AAxx, KKxx, QQxx etc.

• 8 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      push ;)
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Was willst du mit diesen Händen erreichen?

Ich denke mal du willst damit TOP SET hitten und ausbezahlt werden.

Wenn du UTG raist und viele calls bekommst musst du oft check/fold spielen.
      Wenn du UTG raist und es wird viel ge3Bettet, dann musst du OOP oft folden preflop da du nie die Odds auf nen Call bekommst(100bb).

Adaption wär nun UTG diese Hände zB nur zu Limpen oder zu minRaisen um dann auf nen Raise/3Bet bessere Odds zu bekommen oder Multiway Pötte zu generieren in denen du bei Hit öfters ausbezahlt wirst.

Bin aber selber PLO-Noob, also kann vielleicht noch wer anders was dazu sagen.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      jo aber so limp/call utg, mp sachen sind doch leicht exploitbar, da ich eh schon nittig spiele da ich das spiel grad erst lerne (btw. is SH)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      weake AA kannst du ja easy limp-3betten wenn du nicht zu deep bist. QQ und schlechter würde ich auch einfach folden, wenn der tisch nicht gerade passiv ist.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von Faustfan
      weake AA kannst du ja easy limp-3betten wenn du nicht zu deep bist. QQ und schlechter würde ich auch einfach folden, wenn der tisch nicht gerade passiv ist.
      dann muss ich das aber aufwendig balancen; denn limp/3bet weak AAxx aus utg is schon hart exploitbar und dann is man auch noch gegen fast jeden oop
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn du dich commiten kannst, ist es nicht exploitbar und muss auch nicht gebalanced werden. ist dann egal ob der gegner weiß, daß du AAxx hast.

geht halt nicht, wenn du 200BB deep bist.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      aber ich committe mich eben NICHT wenn ich 3bette 100bb deep
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      das ist richtig, hab an 4betten gedacht und die stacksizes durcheinandergebracht.

AAxx openraise ich eigentlich immer, gerade damit ich ge3bettet werden kann und mich dann mit der 4bet commite. dazu habe ich die chance, den BU zu kaufen. KK oder QQ limp-calle ich dann öfter, das mache ich aber auch mit vielen anderen händen, so daß meine range auf jeden fall weit genug und nicht readable ist.

sehr schwache QQxx folde ich halt aus early position, KK bringe ich noch nicht übers herz. ist aber sicher kein fehler KK82 rainbow aus UTG zu folden.