Frage zum Video - Gewinn?

• Resy
      Resy
      Bronze
      Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht

etwa Minute 17

Wenn ich von einem normalen Gegenspieler ausgehe der so spielt wie im Beispiel #2

wie sieht da die Range des Gegenspielers aus das ich wie gesagt plus mache?

Ich würde diese geben. TT, 55, Asxs,KT

erweitert: KK, TT, 55, Asxs,KT,AA,AK

Da komme ich nie über 50%, wenn er immer mitgeht mache ich hier doch langfristig kein plus. Ich komme wenns gut läuft auf auf BE und dann kommt noch der Rake dazu.

Das ein normaler Gegner hier mit kleinem FD oder OESD broke geht is doch mehr als unwahrscheinlich.

Würde gern ne Meinung hören.
  • 5 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo Resy,

Deine Frage habe ich ins entsprechende Unterforum verschoben.
      Hier sollte am ehesten jemand vorbeischauen, der sich damit auskennt. =)

Viele Grüße

Gela.
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi Resy,

da scheinbar niemand diskutieren wollte
      gehen wir mal von der schlecht möglichsten Situation aus
      er foldet keine Hand die er hier raised und er hält immer deine erste Range an Händen

wir müssen für das allin noch 21,5 investieren für einen pot der dann 51,1 gross ist (48,55 nach rake)

hierzu reicht uns bereits eine equity von 44,29%
      wir haben selbst gegen die erste range 45,18%

-> selbst im ungünstigen Fall bleibt ein kleiner Gewinn übrig

hat er jetzt noch overpairs, toppairs, einen dominierten straight oder flushdraw und kann Hände vielleicht sogar noch folden wird unser Gewinn immer größer

Viele Grüße,

Pascal
    • Resy
      Resy
      Bronze
      so danke erstmal, konnte nicht antworten musste so viel arbeiten. :f_o:

Richtig so würde ich es auch denken. Das Problem besteht doch das ich trotzdem minus mache, trotz +EV Situation.

Wenn ich annehme ich spiele Preflop richtig, Dann komme ich in diese Situation und er geht immer allin, mache ich zwar in dieser Situation plus, da mein Geld schon im Pot ist. Aber ich verliere immer mein ganzes Stack.

Und wenn ich nur in 45% der Fälle plus mache beim ganzen Stack, ich das doch langfristig Verlust.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Mache ich vielleicht nen Denkfehler?

Es ist zwar klar das der bisherige Einsatz weg ist, aber wenn beide dann so angenommen ideal spielen gehen immer beide Stacks rein.

Wenn seine Range weiter ist und er foldet ist klar das es schnell profitabel werden kann.
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi,

ja imo ist da ein Denkfehler drin weil du von der range die er in der Situation hat auf Preflop zurückrechnest
      allerdings ist seine Preflop range erst mal eine ganz andere
      im ersten Moment wo du aus dem Cutoff erhöhst hat er noch überhaupt nicht ins Spiel eingegriffen sprich seine range ist 100% (und er wird einfach oft folden wodurch du jedes Mal Gewinn machst und selbst wenn er hier 100% called bist du gegen die range 60 zu 40 vorn) seine range wird erst wirklich problematischer für dich als er auf deine cbet raise spielt und in eben dem Punkt reichen dir durch das deadmoney die unter 50% aus

machen wir mal ein anderes Beispiel (Mathematiker bitte wegschauen weil es ein wenig Äpfel und Birnen ist aber hoffe Normalsterblichen hilft es)
      stell dir vor wir werfen 3x eine Münze (eine ganz normale keine Trickmünze)
      kommt öfter Kopf gibst du mir 5€
      kommt öfter Zahl gebe ich dir 6€

denke hier ist sehr schnell klar das die gesamte Situation +ev für dich ist
      wenn du jetzt aber ab dem Punkt betrachtest wo bereits 2x Kopf gefallen ist ist der Spot natürlich ein anderer und du würdest die Wette sicher nicht mehr eingehen, das ändert aber nichts daran das der erste Spot +ev war
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Jo danke dir.

muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Es sind ja immer die kleinen Dinge.