Backenzahn weggebrochen

• GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Mir hats vor ein paar Monaten im Schlaf einen Backenzahn zu 2/3 einfach so weggesprengt .Obv Weissheitszahn von Hinten dagegengedrückt (man fühlt den "neuen" Zahn mit der Zunge) Tut überhaupt nicht weh und hatte auch vorher keine Zahnschmerzen (erklärt allerdings die übertriebenen Kopfschmerzen die ich vorher hatte^^). Man sieht auch keine Lücke beim Sprechen oder Lachen. Habs deshalb dabei belassen und bin auch nicht zum Zahnarzt. Hab letztens mit einem Bekannten darüber gesprochen und der meinte dass ich unbedingt ne Brücke / Krone brauche weil sich sonst die ganzen restlichen Zähne im Mund verschieben würden. Kann das jemand bestätigen ? Ich kanns mir eigentlich nicht wirklich vorstellen Ich weiss.. Gesundheitstips im Pokerforum und so, aber ich meide Zahnärzte wo es nur geht und schieb da auch immer Panik.
  • 16 Antworten
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Nene, Topic im Smalltalk aufmachen ist auf jedenfall besser als zum arzt zu gehen.
    • belze
      belze
      Bronze
      Wie bricht denn bitte ein Backenzahn weg? Wie muss man sich denn da ernaehren?
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Nene, Topic im Smalltalk aufmachen ist auf jedenfall besser als zum arzt zu gehen.
      das war auch mein gedanke, danke dass du mich hier nochmal bestätigst

meine frage ist eigentlich nur ob sich das Gebiss eines erwachsenen menschen verschiebt wenn man eine Zahnlücke hat.
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      Original von GoldenHands
      Original von Kugelfang
      das war auch mein gedanke, danke dass du mich hier nochmal bestätigst

meine frage ist eigentlich nur ob sich das Gebiss eines erwachsenen menschen verschiebt wenn man eine Zahnlücke hat.
      ja, tut es. bin zahnarzt.
    • cherubium
      cherubium