schlüssel nachmachen lassen

• PnG1
      PnG1
      Bronze
      hey ich weiß nicht ob es das richtige forum ist:

nun ja ich habs leider geschafft den schlüssel von meiner mietwohnung zu verlieren! da keinerlei hinweise auf dem schlüssel sind, dass man drauf schließen könnte wo ich wohne, will ich eigentlich nicht die schlösser austauschen lassen...ich hab auch keine lust drauf, dass mein vermieter es mitbekommt!

jetzt war meine frage: kann ich ohne weiteres den schlüssel nachmachen lassen, ohne bescheinigung vom vermieter? zweites problem wäre, dass der schlüssel für die eingangstür von dem wohnblock ist und eben für die wohnungstür....mir wurde gesagt, dass es deswegen probleme geben könnte....
  • 4 Antworten
    • MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      den Schlüssel für deine Wohnungstür macht dir jeder Schlüsseldienst im Einkaufszentrum sofort-
      Bei dem Haustürschlüssel vom Treppenhaus ist i.d.R. so ne Sicherheitsnummer drauf. Den bekommst du dann nur wenn du eine Einverständnisserklärung des Vermieters vorlegen kannst
    • ilja
      ilja
      Black
      Wenn der Schlüssel sowohl zur Eingangstür als auch zur Wohnungstür passt, dann musst du entweder an den Code kommen (oft auf dem Schlüssel selber drauf) und/oder den Schlüsseldienst der diese angefertigt hat.
      Kann auch sein, dass wirklich nur dieser eine Betrieb die notwendigen Infos für ein Duplikat hat.

So oder so, billig wird es nicht. Schlüssel wird imo so um die 50-80€ kosten, das komplette Wohnungstürschloss (angepasst an die Flur-tür) ca 250.
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      dankeschön für die schnellen antworten!
    • Tzumizumr
      Tzumizumr
      Bronze
      mein schloss hat letzte woche dick faxen gemacht und wollte dann gucken obs am schlüssel liegt und nen neuen machen... ging ohne probleme und ist auch für haus und wohnungstür.....