[DONE] Elephant updaten

• qnoxh
      qnoxh
      Bronze
      Hallo Leute, ich würde gerne meinen Elephant Version 0.90 zur neusten Version updaten.

Da ich bisher beim Updaten IMMER Probleme hatte, sei es mit diesem postgresql oder dass ich einfach nicht mehr wusste wie meine Datenbank hieß oder das Passwort lautete, wollte ich mal nachfragen wie man den Elephant am geschicktesten upgraded ?

Gibt es da beim Elephant eine Schaltfläche die nach einem Update sucht ? Sollte ich den Elephant zuerst deinstallieren und dann einfach neu downloaden ?

Welche Daten sollte ich mir aufschreiben oder irgendwo sichern ?

Vielen Dank im Vorraus schonmal
      :-)
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo qnoxh,

hier eine Anleitung zu einem reibungslosen Update:

- Klick im PokerStrategy.com Elephant auf Hilfe -> Info, das liefter dir den Benutzernamen und das Kennwort für die Datenbank. Das schreibst du bitte auf.

- Deinen Datenbanknamen musst du dir nicht notieren, kannst du aber über das Datenbankmanagement trotzdem machen.

- Ein Backup deiner Datenbank ist auch nicht notwendig, kann aber nie Schaden. Das Backup erstellst du auch über das Datenbankmanagement.

Die aktuellste Version erhältst du hier:
      http://elephant.pokerstrategy.com

Diese Version kannst du einfach "drüber" installieren.

Lass mich wissen wenn du Probleme während der Installation hast.
    • qnoxh
      qnoxh
      Bronze
      Es hat wirklich alles einwandfrei funktioniert. Außer einer Meldung dass ich irgendwie eine veraltete Datenbankversion hätte aber dies irgendwie durch zwischenspeichern und extrahieren blabla gelöst wird.

Aber das ist mir so hoch wie breit.

Vielen Dank :-D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      De Meldung ist ok und kann von dir ignoriert werden. Freut mich, dass alles geklappt hat.

Ich mach dann hier mal zu! :)