Internetfail

• Gunius
      Gunius
      Bronze
      Ums kurz zu machen:

Telekom:

- Kein DSL Verfügbar
      - Kein Internet via Funk verfügbar
      - Satellit verfügbar, muss Festnetz, kostet dann 30 + 40 => 70/Monat für ne 2000er DSL Leitung

Unitymedia:

- Nicht verfügbar

Kabel Deutschland:

- Nicht verfügbar

Mitten in der City in einer größeren Stadt, eine Hausnummer weiter alles verfügbar. WTF? Meine Line nun? Sind 2 Leute in der Wohnung, WG obv. Wollten doch unbedingt LIGA Total haben, grad richtig Rage. Kein DSL inner Stadt? Srsly.
  • 12 Antworten
    • fleake
      fleake
      Bronze
      und welche stadt soll es sein?

edit: nicht trollen, nur neugierig, ist halt auch wichtig in so einem beitrag von dir

in ner stadt wie krefeld hätte ich es nicht gedacht dass du nicht überall vernünftiges internet kriegst.
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Krefeld. Wohn da arg zentral, kein DSL verfügbar. Trollen?
    • jokers87
      jokers87
      Bronze
      Original von Gunius
      Trollen?
      Krefeld ist eine Stadt?
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Original von fleake
      und welche stadt soll es sein?

edit: nicht trollen, nur neugierig, ist halt auch wichtig in so einem beitrag von dir

in ner stadt wie krefeld hätte ich es nicht gedacht dass du nicht überall vernünftiges internet kriegst.
      Meinte bezüglich der Telekom trollen. Ein Haus weiter gibts Unitymedia mit 32k für 30 EUR/Monat. FUFUFUFUFU :(
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      selbst bei mir inner 30k mini stadt gibts 100mbit kabel deutschland, die beste line bei dir wäre wohl neue wohnung suchen
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Wenn Kabel in der Straße liegt: wende dich an deinen Vermieter, dass er das Haus anschließen lassen soll. Wenn nicht mal gegraben werden muss, kostet es ~400-500€.
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Original von alaris
      Wenn Kabel in der Straße liegt: wende dich an deinen Vermieter, dass er das Haus anschließen lassen soll. Wenn nicht mal gegraben werden muss, kostet es ~400-500€.
      Mmmmh, werd mal telefonieren mit denen. Hab ein offenes W-Lan über nen NetGear Router in meiner Bude, Speedtest mitm Telefon über wieistmeineip.de sagt 10k Leitung.

Ist natürlich schon was, nur PW´s etc können doch herausgelesen werden, oder? Banking/Poker ist da schon sehr problematisch denke ich :X
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Original von Gunius
      Mmmmh, werd mal telefonieren mit denen. Hab ein offenes W-Lan über nen NetGear Router in meiner Bude, Speedtest mitm Telefon über wieistmeineip.de sagt 10k Leitung.

Ist natürlich schon was, nur PW´s etc können doch herausgelesen werden, oder? Banking/Poker ist da schon sehr problematisch denke ich :X
      Du fragst wirklich ob es problematisch ist, wenn du deinen sensiblen Daten über ein offenes Wlan sendest? Nicht dein Ernst oder? :facepalm:
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Ist die Frage, warum es offen ist. Entweder will jemand das auslesen oder jemand hat sowieso keine Ahnung von der Welt und checkt eh nix.

Keine Ahnung was wahrscheinlicher ist, Banking/Poker etc wird sowieso dann über den Stick laufen, es geht mir um andere Sachen wir Pron´s etc, Traffic Einsparen durch Offenes W-Lan :X
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Erst fragst du ob Banking/Poker ein Problem geben kann, jetzt sagst du du willst es eh nur für Pr0n und Banking/Poker über Stick.

Weißt du überhaupt was du willst?

EDIT: Brauchst mir nimmer zu antworten. Bin raus aus dem Thread. Ist mir zu blöde, sorry.
    • Baeume
      Baeume
      Bronze
      Original von knusperzwieback
      Erst fragst du ob Banking/Poker ein Problem geben kann, jetzt sagst du du willst es eh nur für Pr0n und Banking/Poker über Stick.

EDIT: Brauchst mir nimmer zu antworten. Bin raus aus dem Thread. Ist mir zu blöde, sorry.
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Original von knusperzwieback

Okay! Gereizt heute oder sowas? Wenn du magst mal ich dir ein Aufmunterungsbild mit Paint :)