startkapital 770

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Hello, bin einer von vielen, die auf poker770 ein weiteres startkapital erhalten haben. vielen dank dafür.

dazu hab ich allerdings eine fragen:
      limitbeschränkung: NL4.
      setze ich mich an einen NL4€ tisch, so sind das 7-8$. allerdings ist es nicht möglich, sich auf NL5 zu setzen. wo liegt denn der unterschied, bzw wieso die limitbeschränkung auf NL4 und nicht NL5?
  • 10 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Könnte mir vorstellen, dass das technische Gründe hat. Also das die automatische Limitbeschränkung nicht zwischen NL4$ und NL4€ unterscheiden kann.

Btw sind 4€ trotz allem noch unter 6$, aber klar irgendwie paradox, dass NL5$ nicht geht :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Besser als Krupsinator hätte ich es nicht formulieren können - ich werde mich selber schlau machen und mich dann hier zu Wort melden, danke dir :)
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      na da bin ich mal gespannt :D

das mit NL4$ und NL4€ würd ich ja noch verstehen. aber dass NL5$ < NL4€, und ersteres kann ich ned spielen, das find ich schon ein wenig komisch :f_biggrin:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Liegt genau daran, dass die Software die Währungen nicht so easy unterscheiden kann bzw erstmal ignoriert.

Generell ist die Limitierung gedacht, Anfänger zum Bankrollmanagement zu "zwingen".

Wer sich nicht nach BRM verhalten möchte, der kann die Limitierung soweit ich weiss auch mit einer Einzahlung ausschalten.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Siehe auch:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-770/free50/

Auszug:
      Grund 2: Schalte alle Limits über den Anfängerlimits frei

Wenn du mit deinem Startkapital von $50 zu pokern anfängst, darfst du vorerst nur die Anfängerlimits spielen:

# No Limit: $0,02/$0,04
      # Fixed Limit: $0,10/0,20
      #Sit and Go-Turniere: $1 Buy-in

Diese Begrenzung stimmt mit den Richtlinien des Bankrollmanagements von PokerStrategy.com überein. Um auch höhere Limits spielen zu können, musst du entweder ...

# mindestens $50 an Rake bzw. Turniergebühren generieren
      # oder mindestens $100 zusätzlich auf dein Pokerkonto einzahlen.

Dadurch wird die Sperre für alle höheren Limits aufgehoben und du kannst frei wählen.

Bitte beachte, dass du, wenn du $100 oder mehr bei Poker770 einzahlst, den Poker770-Support kontaktieren musst, damit dieser dich für die höheren Limits freischaltet.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      hey xantos!

mir ist diese lösung natürlich bekannt, aber darum gings mir gar ned (werde dort ned einzahlen, solange das auscashen ned schneller geht; im subforum gibts einen thread, wo die spieler zum teil 3 wochen und länger warten).
      mir steht nur die frage im kopf, wieso ich mich auf NL4 mit mehr kohle einkaufen kann als aus NL5, aber ich das höhere limit nicht spielen darf. das is das was ich nicht verstehe.
      ausserdem is der schritt von NL4 auf NL5 nicht gerade enorm, also wieso nicht die grenze bei NL5 ziehen (was bessere table selection zuließe, was ebenfalls anfängern zugute kommen würde)?
      ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will.

die nächste frage wäre: wieso überhaupt so ein "hohes" limit NL4? 50$ sind umgerechnet gerade mal 6-10 buy ins. für anfänger nicht gerade ein gutes polster, oder?

ich will nix schlechtreden. ein zweites startkapital is eine gute sache, das vlt auch wieder "alte" spieler wieder aktiv werden lässt. aber es gibt sachen, die find ich unlogisch und würd sie gern verstehen :f_smile:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Das absolut perfekte BRM ist mit 50$ generell schwer machbar.

NL4 statt NL2 hat den Vorteil, dass es den Spielern mehr Tische zur Auswahl gibt. Der Traffic ist ja nicht immer konstant, daher der Tradeoff:
      Lieber etwas höhere Limits erlauben als zu wenig Tische zur Auswahl geben. Gute Winrate braucht ja auch Table Selection;)

Das erzwungene "BRM" ist also nicht gleich dem vorbildlichen, es soll einfach verhinden, dass man "fast alles mal eben" an einem Tisch verballern kann.

Grüße
      Tobias
    • overpro
      overpro
      Bronze
      ich will auch startkapital auf 770 :O
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey

mit den vollen $50 kann ich zwar nicht dienen, aber wir bieten jedem dort $7.70 an:
      Holt euch kostenlose $7,70 bei Poker770 - keine Einzahlung notwendig

Eventuell ist das auch ja interessant für dich. :)
    • overpro
      overpro
      Bronze
      wenn ich die 7,70 nehme bekomm ich doch keine 50 mehr?