GEZ Befreiung möglich?

• yogiii
      yogiii
      Bronze
      Hi,
      ich bin Student und habe bisher in einer WG gewohnt und ganz normal GEZ gezahlt.
      Seit diesem Monat wohne ich mit meiner Freundin zusammen (auch Studentin).
      Sie zahlt keine GEZ-Gebühren, da sie BAfÖg bezieht.
      Da wir jetzt in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammen leben frage ich mich, ob ich nun weiterhin GEZ Gebühren zahlen muss oder ich auch befreit werden?

Kann mir jmd dazu helfen? Auf der GEZ Seite finde ich nur die Bestätigung, dass meine Freundin befreit ist und nichts bzgl Partnern
      Danke

PS: bitte kein Spam, Troll Posts usw
  • 20 Antworten
    • more007
      more007
      Bronze
      Zahl nix, werf die Briefe weg, lass niemanden in dein Haus/Wohnung, Fernseh weg von Fenstern in die man schauen kann. WIN.
    • Patsche09
      Patsche09
      Bronze
      Original von more007
      Zahl nix, werf die Briefe weg, lass niemanden in dein Haus/Wohnung, Fernseh weg von Fenstern in die man schauen kann. WIN.
      beste methode
      mach ich auch immer so nach ner zeit kommt nichts mehr
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      dann wirst du weiter zahlen müssen!
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Original von more007
      wir wohnen im Erdgeschoss
      haben TV in Wohnzimmer & Schlafzimmer
      => keine gute Lösung
    • Trobelrone
      Trobelrone
      Einsteiger
      Es gibt die offizielle GEZ-Befreiung nur, wenn man einen amtlichen Bafög-Antrag oder einen Bewilligungsbescheid vom Arbeitsamt vorlegen kann. Ansonsten gilt ich nix Radio und TV ;)
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      so siehts aus :coolface:
    • Patsche09
      Patsche09
      Bronze
      du kannst noch ein schreiben aufsetzten das du der medien welt abgeschworen hast und all deine geräte verschenkt hast dann können sie dir auch nichts mehr abknöpfen wenn dann noch ne glotzevon deiner freundin inner bude steht ist es nicht mehr dein bier
    • Cremefine
      Cremefine