Yugma Desktop Sharing: Das ultimative Coachingtool – vielleicht auch für ps.de

• kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Personal Coachings mit Holecards und allen Stats, mit dem kostenlosen Programm yugma (keine Trial, keine zeitliche Begrenzung) kein Problem. Bis zu 10 User können in der kostenlosen Varianten joinen, Fragen per Chat stellen und die Geschwindigkeit ist ebenfalls super. Außerdem kann man auch das komplette Coaching aufzeichnen und somit als Video zur Verfügung stellen. Dies ist allerdings ein Feature der kostenpflichtigen Variante für ca. $100.

Haben es gestern in einem Private-Coaching erstmals getestet und wir fanden es genial. Man kann sich rein auf das Spielen konzentrieren, kein Ansagen von Holecards oder Stats. Yugma gibt es für Windows, Vista, Mac and Linux und die Installation ist supereinfach. Weitere Konfigurationen oder Anpassungen der Firewall/Router entfallen, da rein auf Java aufgebaut.

Testet es mal, ist meines Erachtens auch besser als VNC. Und die Profivariante wäre auch sicherlich etwas für ps.de.

Yugma is perfect for one-to-one meetings as well as one-to-many meetings. Depending on which version you use, you can invite up to 100 attendees. Thanks to Yugma’s state-of-the-art architecture, our quality of service is not affected by the number of attendees that join your session.

Share your computer screen in real-time so that everyone sees what you see – regardless of the application, software or operating system you are using. With this powerful Yugma feature, you can get things done as though you were meeting with someone in person.

INFOS: https://www.yugma.com/about/product-info.php
  • 28 Antworten
    • Funker
      Funker
      Bronze
      Ich hab mich schon oft gefragt warum conferencing tools nicht genutzt werden!

wie siehts denn mit diesem aus? Sicherheit mit Passwörtern? Ein Host und Client unterschiedlich? Über welchen Port gehtn das? Oft führen die falschen Ports zu Firewall schwierigkeiten!
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Yugma uses industry-standard SSL and U.S. government-standard 128-bit end-to-end AES encryption. Yugma users can feel secure that confidential information cannot be viewed by anyone except meeting attendees.

Alles weitere auf deren Homepage. Und Firewallschwierigkeiten hatte ich keine.
    • Funker
      Funker
      Bronze
      klingt doch nach nem guten Standard ^^ vll sollte PS sich dit mal anschauen^^
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von kassenpatient
      Yugma is perfect for one-to-one meetings as well as one-to-many meetings. Depending on which version you use, you can invite up to 100 attendees.
      100 ist ja nicht gerade sehr viel...
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Die Antwort habe ich erwartet. ;-) Im Businessbereich wird das wohl ausreichen und irgendwo wird der Anbieter seine Grenze ziehen. Eine Anfrage, inwieweit diese überschritten werden kann, kostet nix. Wenn es von der Performance kein Problem ist, bekommt ihr vielleicht eine Spezialversion!
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Ich denke wenn man das über einen Root laufen lässt ist es sicherlich möglich über 100 User dran zu haben.
      Die begrenzung liegt wohl am Upstream bzw. der Bandbreite, wenn aber 100Mbit zu verfügung stehen sollte es kein Problem sein.
      Damit würden ie Coaching in ihrer Qualität um einiges steigen.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wie telefoniert man miteinander? In dem "Handbuch" sieht es nach normalem Telefon aus. Gibt es eine Art Skype-Funktion, die def. kostenlos ist?
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Habe ich selbst noch nihct gestestet, da ich eine Telefonflat habe und gestern waren wir auch nur zu zweit! Hier einige Infos:

Free Teleconferencing:
      When you are meeting with larger groups, our teleconferencing service makes it really easily to connect with others. The service is easy to access and free of any additional charges (you only pay your standard long distance rate, if applicable). The service has many helpful and advanced features. Furthermore, our service can be used with any VoIP service providers (Skype, Google Talk, Vonage, DigitalPhone, Cable VoIP, etc.). If you prefer to use an 800 service instead of our direct dial number, just let us know.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Hmm... Das geht alles über deren Webseite? Das gefällt mir nicht. Wer weiss, was die sich da für Daten rausziehen. Warum macht so eine Seite so ein Service kostenlos?

Bin gerade etwas skeptisch...
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      eigentlich nicht schlecht, aber das ding unterstützt wohl keinen zweiten monitor.

man kann außerdem keinen bereich eintstellen, den die anderen sehen sollen. oder liege ich hier falsch?
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Also die Sicherheitsrichtlinien hören sich ganz gut und seriös an, Garantien kann ich keine geben. Ich kenne die Firma und das Produkt nur vom Hören-Sagen und meine Infos basieren u.a. auf deren angebotenen Informationen.

Kostenlos ist auch nur das Basisprodukt und hier wird Werbung eingeblendet. Habe ich noch nicht gesehen, da ich im Moment die ProTrial teste. Wenn du diese Software in vollen Umfang nutzen willst, zahlst du ja $600. Ich bin auch ein vorsichtiger Mensch in Sachen Sicherheit, hier habe ich aber kein schlechtes Gefühl.
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Original von garten309
      eigentlich nicht schlecht, aber das ding unterstützt wohl keinen zweiten monitor.

man kann außerdem keinen bereich eintstellen, den die anderen sehen sollen. oder liege ich hier falsch?
      Das mit dem zweiten Monitor stimmt. Er zeigt nur den primären Monitor an, was ich aber ganz gut fand. So habe ich auf dem primären Monitor meine vier Tische, auf dem nicht sichtbaren PT und GLH usw. laufen.

In den Einstellungen kann man die Screensize einstellen, allerdings war die Funktion bei mir deaktiviert. Aber ich habe es gestern auch erstmal getestet und mehr als einen kompletten Screen will ich auch nicht darstellen.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von garten309

Das mit dem zweiten Monitor stimmt. Er zeigt nur den primären Monitor an, was ich aber ganz gut fand. So habe ich auf dem primären Monitor meine vier Tische, auf dem nicht sichtbaren PT und GLH usw. laufen.

In den Einstellungen kann man die Screensize einstellen, allerdings war die Funktion bei mir deaktiviert. Aber ich habe es gestern auch erstmal getestet und mehr als einen kompletten Screen will ich auch nicht darstellen.
      solang man keinen bereich auswählen kann, und der zweite monitor nicht auswählbar ist, ist das programm für mich nutzlos, da ich auf meinem 15 zoll laptop nciht vernünftig spielen kann und für diesen zweck einen 22 zöller hätte. sonst hätt es mri schon ganz gut gefallen, besonders das paint :D
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht doch geht. Schaue es mir heute Abend nochmal an, wenn es was Neues gibt, schreibe ich es hier rein!
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Na vielleicht hast du ja Lust heute abend mit mir und einem Bierchen das ganze mal durchzutesten, kassenpatient? :)

Vielleicht können wir in dem Zuge auch eine Runde coachen? Ich schaue dir zu und testen dabei das Programm?!

Ich bin sehr daran interessiert und muss ja meine 20 Schützlinge versorgen... :)
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Original von Kreatief
      Na vielleicht hast du ja Lust heute abend mit mir und einem Bierchen das ganze mal durchzutesten, kassenpatient? :)

Vielleicht können wir in dem Zuge auch eine Runde coachen? Ich schaue dir zu und testen dabei das Programm?!

Ich bin sehr daran interessiert und muss ja meine 20 Schützlinge versorgen... :)
      Lust schon, Bier immer, doch heute leider keine Zeit. Ansonsten gerne.

Aber teste es doch selber mal vorab. Habe auch im Internet recherchiert, nichts negatives in Sachen Sicherheit über das Programm gefunden. Wird auch bei heise.de zum DL angeboten.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wird auch bei heise.de zum DL angeboten.
      Ja, habe ich auch gesehen, leider ohne Bewertung. Naja, ich probiere es heute mal aus. Danke für die Programminfo!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu,
      leider sind 700$ im Jahr nicht kostenlos - aber es lohnt auf jedenfall einen Blick, danke fuer den Link!

Ich werde mir das Programm mal angucken, eventuell auch mal in einem auf 100 Mann begrenzten Coaching testen.

- georg
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      uhm geht ja nur mit 10, werds trotzdem ausprobieren :D
      Habe auch ne Anfrage geschickt, was das fuer uns kosten wuerde, auch wenn ich etwas angst vor der Antwort habe, weil wir deutlich > mehr 100 Leute haben.

- georg
    • 1
    • 2