[DONE] Elephant nach 1 Jahr geht nix mehr!

• lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      Ich habe nun nach einem Jahr Pause wieder angefangen zu spielen und auch meine Pokervariante gewechselt.

Mit dem Elephant habe ich zuvor nie gespielt, hatte ihn damals allerdings kurz ausprobiert.

Nach dem erneuten runterladen und installieren geht nun nichts mehr. Erst kam eine Fehlermeldung, dass Post-dingens nicht geht. Dann habe ich das deinstalliert und wollte neue Datenbank erstellen, geht auch nichts mehr.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber wie ich das nun zum laufen bringen kann, weiß ich leider nicht! Wenn ich den Elephant jetzt nochmal neu installieren, installiert das Programm dann automatisch diese postgreSQL??? ?(

Welche Version brauche ich mindestens? Bei Chip.de kann man Version 9 runterladen, ist aber nur auf Englisch!

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen...
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo lifequestler,

selbstverständlich können wir helfen.

Mein Vorschlag:

Du deinstallierst alles was mit postgreSQL und dem PokerStrategy.com Elephant zu tun hat und fängst sauber von vorne an. Dadurch können wir ausschließen, dass alte Daten uns dazwischen kommen.

Fang damit an postgreSQL über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Danach deinstallierst du den PokerStrategy.com Elephant über die Systemsteuerung.

Die nächsten Schritte findest du hier:
      How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Danach lädst du dir die aktuellste Version des PokerStrategy.com Elephants von hier herunter:
      http://elephant.pokerstrategy.com (Version 0.104).

Nachdem du diese Version installiert hast und postgreSQL nicht automatisch mitinstalliert wurde findest du die entsprechenden Installationsdateien im PokerStrategy.com Ordner unter C:\Prgoramme (Beispiel).

Du führst dann das postgreSQL Setup aus - richtest im Zuge dessen einen neuen postgreSQL Account ein und merkst dir die Zugangsdaten. Diese benutzt du danach um im PokerStrategy.com Elephant eine neue Datenbank anzulegen.

Lass mich wissen ob es bis zu dem Punkt Probleme gab.
      Wenn nicht, stell sicher dass deine Pokerclients die Handhistory auf Englisch speichern und kontrolliere den Autoimport in der Konfiguration des PokerStrategy.com Elephants.
    • lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      Aaaaaaalso...

ich habe nun eine Stunde lang damit verbracht, den Elephant nochmals zu deinstallieren, sämtliche postgresql Dateien und Reste zu löschen und alles nochmal von vorne zu starten...

Das klappt auch alles bin auf die bedeutende Kleiningkeit, dass der Elephant postgreSQL eben NICHT von allein neu installiert und danach kommen immer die selben Fehlermeldungen!

"Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen sie sicher, dass postgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

und

"Database error: Failed to establisha connection to 'localhost'.
      Do yor want to open the databasesettings to check the configuration?"

Woran kann es liegen, bin genau nach Anleitung vorgegangen.
      Es befindet sich keinerlei postgresql Datei mehr auf dem PC - der Elephant hat auch nicht gefragt ob diese Datenbank erstellt werden soll.

Ich versuchs derweil nochmal postgresql zusätzlich manuell zu installieren... X(
    • lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      Sodelle :)

Habs doch noch geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen ;)

Besten dank für die Hilfe mrk1988! ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem! Dafür bin ich da. :)

Dann mach ich hier auch mal zu. Es zieht!