was kann ich erwarten?

• niknik88
      niknik88
      Bronze
      Hi

Ich habe in letzter Zeit meine Statistik nach jeder session mal aufgeschrieben und das Ergebnis ist nicht sehr berauschend... bisher nur Verlust ( seit ichs aufschreibe, davor gewinn) und meistens bekomme ich selbst in den ersten 30 händen keine hand, die ich nach SHC spielen kann.

Ich spiele SSS, halte mich STRIKT an das SHC (mittlerweile an das neue) und spiele auch postflop nach strategie...

Da das bisher nur 1,5k hände in meiner aufgeschriebenen Statistik sind, mache ich mir noch nicht so viele gedanken, aber es ist trotzdem n bissl nervig.

Deshalb wollte ich mal fragen, was ich eigentlich erwarten kann bei:

gewonnene Hände
      gewonnene Schowdowns

Flops gesehen:
      (Gewinn% wenn Flop gesehen:) das is ja nciht sooo aussagekräftig...würds trotzdem gern mal wissen

und was ich so als nicht allzu guter Spieler, der sich aber an die SSS hält und auch schon bissl Forum und Videos verinnerlicht hat an Gewinn BB/100 erwarten kann. Auch ab wie vielen Händen meine Winrate aussagekräftig ist ( bin grad nicht sicher ob das auch inner sektion steht, lasse die Frage aber jetzt mal hier stehen)

Vielen Dank schonmal für die antworten.

PS: wo finde ich die Option um die Smilies auszumachen... außer Leerzeichen setzten...
  • 11 Antworten
    • Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      also erstmal: 1.5k ist garnichts, es kann sein das du 10k hände nur verlierst, das ist die varianz!
      3-4 bb als sss ist schon gut würde ich sagen!
      und win if flop seen ist schon sehr aussagekräfitg!
      du als anfänger musst dich erstmal auch schon mit break even zufrieden geben! Es ist ganz normal wenn du anfangs verlierst! ;)
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Bin ich ja ein bissel beruhigt, ich hab erst vor kurzem mit SSS angefangen, in ein Kurzer Zeit hab ich dann 120 BB plus gemacht, danach gings dann bergab.
      Es hielt sich jedoch in Grenzen, immer etwas hoch und runter, hat sich dann so eingependelt. War auch ok für mich da ich als Anfänger nicht so viel erwarte.
      Nur gestern hab ich dann in1k Händen 100BB bzw. 5 Stacks verloren.
      Heute ging es weiter Bergab, 1,5 Stacks abgegeben.

Ist das wirklich normal oder bin ich so schlecht. Ich muss dazu sagen gestern war ich nicht so richtig konzentriert, war dumm zu spielen :-(
    • Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      völlig normal;)
      natürlich wirst du auch noch leaks im spiel haben!
      Aber es kann passieren das du mal eben locker 10 coinflips hintereinander verlierst und dann dir noch nen paar badbeats einfängst;)
      dann bist mal eben 15stacks down;)
      passiert jedem mal;)
    • KaltesEis
      KaltesEis
      Bronze
      ach was das ist ganz normal. ich hab gestern vormittag z.B. 110 BB gewonnen und hab mir dann nachmittags gedacht ich kann ja mal wietermachen lief ja gut. dann hab ich weiter gespielt und 80 BB verloren. und eben mit sachen wie 2x KK verloren und 3x JJ.
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Ja muss auch sagen, ein bissel pech war sicherlich dabei.
      mit KK ggn AA, mit JJ ggn QQ, oder aber auch mit KK ggn JJ und er trifft J im Flop.
      Das lustigste war aber, ich hab KK und raise, er geht All In mit 42o(!), und macht ein Full House :-).
      Ja hab sicherlich noch sehr viele Leaks, aber ggn solche Situationen kann man ja einfach nichts machen.
      Aber da es ja allen passiert, passts schon.

NUr bei mir ist noch das Problem, ich gewinne wenig und verliere viel.
      Hab ich nen Monster preflop, raise ich, alle folden. Dann gewinn ich 1,5 BB.
      Hab ich nen Monster preflop, raise ich, einer spielt mit und gewinnt. 20 BB Verlust.

Muss sicherlich noch mehr folden.
      Aber auch wenn ich folde verliere ich ja min 4BB (wegen bet).
      Dann stehen wieder 1,5 BB Gewinn zu 4BB verlust.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      -Verschoben

- Besuch doch einmal die COachings und poste einige deiner Hände. Villeicht findest du ja Fehler in deinem Spiel.
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von Vincent384

NUr bei mir ist noch das Problem, ich gewinne wenig und verliere viel.
      Hab ich nen Monster preflop, raise ich, alle folden. Dann gewinn ich 1,5 BB.
      Hab ich nen Monster preflop, raise ich, einer spielt mit und gewinnt. 20 BB Verlust.

Muss sicherlich noch mehr folden.
      Ein Monster (QQ+) foldest du als SSSler nicht. Wenn du mit AA verlierst brauchst dir keine Gedanken über Leaks machen (sofern du Preflop raist, Flop bettest etc.)
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Was aufschreiben ?

Kauf dir Pokertracer (ich weiß ich weiß ist teuer) aber mir hat diese Investition
      a) geholfen meine Zettelwirtschaft abzuschaffen und b) wirklich viele viele Probleme in meinem Spiel zu finden.

Kann ich nur raten auch wenns etwas overpowert erscheint auf microlimit
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Ein Monster (QQ+) foldest du als SSSler nicht.

Nein nein, preflop Folde ich das nicht. Spiele Strikt nach SSS SCH.
      Ich denke nur ich sollte mehr postflop Folden.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von niknik88
      Hi

Ich habe in letzter Zeit meine Statistik nach jeder session mal aufgeschrieben...
      Versuch mal das hier statt aufschreiben.

Kostet nichts und ist wirklich ausgezeichnet.

Bis dann

Tareb
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Danke für den Link, suche schon das gesamte Forum durch um ein Prog zu bekommen das mir einen Graphen zeichnet, ohne PT zu benötigen.