Warum diskutieren Fische in MTTs miteinander?

• PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Hallo Alle,

zunächst möchte ich betonen, das ich nicht alle die auf Micros spielen für Fische halte, es ist ja durchaus möglich auch in Micro MTTs gute Bedingungen zu finden um Poker zu spielen. Ich selber spiele in der Regel auch nur bis 20$ Turniere, so viel dazu.

Was mir aber auffällt ist, sind Chatlogs wie: "You call with a draw, but you only got 6 outs, that is not enough!" "How can you play that Hand OOP?" "Dude, learn about Pot Odds..." Diese Spieler haben in der Regel keine beeindruckenden Winning-Graphen.

1. Also wenn diese "Lehrmeister" so gut sind und sich mit Poker auskennen, warum spielen die dann nicht auf höheren Limits?

2. Wenn die anderen so schlecht sind, warum sollte man Interesse haben ihnen besseres Poker beizubrinen, was im Endeffekt zu stärkeren Gegnern führt, was kein an Gewinn interessierter Spieler haben möchte?

Habt ihr eine Idee was die Motivation dahiner sein könnte? Selbstdarstellung ?(
  • 12 Antworten
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Ich verspüre bei manchen Vollidioten im Turnier einfach den unbändigen Drang ihm zu sagen wie dumm er ist. Damit ich das nicht tue hab ich mir in weiser vorraussicht auf der einzigen Seite auf der ich Turniere spiele den Chat abschalten lassen.
    • quarkbrot
      quarkbrot
      Bronze
      wurde schon alles diskutiert :facepalm:

don't teach FISH
    • PolishFool
      PolishFool
      Bronze
      ist doch selbsterklärend, weil sie fische sind
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Einfach in den Chat schreiben, dass am Tisch keine Strategie diskutiert werden soll - das versteht dann meistens auch sofort der dümmste. ;)
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      und bitte auch keinen ironischen müll wie "nh Sir" schreiben. Sehe das immer öfter. Als ob das die Fische das nicht checken würden.
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Wenn jemand einen anderen belehrt, is das zu 95% n Fish.

Sehe manchmal auch, wie Winningplayer Fishe belehren. ?(

Einfach kein ironisches wellplayed oder nice hand und hoffen
      dass der Fish kb hat zu lernen.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Naja, aber meistens diskutieren sie auf ultra-niedrigem Niveau und meinen dadurch, dass sie Pot Odds verstanden haben, dass sie jetzt die grossen Checker sind.

Viel mehr tiltet mich, wenn sie den absoluten Vollfisch fuer jedes Play als "dumm" darstellen oder ihn sogar fuer seine schlechten Plays als Idiot darstellen.
      Solche Leute sollte man einfach in dem Glauben lassen, dass sie alles richtig machen.

Ob die Moechtegern-Regs sich nun gegenseitig ihre Plays schlechtreden, das geht mir relativ am Arsch vorbei.
    • guhruuu
      guhruuu
      Bronze
      Original von Meph1977
      Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Ich verspüre bei manchen Vollidioten im Turnier einfach den unbändigen Drang ihm zu sagen wie dumm er ist. Damit ich das nicht tue hab ich mir in weiser vorraussicht auf der einzigen Seite auf der ich Turniere spiele den Chat abschalten lassen.
      this. tilted mich nur noch mehr wenn ich die donks beschimpfe :coolface:
    • dRAaaB
      dRAaaB
      Bronze
      ich finds andersrum viel schöner...

wenn ich mit händen wie 89s nen monster treffe, nen fisch mit AK high durchcallt, und mich dann als fisch beschimpft warum ich denn solche hände überhaupt spiele :f_biggrin:
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Seid einfach nett zu euren Fischen!
      Wenn sie reden wollen, redet. Braucht sie ja nicht belehren aber es tut keinem weh mal 1 oder 2 Sätze über irgendwas zu schreiben.
      Nen nh an den Stellen wo´s haltwegs angebracht ist und der Fisch nicht sofort merkt das es ironisch ist schadet auch nicht.

Ihr wollt schließlich das es ihnen Spaß macht und sie wieder kommen.
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      Original von dRAaaB
      ich finds andersrum viel schöner...

wenn ich mit händen wie 89s nen monster treffe, nen fisch mit AK high durchcallt, und mich dann als fisch beschimpft warum ich denn solche hände überhaupt spiele :f_biggrin:
      das schönste ist wenn man korrektes PoF spielt und die fische einen als donk beschimpfen weil man ja gar keine hände spielen will :s_biggrin: am besten wenn fisch dann mit ner "schön anzuschauenden" hand callt, auch wenn er nur mit 2% callen darf. der flame in grau nach dem bust ist himmlisch.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      ich mach mir ja öfter sorgen um die leuts...ich mein, was muss da gerade passiert sein bei ihm zu hause wenn er als 4. ein all in mit 92 offsuited called preflop für 5fach avg.
      kann ja sein das er nen herzanfall hatte und mit dem kopf auf die maus aufgeschlagen ist und nun liegt er da und kann sich nicht mehr bewegen...evtl. schafft er es noch ein SOS und seine adresse einzutippen im chat und ich kann ihn dann retten weil ich ja nun zeit habe... from suckout to hero.

oder die katze war im spiel!