BSS nicht mehr möglich?

• Titti237
      Titti237
      Bronze
      Hey,

habe grade gesehen dass das Max Buyin bei NL2 jetzt bei 5 Dollar liegt also 250BB?

Zumindestens mal bei Pokerstars, ist da denn überhaupt noch ne normale BSS möglich oder bin ich einfach nur zu dumm um die Tische zu finden?
  • 6 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das Kriterium ist doch der MinBuyin und nicht der MaxBuyin.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      du kannst dich doch weiterhin mit 100bb einkaufen an den Tischen.
      Du kannst die Software auch so einstellen, dass sie immer automatisch auf genau 100bb rebuyt.
      Niemand zwingt dich, dich mit dem Maximum an den Tisch zu setzen. ;)
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      Original von Titti237
      oder bin ich einfach nur zu dumm?
      jop

edit: grad dein regdatum gesehen.. ziehe meine bemerkung zurück und ensschuldige mich ;)
    • Titti237
      Titti237
      Bronze
      Jedoch dachte ich das bei der BSS ich auch als Bigstack am Tisch sein soll. Wenn ich mit 100BB am Tisch bin und alle anderen mit 250 dann kann ich doch eigentlich keine BSS mehr spielen oder?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Bezeichnung BSS bezieht sich nur auf die effektiven Stacks von 100BB. Die Einsteigerstrategie ist mehr oder weniger darauf optimiert, da bei anderen Stacksizes teilweise drastische Anpassungen notwendig sind.

Wenn alle anderen Spieler am Tisch nur 50BB haben und du nur 100BB, dann spielt ihr effektiv nur 50BB. Wenn du 100BB hast und alle anderen 250BB, dann halt 100BB effektiv.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Titti237
      Jedoch dachte ich das bei der BSS ich auch als Bigstack am Tisch sein soll. Wenn ich mit 100BB am Tisch bin und alle anderen mit 250 dann kann ich doch eigentlich keine BSS mehr spielen oder?
      Poker ist kein Schwanzvergleich^^

In der Tat ist es in dem Fall, dass alle anderen deep sind und du "nur" 100bb hast sogar so, dass deine Strategie in der Theorie besser funktioniert als wenn alle 100bb haben, weil die big stacks untereinander mit wesentlich höheren implied odds rechnen müssen, daher notwendigerweise looser sind und so gegen dich, wo sie weniger implied odds haben, einen mathematischen Fehler machen, der dir eine kleine aber stabile edge gibt.

Auf NL2 ist das natürlich völlig unwichtig - spiel einfach dein Spiel mit 100bb und achte nur darauf ob jemand deutlich weniger hat, was oft vorkommt. Hat jemand deutlich mehr Chips als du, so spielt ihr ja immer nur um effektiv maximal 100bb, alles andere ist nicht wichtig.