FL action

• aspirin
      aspirin
      Bronze
      Wo (nicht Stars oder Party) kann man abends ganz gut FL SH im Bereich 1/2 bis 5/10 spielen?

Holdem Manager sollte funktionieren und die Software sollte 4 Tische bequem unterstützen.

Ich würde gern mal ein paar SP sammeln mit möglichst wenig Aufwand.

Nebenfrage:
      Lohnt sich Diamond noch für FL SH? Gibt's jenseits von Gold noch FL-Coachings? In der laufenden Woche seh ich da nichts.
  • 12 Antworten
    • ihsan89
      ihsan89
      Bronze
      .
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Ich bin nächsten Monat (hoffentlich) Platin und werd nix vermissen. Die Coachings von Kobeyard alle zwei Wochen sind zwar nice, mutieren aber in letzter Zeit öfter mal mangels Action an den Tischen zum off topic Thementalk.
      Das schöne ist aber, das Kobeyard immer für Fragen offen ist, letzteres liegt also auch und vor allem an den Beteiligten!

Ansonsten kriegste halt ein T-Shirt und hast Zutritt zum "VIP-Forum" mit geschätzten 3 Beiträgen pro Monat...
    • aspirin
      aspirin
      Bronze
      Das t-shirt hab ich noch von früher, bzw nen code dazu. Schon damals nicht bestellt.

Platin Coaching FL gibts gar nicht? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das besser wäre als cornholio's gold, aber wäre immerhin ein 2. Coachingtermin.

Und wie schaut's mit FL action aus? Gibt's die irgendwo jenseits von stars und party?
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Original von aspirin
      Wo (nicht Stars oder Party) kann man abends ganz gut FL SH im Bereich 1/2 bis 5/10 spielen?

Holdem Manager sollte funktionieren und die Software sollte 4 Tische bequem unterstützen.

Ich würde gern mal ein paar SP sammeln mit möglichst wenig Aufwand.

Nebenfrage:
      Lohnt sich Diamond noch für FL SH? Gibt's jenseits von Gold noch FL-Coachings? In der laufenden Woche seh ich da nichts.
      Zum Mixen kann man auf 888poker spielen. Dort gibt es ein paar Tische bis 3/6 und HM geht.
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Mittwochs um 19 Uhr ist immer Platin-Coaching bei Umumba. War jetzt Sommerpause. Nächste Woche geht es wieder los.

[Coaching-Feedback] "FL Platin" mit Umumba
    • aspirin
      aspirin
      Bronze
      Danke für den Hinweis.

Mit den neuen Kauf-Punkten hat sich die Sache wohl erstmal erledigt.
      Gold für 20-30$ ist einfach +ev im Vergleich zum Spiel auf den kleinen Seiten und ohne notes und fette DB.

Vermutlich ist sogar platin kaufen +ev. Wenn ich irgendwo mit 10% rakeback spiele, könnte sogar der Stars-Mehr-Rakeback den Platinkaufpreis schon rechtfertigen, ganz abgesehen von der fehlenden DB.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      lol @status kaufen :D

bist du sowohl auf stars als auch auf party untracked?
      Das wäre natürlich unglücklich...

kA wo es noch action gibt...ipoker nicht auch manchmal?

Gold ist wohl pflicht wegen HB forum + cornholios coaching...diamond lohnt sich halt auch wegen kobe-videos und dem check behind artikel^^
    • aspirin
      aspirin
      Bronze
      Hab mal grob überschlagen, dass man auf Party ca 5k Hände 2/4 FLSH spielen muss für pscom-Platin, also ca. 15k für Diamond.

Kommt mir wenig vor, kann das sein?

5k Hände auf Stars bringen 2,5k VPP, also 6250-8750 FPP, also ca. 94-131$ + 25$ stellar = ca. 120-155$ rakeback.

5k Hände auf Party bringen ca 1,5k PP. Dafür gibt's im Shop einen 80$ Bonus. platin kostet im psde-shop 75$. Macht also 155$ rakeback auf Party.

Das hält sich also etwa die Waage, hinzu kommt aber, dass man den Bonus auf Party noch abspielen müsste, dass auf Party tableselection mangels Auswahl schwieriger ist, dass ich keine nennenswerte DB habe und keine notes.

Zugegeben, es klingt blöd, 75$ für nen psde-Status auszugeben.
      Aber rein rechnerisch dürfte das besser sein als das Spielen auf einer getrackten Seite.

Vielleicht hab ich da aber auch Denkfehler drin.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      ich habe jetzt nicht daraus schliessen können ob du trackt bist auf party oder nicht!?

Wenn ja würde ich es dort erspielen, zumindest gold, das haste ja an einem tag...der schritt von bronze zu gold ist auf jeden fall viel wichtiger als der von gold zu platin imo. hauptsache du ast ein coaching und das HB forum ;)

auf die letzten 34k hands habe ich auf stars durchschnittlich 0,58 VPP pro hand gemacht, das wären dann 5000/0,58 = 8620 hände pro monat

weiss nicht ob man auf party deutlich mehr SPs bekommt, ich glaube man bekommt schon mehr, aber ob es um so viele mehr sind?! Keine ahnung...
    • aspirin
      aspirin
      Bronze
      Jo, bin getracked auf Party. Da hab ich zuletzt ja Gold gemacht.
      Die Rechnung sollte halt zeigen, dass kaufen günstiger ist als dort spielen.
      Und der geringere Rake für 2/4 auf Stars ist da noch gar nicht eingerechnet.
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Die Rechnung ist wohl richtig. Fragt sich nur, ob der Platinstatus das überhaupt wert ist, imo ist er es nicht. Die Limits bis 3/6 sind durch Liverix, Cuube und Cornholio ganz gut abgedeckt (Silber u. Gold) und ob das "Range vs. Range" Spiel auf 100/200 dem Standarddiamond, der bis max. 5/10 spielt, soviel weiterhilft - ich weiss es nicht...

Also für die 75.- $ ein Coaching pro Woche mehr bei Umumba auf Party 15/30+, das ich eh nicht so gelungen finde und die neue Reihe von Onkel Hotte, das wars dann auch schon. Gibt zwar noch andere Vidz z. B. von Beam, aber da bringt die Boomer Reihe ab Gold einfach mehr.

Insgeamt finde ich den Mehrnutzen ab Gold extrem gering, eigentlich schon fast ein schlechter Witz, obwohl ich ein "grosser Fan" von Kobeyard bin. Fakt ist nunmal, dass viele Diamonds hier schlichte RB-Grinder sind, auch dazu könnte man ja mal Content bringen. Wäre auch toll, wenn Kobeyard mal Coachings auf kleineren Limits - den Stammlimits der meisten Diamonds hier - machen würde, aber das ist wohl utopisch...
    • aspirin
      aspirin
      Bronze
      Seh ich im Prinzip auch so.
      Andererseits sind 75$ grad mal 2-3 schlecht gespielte Hände.
      Wenn man - wie die meisten von uns? - so um die 30k Hände pro Monat spielt, könnte sich die Investition sogar lohnen.
      Zumindest einmal zum schauen ob Platin was bringt.