für den Link
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Ein sehr informativer Link.
      MTT grinding also nur für Highroller und absolute Genies.
      Naja, wollte eh schon immer eine neue 2.Variante lernen.
    • goldendonk
      goldendonk
      Global
      Original von joe0411xx
      Wie schaffen es einige MTTs only zu grinden? Die Varianz ist dabei doch bekanntermaßen übelst.
      Da ist staken lassen ja quasi ein muss, oder?

stell erstmal dein betslider oder table ninja richtig ein mit den richtigen bets %,hab mal an einem tisch gespielt,kann mich noch erinnern das war ein russe,der hat mich beeindruckt von seinen bets% her,das war perfect,dadurch hatte er sozusgagen die kontrolle am tisch.

hab dann noch von einem mtt spezialisten gehört,er kündigt immer an das er eins shippen würd,spielt dann 1 2 wochen shippt irgendwann eins,macht dann wieder pause,und spielt sunday mayors,auch mit erfolg letzte woche 90 im warm up hier und da mal 200 300 platz.

also er sagt immer,wenn du nichts triffst dann luck dir was zusammen,und call niemals ein allin,allin callt man nicht,man stellt selber allin,und hofft drauf das man nicht gecallt wird ;)
    • murdock04
      murdock04
      Bronze
      Original von goldendonk

hab dann noch von einem mtt spezialisten gehört,er kündigt immer an das er eins shippen würd,spielt dann 1 2 wochen shippt irgendwann eins,macht dann wieder pause
      solid line imo
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      ja cool,so mach ich das auch. wenn ich die nächsten 2 wochenenden die majors spiel ist meine roll zwar futsch aber wenn ich hier ankündige das ich eins ship dann geht das klar oder? wenn ich nix treff dann luck ich mir halt was zusammen. nur das asse falten wird schwer wenn einer in mich pusht.
    • goldendonk
      goldendonk
      Global
      Original von murdock04
      Original von goldendonk

hab dann noch von einem mtt spezialisten gehört,er kündigt immer an das er eins shippen würd,spielt dann 1 2 wochen shippt irgendwann eins,macht dann wieder pause
      solid line imo

lol
      hier mal sein graph,glaube er macht grade wieder pause oder müßte eigentlich noch eins shippen,scheint woll doch easy zu sein der mtt mist

http://s7.directupload.net/images/110820/temp/frs64f8v.png
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von WaldiMoeter
      ja cool,so mach ich das auch. wenn ich die nächsten 2 wochenenden die majors spiel ist meine roll zwar futsch aber wenn ich hier ankündige das ich eins ship dann geht das klar oder? wenn ich nix treff dann luck ich mir halt was zusammen. nur das asse falten wird schwer wenn einer in mich pusht.
      Klar ist es schwer die Asse zu falten. Aber so sind nunmal die Regeln: Man callt keine Allins, Bro!

Original von goldendonk
      Original von murdock04
      Original von goldendonk

solid line imo

lol
      hier mal sein graph,glaube er macht grade wieder pause oder müßte eigentlich noch eins shippen,scheint woll doch easy zu sein der mtt mist

Naja, gut 1$/Tourney ist jetzt nicht gerade etwas wofür es sich lohnt zu spielen. Zumal so ein MTT i.d.R. ein paar Stunden dauert.
    • goldendonk
      goldendonk
      Global
      [quote]Original von fame
      Original von WaldiMoeter
      Klar ist es schwer die Asse zu falten. Aber so sind nunmal die Regeln: Man callt keine Allins, Bro!

scheinst ja zu den sicken ballern zu gehören,wollte ihn nur ein paar tipps geben,wenn du bessere hast dann leg mal los?

was macht man gegen die varianz bei mtts?brauche einen rat?
    • fame
      fame
      Bronze
      Wie waers mit: Ausreichender BR?
    • 2real4u
      2real4u
      Bronze
      und grinden grinden grinden?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Alternativ auch Tuniere mit niger Teilnehmern (300 oder so) spielen.
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      Ich spiel MTTs only auf den low-mid-limits seit 3 Jahren.

Hab 11k Profit und 3k swings ... die Varianz lässt sich halt nur mit tighem BRM ausgleichen.
      Das machts zwar mühsam und zeitintensiv, aber MTTs machen halt einfach viel mehr Spaß als Autopilot-12-tabling ... imo.
    • Aleng90
      Aleng90
      Bronze
      wieviele tables spielst du? also wenns hoch kommt und eine hohe rate an non turbo mtts spiele kommen schon mal 24 tables zusammen imo.
      vorallem wundert es mich, dass du (vllt hab ichs auch nur falsch interpretiert) nach 3 jahren mtt grinding 12 tables als viel empfindest?
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      Ich spiel ca. 15 MTTs pro Abend, vermutlich so 9 im Schnitt in den ersten 4 Stunden ...

Naja hast Recht, das is grinding ... aber was Spaß macht ist dann halt, wenn du irgendwann 1-2 tours left hast und es richtig deep geht.

Da geht der Puls manchmal sogar hoch ...... im cashgame hab ich das nie.

12 Tische sind nicht viel, hab ich nicht gesagt ... kommt drauf an was für 12 tische das sind ...
      Und ich spiel btw nur non-turbos, da bei turbos mit 10bb average der Gedanke eines MTTs (bzw. die Art von Poker wie ich sie nunmal spielen will) wieder verloren geht ...