Camtasia Studio 7

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Ich benötige ein Tool, welches während einem Coaching meine Voice, als auch die Voice des Coaches zugleich aufnehmen kann.

Camtasia 6 kann dies leider nicht, aber Camtasia 7 bekommt es hin.
      Jedoch finde ich über 250$ etwas viel.

Kann man dieses Tool nicht gündtigwer anschaffen oder könnt ihr Alternativen empfehlen, welche beide Voices recorden können?

Lg,
      IronPumper^^
  • 8 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Ich weiss es nicht aber Du koenntest es mit MS Expression Encoder screen capture probieren. Trial ist gratis, zumindest in den USA ist es fuer Studenten komplett gratis.

Gruss,
      CMB

p.s. Anleitung zur normalen Bedienung habe ich hier mal mit screenshots gepostet, ist einfach.
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      notlösung: das mikro als wiedergabequelle einrichten und dann den systemsound aufnehmen. das müsste mit jedem programm gehen, du hörst dich dann allerdings immer auch selbst.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      probiert habe ich es noch nicht aber man koennte auch einen freeware audio mischer nehmen und schauen ob man die Summe (also den live mix) als source fuers recording nehmen kann. Bzw. das wird dann ein virtuelles micro.

Gruss,
      CMB
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von wess0r1982
      notlösung: das mikro als wiedergabequelle einrichten und dann den systemsound aufnehmen. das müsste mit jedem programm gehen, du hörst dich dann allerdings immer auch selbst.
      Aber geht das auch bei Camtasia6?
      Falls ja, könntest du kurz beschreiben wie das geht?
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      schau mal com tool
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Systemsteurung -> Sound -> Aufnahme :

Den Haken rein machen.

Als Aufnahmequelle nimmst dann Stereomix (musst wahrscheinlich erst original treiber installieren, bei meiner gabs den mit windows treibern zB nicht. evtl noch deaktivierte geräte anzeigen und dann aktivieren)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von wess0r1982
      Systemsteurung -> Sound -> Aufnahme :

Den Haken rein machen.

Als Aufnahmequelle nimmst dann Stereomix (musst wahrscheinlich erst original treiber installieren, bei meiner gabs den mit windows treibern zB nicht. evtl noch deaktivierte geräte anzeigen und dann aktivieren)
      Danke für deine Bemühung.

Bei Win 7 gibt es leider nicht unter "Aufnahme" die Rubrik "Kopfhörermikrofon".

Any ideas wie es auch hier geht?
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      achja, hab hier son usb-mikro dran, das ist halt das kopfhörermikrofon.

wenn dein mikro an der soundkarte hängt, dann stellste das eben bei dem passenden mikro ding an. weiß nicht welches von den beiden richtig ist, bzw warum da überhaupt zwei sind und warum er nicht das mikro erkennt falls es schon angeschlossen ist.

falls du noch keine treiber installiert hast, könnte das helfen, damit der das da alles richtig erkennt. auch für den stereo-mix