Kann mir das mal jemand erklären?...oder link

• niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von Alaton

Das neue SHC gibt den Rahmen vor, dieser wird erweitert durch Anpassungen der Spielweisen an die Gegner, jedoch ist das Grundgerüst durch diesen Artikel gegeben.
      mögliche Erweiterungen:
      - Steals und Resteals/Squeezeplay
      - Handhabung von Minraises
      - Anpassung der Ranges
      - Ultra-SSS
      - Completen im SB
      - Openpushes/10BB-SSS
      etc..
      Könnte mir jemand den großen Gefallen tun und mir erklären, was mit diesen Dingen im Genaueren gemeint ist? solange es ihm nicht zu lang und zu nervig ist...
      Bzw. sagen wo ich nachlesen kann was damit gemeint ist?

danke

PS: Ich freue mich auch darüber, wenn mir jemand nur eines von allem erklärt
  • 4 Antworten
    • Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      Das kannste nirgendswo nachesen musste selber wissen wann du stealst/restealst, handhabung von minraises, ultra-sss usw....
      das lernste nach ner zeit
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Allgemeine Fragen solltest du am besten im NL Einsteigerforum posten. Dieses Forum dient zur Analyse und Beurteilung von gespielten Händen, nicht zu allgemenen Diskussionen oder Fragen ;) .

Greets, Jarostrategy
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Allgemeine Fragen solltest du am besten im NL Einsteigerforum posten. Dieses Forum dient zur Analyse und Beurteilung von gespielten Händen, nicht zu allgemenen Diskussionen oder Fragen ;) .

Greets, Jarostrategy
      #2 Verschoben

Kannst du villeicht mal ein wenig genauer erklären was du hier genau wissen möchtest niknik?
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      - Steals und Resteals/Squeezeplay

Wann lohnt es sich, in Late zu raisen, um die Blinds zu klauen.. bzw. wann sollte man sich gegen solche "Steals" verteidigen?
      Squeeze Play: Vor dir gibt es einen Raise und einen Call von dem Raise, und du reraist ziemlich deutlich, um beide zum folden zu kriegen. Ist aber erst auf höheren Limits empfehlenswert.

- Handhabung von Minraises

Minraise = Raise um den kleinsten möglichen Betrag, also auf 2 BB.

- Anpassung der Ranges

Tja, wie passt du deine Spielweise an andere Bedingungen (was auch immer das sein mag) an?

- Ultra-SSS

Spielen mit weniger als 20 BB im Stack.

- Completen im SB

Wann füllst du den SB auf, wenn vor dir nur gelimpt wurde?

- Openpushes/10BB-SSS

Wenn dein Stack sehr klein ist (10 BB), bei welchen Karten und in welcher Position lohnt es sich, direkt all-in zu raisen? Ein normaler Raise ist ja sinnlos, weil du dann sowieso comitted bist...