Wie funktionert Umsetzen bei Pokerturnieren?

• pepino11
      pepino11
      Bronze
      Hallo :)

Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Man wird an irgendeinen Tisch gesetzt, ein anderer kommt hinzu. Dann verschwindet plötzlich einer und der Platz bleibt leer.

Welches Prinzip steckt dahinter? Anmeldezeitpunkt oder Anfangsbuchstabe vom Nickname? Tischnummer oder gar Stack?

Klar ist nur, daß möglichst alle Spieler an den Tischen gleichmäßig verteilt werden. Aber warum verschwindet Spieler A und nicht Spieler B? Ich werde an einen anderen Tisch gesetzt und darf nach dem Button spielen und schwupps bin ich eine Runde später wieder woanders. Das finde ich einfach merkwürdig.

Nach dem Zufallsprinzip kann ich mir kaum vorstellen, da muss doch ein System dahinterstecken, oder?
  • 8 Antworten
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      individuelle regel die beim erstellen deines accounts angelegt wird. bei pokerstars mtt´s ist es für mich zum beispiel so das ich immer an den table komme wo keine shorties sind.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von vvolf69
      individuelle regel die beim erstellen deines accounts angelegt wird. bei pokerstars mtt´s ist es für mich zum beispiel so das ich immer an den table komme wo keine shorties sind.

kann ich mir mal so gar nicht vorstellen... damit wären ja von anfang an menschen bevorteilt...

ich weiß nicht, ob es online auch so ist, aber ich kenne es so, dass es um die position des dealers geht... (zum beispiel an Tisch A sind zwei Plätze frei, der neueste, der frei geworden ist, ist UTG+1, dann kommt an den Tisch auch einer, der an Tisch B UTG+1 ist) wobei mir bei stars auch schon aufgefallen ist, dass das nicht immer stimmt
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von vvolf69

:coolface:
    • maaR
      maaR
      Bronze
      ka könnte mir vorstellen das es nachm geld geht.. das es halt zum tisch passt.. und net einer mit 35k stak annen shorty tisch kommt.. oder halt das am tisch UTG1 fehlt also wird von tisch X der von UTG1 geholt..
    • deepspace
      deepspace
      Silber
      bei stars wenn möglich zu einer ähnlichen position. live kenn ichs nur so dass der spieler welcher als nächstes im BB wäre wechseln muss, von welchem tisch .. ka

"16. As players are eliminated from the tournament, the software will “break” tables to fill available empty seats. The re-seating of players at broken tables is performed randomly and, although rare, may result in a player having to post multiple big blinds in a row. On occasion, the software may balance tables to ensure all tables have an equal (or as close to equal as possible) number of active players. Players moved individually to balance tables will, when possible, be moved to similar positions relative to the blinds. When enough players have been eliminated, all players are brought together at the ‘final table’."
      http://www.pokerstars.com/poker/tournaments/rules/

so oder ähnlich vermutlich
      http://www.homepokertourney.com/moving_players.htm
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      ich bin kein MTT spezialist, aber ich hab's selber schon erlebt, dass ich 3x in Folge umgesetzt wurde ohne jemals eine Hand zu spielen.
      Also immer an neuen Tisch gekommen, es hieß "allowed to play after BU" und obv just nachdem die Hände gespielt waren wo ich aussetzen musste wieder umgesetzt worden. :O
      Andererseits habe ich auch schonmal ein Turnier gespielt bei dem ich erst umgesetzt wurde, als nur noch 3 Tische da waren (von Anfangs mal >500).
      Ist halt Zufall, mit den wenigen gerade von deepspace genannten Einschränkungen.
    • Nikita1972
      Nikita1972
      Bronze
      Soweit ich mich erinnern kann war mal ein Beitrag bei Stars..

Die Tisch und Sitzverteilungen sind random, jedoch werden die letzten Tische glaube ich zuerst aufgelöst..

Also 200 Tische , erst Tisch 200 , dann 199 weg etc..

Habe aber während eines Turniers nie darauf geachtet
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Original von Nikita1972
      Soweit ich mich erinnern kann war mal ein Beitrag bei Stars..

Die Tisch und Sitzverteilungen sind random, jedoch werden die letzten Tische glaube ich zuerst aufgelöst..

Also 200 Tische , erst Tisch 200 , dann 199 weg etc..

Habe aber während eines Turniers nie darauf geachtet
      Das ist bei Party so afaik, der Final Table is immer #1, bei Stars isses völlig random denke ich ;)