erkennt unterschied zws. euro u. dollar?

• louzi
      louzi
      Bronze
      kann es sein, dass der elephant unterschiede zws. dollar und euro nicht erkennt?

spiele ps cashgame, zunächst dollar, jetzt euro, ele geht nur von den reinen zahlenwerten aus, kann man das anpassen? ode rmuss man sich auf eine währung beschränken?
  • 2 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo louzi,

wir erkennen den Unterschied zwischen Euro und Dollar - allerdings gibt es noch keine Euro Anzeige und importierte Euro Hände werden 1:1 in Dollar dargestellt. Es findet keine Konvertierung statt.

Folgendes Beispiel:

Spielst du nur Dollar Hände - ist alles beim alten.
      Spielst du nur Euro Hände erscheinen in deiner Datenbank alle Hände als Dollar Hände: Du gewinnst 10 Euro in einer Hand, der PokerStrategy.com Elephant zeigt dir die Hand mit 10 Dollar gewinn.

Daher empfehle ich dir nicht beides zu mischen. An deiner Stelle würde ich mir für Euro Hände einfach eine eigene Datenbank anlegen.

Wenn du jetzt in einer Session natürlich auch Tische mischt wird es problematisch. Deine Hände werden natürlich trotzdem erfasst und auch importiert, allerdings wird es dann unter Umständen schwerer deine Bankroll zu überwachen.

Der PokerStrategy.com Elephant funktioniert trotzdem weiterhin, dein Spiel kannst du auch weiterhin vollständig analysieren. Allerdings stimmt es, dass wir immer nur von dem reinen Wert (in $) ausgehen und 1:1 Euro in Dollar darstellen.
    • louzi
      louzi
      Bronze
      vielen dank für die infos!