[DONE] Problem beim Installieren: Fehlermeldungen

• filery
      filery
      Bronze
      Hi,

ich hab Probleme beim Installieren des Elephant.
      Ich hatte den Elephant schon einmal auf meinem Laptop installiert, ihn zwischen durch deinstalliert und es jetzt wieder bereut!
      Ich habe mir das Setup heruntergeladen und mit Doppelklick das Setup geöffnet und dann kam anders als im Install_Hilfe_Film von Michael ein Fenster, wo es heißt "PokerStrategy.com Elephant requires the following items to be installed on your computer. Click Install to begin installing these requirements".

Ich klicke Install und nun kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "An error occurred while downloading the file http://saturn.installshield.com/is/prerequisites/microsoft .net framework 4.9 full (web download).prq. What would you like to do?".
      Die zwei Möglickeiten sind "Wiederholen" oder "Abbrechen", wenn man auf Wiederholen klickt, kommt die Meldung wieder, bei Abbrechen kommt die Fehlermeldung "An error occurred while downloading the file http://download.microsoft.com/download/1/B/E/1BE39E79-7E39-46A3-96FF-047F95396215/dotNetFx40_Full_setup.exe. What would you like to do?". Auch hier die 2 Möglichkeiten "Wiederholen" oder "Abbrechen", auch hier kommt beim Wiederholen die Meldung wieder und bei Abbrechen kommt die dritte und letzte Fehlermeldung " the files for installation requirement Microsoft .Net Framewort 4.0 Full (Web Download) could not be found. The installation will now stop. This is probably due to a failed, or canceled download."
      Hier kann man nur auf "OK" klicken und dann verschwinden die Fenster und die Installation wird abgebrochen.

Ich weiß leider nicht, was mein Fehler ist und warum die Installation jetzt plötzlich nicht klappt. Liegt das vielleicht daran, dass ich den Elephant schon einmal installiert habe oder mache ich etwas falsch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiter helfen könnten.
      Danke schon einmal für Ihre Mühe, meine Nachricht durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Filery
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo filery,

das Problem welches auftritt ist folgendes: Der Installer kann das .Net Framework nicht herunterladen (keine Verbindung wird hergestellt) und die Installation bricht deswegen an dieser Stelle ab.

Umgehen kannst du das Problem indem du das .Net Framework 4.0 manuell herunterlädst und installierst.

Abhängig von deinem Betriebssystem sind das die entsprechenden Download Links:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7

Nachdem du das heruntergeladen und installiert hast starte die PokerStrategy.com Elephant Installation bitte erneut und berichte was dann passiert.
    • filery
      filery
      Bronze
      Okay, das Installieren hat schon mal geklappt! Vielen Dank auf jedenfall schon einmal dafür! :)
      Nachdem ich schon einmal den Elephant hatte, hatte ich schon eine Datenbank.. und ich brauch ja wieder eine neue! Das Deinstallieren dieser Datenbank hat denk ich geklappt, aber trotzdem klappts mit der neuen noch nicht ganz! Mal sehn..

Trotzdem erstmal danke! Wenn es weiterhn nicht klappen sollte, dann melde ich mich nochmal
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gut, dann mach ich hier solange zu und du öffnest einfach einen neuen Thread falls nochmal Probleme auftreten! :)