Brauche juristischen Ratschlag - Vodafone Betrug und Erpressung

• SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      kann ich die firma vodafone ohne weiteres anzeigen oder kommen da kosten auf mich zu?

ich hab so ziemlich kein geld, bin student und die meinen ich hab nen vertrag mit denen. schicken mir mahnungen und jetzt sogar inkasso.

will zur polizei und strafanzeige stellen wegen erpressung, drangsalierung und betrug. das wichtigste ist das keine kosten auf mich zukommen da ich leider kein geld habe. würde ich welches haben würde ich alles bis auf den letzten cent für einen anwalt ausgebennur um das ganze nicht auf mirsitzen zu lassen.

ich habe vor fast einem jahr einen dsl+festnetz vertrag gekündigt, das ganze war vorzeitig und ich musste die rest-monate krankerweise trotzdem voll ausbezahlen. hab nie ne rechnung bekommen und das ganze ging über inkasso. das hab ich auch bezahltda ich ja vorzeitig gekündigt hatte...

jetzt fast ein jahr später bekomme ich aufeinmal rechnungen, mahnungen und ein inkasso-schreiben. angeblich hat sich mein surf sofort stick in einen vertrag verwandelt und ich wäre darüber informiert worden. nix. nie ne info darüber bekommen, garnix. der stick wurde mir angeboten damit ich sofort lossurfen kann und mir wurde gesagt das wenn mein dsl steht und ich ihn nicht nutze keine weiteren kosten auf mich zukommen.

ich hab echt hundertmal versucht da anzurufen und das zu klären aber es ist immer dieselbe leier, man hat auch immer einen anderen dran und es ist unmöglich einen persönlichen ansprechpartner oder eine direkte telefonnummer zu bekommen. ich muss jetzt handeln da ich innerhalb einer woche zahlen muss...

daher jetzt die frage, kann ich ohne weiteres und ohne geld strafanzeige stellen?
  • 4 Antworten
    • fasteddie
      fasteddie
      Bronze
      :facepalm:

mach mal, anzeigen wegen drangsalierung führen in 99% der fälle zu lebenslangen haftstrafen für die drangsalierer und finanzieller entschädigung der drangsalierten