bekannte und co machen sich lust über poker

• goldendonk
      goldendonk
      Global
      hallo
      wie kann das sein,poker wird einfach nicht anerkannt,das haben mir mal wieder die letzten tage gezeigt,wenn man mit welchen gesprochen hat,manche wissen auch das ich so um die 10 pokerseiten auf dem rechner habe,und bezeichnen mich als suchti oder ja fast schon ideoten.

so in der art man kann eh nicht gewinn,wird mit lotto spielen verglichen,ist halt nur ein spiel wo mal der eine oder ander gewinnt,dann gibts noch so sprüche,hab mich mit einem unterhalten kein freund oder so auch nicht direkt verwand,er meinte,wenn du dir was dazuverdienen willst such dir einen besseren job,man erkannt sofort das er überhaupt kein plan hatte z.b ja wenn einer 20 k gewonnen hat hat er glück gehabt,wenn man dann sagt ja er hat es sich über monate erspielt,würde diese person auch sagen ja glück gehabt,habe auch einen mal einen graph vorgelegt,alles schlaue menschen,der hat sich ein graph angekuckt das wars auch,wollte da auch nichts von wissen,oder das man sich locker paar hunderter dazuverdienen kann,jaja usw.

kein witz ist über die letzten 1 2 wochen so gewesen,mittlerweile macht es für mich keinen sinn mit leuten über poker zu reden da kein intresse besteht oder es als lotto glücksspiel hingestellt wird,selbst von schlauen leuten,mit gutem job.sobald das wort poker kommt ist es vorbei.

aber was soll man sich beschweren,sollte eigentlich ein gutes zeichen sein das es noch die richtigen fische gibt :f_biggrin:

also für mich steht fest,das thema poker ist in der geselschafft in deutschland nicht diskutierbar,weil kein intresse besteht oder es als glücksspiel dargestellt wird,schade,werde es auch dabei lassen und poker nicht mehr ansprechen.
  • 62 Antworten
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      kann es sein, dass du einfach nicht in der lage ist solchen leute zu erklären, wie es in wirklichkeit aussieht und, dass sie keine ahnung haben? kp, wenn ich mich mit irgendwelchen leuten unterhalte, die irgendwelche vorbehalte haben, dann bleiben ihnen nach 5 minuten keine argumente mehr. wenn mich jemand in dem zusammenhang als idioten bezeichnen würde, wäre halt die todesflames am start.
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      ich mach mich manchmal auch lust über poker ... happens
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Natürlich ist Poker ein Glückspiel.

Ohne das Glück, daß sich immer wieder Fische finden, würde es nicht funktionieren.
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      Warum musst du dich denn rechtfertigen?
      Spiele erfolgreich Poker und freue Dich ... wenn es Menschen nicht verstehen wollen ... nicht dein Problem!

Viele sehen Poker als reines Glücksspiel - aber da spricht halt die Unwissenheit^^
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Wie weit sind die in der Schule gekommen ?
      Kann mir gut vorstellen, dass Leute mit low mathe Skills da keinen durchblick haben bzw. es nicht wahr haben wollen.
    • goldendonk
      goldendonk
      Global
      Original von aaaRt
      kann es sein, dass du einfach nicht in der lage ist solchen leute zu erklären, wie es in wirklichkeit aussieht und, dass sie keine ahnung haben? kp, wenn ich mich mit irgendwelchen leuten unterhalte, die irgendwelche vorbehalte haben, dann bleiben ihnen nach 5 minuten keine argumente mehr. wenn mich jemand in dem zusammenhang als idioten bezeichnen würde, wäre halt die todesflames am start.
      also als ideoten wurde ich woll nicht bezeichnet aber so in die richtung,halt als zocker lottospieler,für mich macht es keinen sinn darüber mehr mit anderen zu sprechen,weil das gespräch nach 3 4 5 min zu ende ist.entweder ist kein intresse da oder es wird als lotto glücksspiel bezeichnet,das wort lotto ist dabei am heufigsten gefallen,was mich schockierte,vor paar jahren gab es hier und da mal noch eine pokerrunde,aber das ist ja auch schon seit jahren vorbei,warum auch immer.
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Original von goldendonk
      das wort lotto ist dabei am heufigsten gefallen
      Die Worte "Punkt", "Großschreibung" und "Rechtschreibung" sind wohl nicht so häufig gefallen.

Zum Thema: Wenn die anderen es nicht verstehen wollen bzw. können, sind sie entweder zu doof oder ignorant das zu tun oder du erklärst es schlecht.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Shaquill
      Original von goldendonk
      das wort lotto ist dabei am heufigsten gefallen
      Die Worte "Punkt", "Großschreibung" und "Rechtschreibung" sind wohl nicht so häufig gefallen.

Zum Thema: Wenn die anderen es nicht verstehen wollen bzw. können, sind sie entweder zu doof oder ignorant das zu tun oder du erklärst es schlecht.
      ich tippe auf letzteres ;)
    • Carty
      Carty
      Bronze
      das sind echt idEoten!
    • KevinLauterbach
      KevinLauterbach
      Einsteiger
      also ich find nicht das du ein ideot bist also vlt ein suchti aber kein ideot
    • Duyejo
      Duyejo
      Bronze
      :coolface:
    • beni
      beni
      Black
      wie ihr alle gelevelt werdet :rolleyes:
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Original von beni
      wie ihr alle gelevelt werdet :rolleyes:
      tatsache, meh :/
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      so wie du deinen Text schreibst, kommt es mir auch so vor, als wärst du nicht in der Lage, es ihnen vernünftig zu erklären.

btw.: Ein guter Job sagt überhaupt nichts über den Hang zu Vorurteilen aus. Mein Hausarzt hat die gleichen wie jeder Ottonormalverbraucher.

Ich denke, dass man es einfach nicht erwähnen sollte. Wenn du dir bissl was leisten kannst, dann fällt es den Leuten eh auf und vor allem Frauen werden neugierig ;)
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      Original von Zocker007
      Natürlich ist Poker ein Glückspiel.

Ohne das Glück, daß sich immer wieder Fische finden, würde es nicht funktionieren.
      streitet ja auch keiner ab, aber poker ist nicht lotto oder roulette...
    • goldendonk
      goldendonk
      Global
      also freunde der sonne
      in deutsch hatte ich immer eine 5
      sitz dazu noch grade am 10 zoll netbook und vodafon springt nur auf edge an,alleine schon das verbinden hat 30 min gedauert

jetzt kann ja weiter getrollt werden :coolface:

behaupte trotsdem,das es nunmal so ist poker wird hier nicht anerkannt,und als glücksspiel lottospiel bezeichnet,was mich jetzt auch ganz traurig macht :f_cry: werde trotsdem weiterspielen und mit k j 100bb allin donken
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Starfighter99
      Kann mir gut vorstellen, dass Leute mit low mathe Skills da keinen durchblick haben bzw. es nicht wahr haben wollen.
      So siehts aus, ich rede auch kaum über mein Hobby, aber wenns dazu kommt ist mir aufgefallen, dass Leute, die keine Ahnung haben, bzw. nicht nachdenken, Poker als reines Glücksspiel und Zockerei deklassieren. Studenten oder irgendwelche Leute, die was mit Finanzen und Rechnerei zu tun haben sehen es positiv und wünschen mir Erfolg, die anderen Glück.

@OP ich hoffe deine Pokerskills sind besser als deine Rechtschreib/Grammatik-Skills...
    • goldendonk
      goldendonk
      Global
      Original von phil1312
      Original von Starfighter99
      So siehts aus, ich rede auch kaum über mein Hobby, aber wenns dazu kommt ist mir aufgefallen, dass Leute, die keine Ahnung haben, bzw. nicht nachdenken, Poker als reines Glücksspiel und Zockerei deklassieren. Studenten oder irgendwelche Leute, die was mit Finanzen und Rechnerei zu tun haben sehen es positiv und wünschen mir Erfolg, die anderen Glück.

@OP ich hoffe deine Pokerskills sind besser als deine Rechtschreib/Grammatik-Skills...

danke in meiner familie haben es auch welche zum ingineur maschinenbauer gebracht nur ich bin das das zündlein an de wagge

und das ist quatsch habe auch mit leuten gesprochen die mit finanzen zu tun haben gesprochen einer hat einen guten job in düsseldorf einer ist 2 chef,aber es wurde auch mit dem normalen arbeiter gesprochen,dabei kam immer das gleiche raus,wenn es bei dir anders ist ........na gut
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      was mir in der diskussion meist weiter hilft ist erstmal das man beim poker nicht gegen die bank spielt sondern gegen andere mitspieler, wer gegen die bank spielt verliert. dann der vergleich mit skat, wo vor allem bierbauchträger meist bescheid wissen das es also tatsächlich kartenspiele gibt die nicht nur glücksbasiert sind. und natürlich risiko, hat jeder schonmal gespielt und jeder weiß das bei einer einzelnen schlacht zwar die würfel entscheiden aber langfristig die beste strategie gewinnt. wenn man denen mit stochastik kommt gehen eh die scheuklappen hoch, also vergleiche finden die verstanden werden.