River Bet mit Nuts

• seewii
      seewii
      Bronze
      Hallo zusammen,

leider habe ich für meine Frage kein gutes Bsp. parat, aber ich denke ich kann Euch auch so vermitteln, was ich möchte.

Ich spiele Heads-up nach einem von mir Pre-flop raised pot.

Am Turn treffe ich z.B. meine Straße oder einen Flush etc. (Auf jeden Fall die Nuts. Auch der River ändert nichts an der Situation.

Angenommen der Pot ist 17$

Wie hoch setzte ich? Vorallem, wenn ich oop bin und somit als erster Agieren muß? Oftmals seze ich hier nur eine kleine Bet (z.B. 5$), um den "Kunde" noch zu behalten? Ich habe aber auch das Gefühl, daß ich hier vieleicht zu viel value verschenke.

A-Pro-Pro Value (Was gnau bedeutet eigentlich eine "Value Bet"?)

Danke!
  • 5 Antworten
    • seren
      seren
      Bronze
      kommt immer darauf an was für ein Board liegt, was der gegner haben könnte, wie er bisher gespielt hat. :) so genau kann man das einfach nicht sagen
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von seren
      kommt immer darauf an was für ein Board liegt, was der gegner haben könnte, wie er bisher gespielt hat. :) so genau kann man das einfach nicht sagen
      Ja, das ist wohl wahr. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bsp. posten.

Mich interessiert einfach, wenn Vallain z.B. zwei paar hat o.ä. ob er wohl auch eine Potsize bet callt?

Und was ist jetzt eine Value-Bet?!
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Value ist englisch und heißt Wert/Betrag. Eine Value Bet erhöht den Wert/Betrag den du aus der Hand holst.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      je stärker du deinen gegner einschätzt, desto mehr bettest du. ist letztens ein riverbluff von dir aufgeflogen? - bet ein bisschen mehr. ist dein gegner ne station? - bet etwas mehr. könnte dein gegner einen kleineren flush oder eine kleinere straight haben? - consider all in.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Situationabhängig. Hier spielen etliche Faktren eine Rolle. Wie hat er sich bisher verhalten?`preflop geraist? Flop gecallt oder reraise und und und, dazu noch einstufung, callstation? oder eher rock.

Pauschal kann man das jedoch nicht beantworten.

Man kann aber sagen: Lieber für 5$ ein call sehen , als für 10$ ein fold