Elephant vs Holdem-Manager

• mike6636
      mike6636
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich habe seit beginn den Elephant installiert und bin soweit eigentlich zufrieden. Leider funktioniert er ja bekanntlich nicht bei allen Pokerräume und die Weiterentwicklung kommt aus meiner Sicht nur schleppend voran.

Nun kommt ja das Angebot den HM mit Rabatt zu erwerben. Dazu einige Fragen:
      - heisst das jetzt, dass PS den Elephant nicht mehr pushen wird und auf den HM setzt?
      - bringt mir der Umstieg auf den HM viel? Kennt jemand beide Produkte? Ist es eine grosse Umstellung?
      - Kann ich meine Elephant-Datenbank in den HM übernehmen oder muss ich wieder bei 0 anfangen?

Danke für eure Inputs!
  • 2 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo Mike!

Nein, ich denke nicht, dass Pokerstrategy den Elephant nicht mehr weiter entwickeln wird.

So ein Angebot gab es doch schon immer im Shop. Ob es nun 18% waren, kann ich jedoch nicht sagen.

Wenn du dir HM leisten möchtest, erwirbst du schon ein Produkt, dass sehr viel besser als der Elephant ist. Erstens gibt es sehr viel mehr Funktionen und zweitens: Es gibt ein HUD bei Turnieren und SnGs. Und für diese Dinge zahlst du eben.

Meiner einer benutzt den Elephant, da ich ihn kostenlos erhalte und seine Funktionen für mich auf den Mikros ausreichend sind. Spiele aber auch überwiegend CG. Wenn ich SnGs spiele, benötige ich auf den Limits kein HuD. Spiele dann jedoch auch nur 3-4 Tische.

Wenn du dir HM holen solltest, kannst du die Hände aus dem Elephant exportieren und in den HM einlesen. Du musst also nicht von 0 anfangen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

im Grunde wurde schon alles gesagt.

Die Datenbank kannst du zwar nicht 1:1 übernehmen, du kannst aber alle Hände aus der PokerStrategy.com Elephant Datenbank exportieren und dann in eine neue Datenbank importieren.

Wie es mit dem PokerStrategy.com Elephant weitergeht erfährst du unter anderem hier:

Warum wir den Elephant weiterentwickeln