Mein Graph (es tut so weh)

• kaktuskrieger
      kaktuskrieger
      Bronze
      Hallo,
      ich muß jetzt einfach mal meinen Frust los werden.
      Ich befinde mich seit 15k hands im freien Fall.
      Dies kann man hier bewundern:

Zur Zeit spiele ich NL 25 und NL 50.
      Ich poste einfach mal meine Stats, vielleicht kann ja wer was dazu sagen:
      http://www.file-upload.net/download-311189/NL25.BMP.html
      http://www.file-upload.net/download-311197/NL50.BMP.html

Ich setze mich jeden Tag wieder zuversichtlich an den Tisch, aber sobald es um einen größeren Pot geht verliere ich jedes all-in bei dem der Gegner noch mindestens 1 out hat.
      Auf die letzten 15k hands war meine Gewinnrate mit overpair vs underpair wohl eher 1:4.5 und nicht 4.5:1.
      Und geht es mal um einen richtig grossen Pot muss halt der backdoorflush getroffen werden.
      Nach 5k hands hab ich mir gesagt einfach weiter spielen es wird schon wieder besser, nach 10k hands hab ich das selbe gesagt...und auch nach 15k hands hab ich immer noch die Hoffnung.
      Aber jedes mal wenn ich als Favorit all-in gehe und wieder weggeluckt werde schmerzt es einfach nur noch.
      Inzwischen kann ich ich mich auch schon darüber ärgern wenn ich mit KK vs AA verliere, weil wer 20 mal hintereinander ausgedrawt wird muss doch auch einfach mal wieder Glück haben.

Naja wie auch immer, ich wollte mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
      Vielleicht findet ja jemand ein paar leaks anhand der Stats.
      Und falls es wenn interessiert poste ich am Ende des Monats meinen Graphen nochmal wenn ich bei -1000bb angekommen bin^^

Danke schonmal im Voraus für was auch immer (Hilfe, Beileid oder Spam)
  • 8 Antworten
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      varianz gl
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      9 Stacks? Finde ich mittlerweile relativ normal für SH, so traurig es ist ;(
    • gorlom111
      gorlom111
      Bronze
      Also Deine Stats find ich im Großen und Ganzen ganz okay... Mein Vpip/Pfr sind etwas höher, aber sonst ist das imo schon alles okay so...

Oftmals kann man auch an den Stats nicht sehen, wo die Fehler stecken, sondern in den HH's selbst.

Wie wär's mit mehr Hände posten? Ich seh Dich nicht gerade oft, bzw. eher gar nicht in den Beispielhandforen?!

Einfach Handrecorder nebenbei laufen lassen und bei jeder Hand, bei der Du Dir unsicher bist, drückste F2 und stellst sie nach der Session schnell ein.
      Da gibt es viele nette Leute (beispielsweise ich^^), die Dir sicherlich helfen werden.

Was mir immer in solchen Phasen hilft, ist ne kleine Pause von etwa 3Tagen, vllt auch mehr, in der ich mich dann ausgiebig mit Theorie (Artikeln, Coachings...) befasse. Was ich im letzten Down gemacht habe war, meine gesamte PT-Database zu durchwühlen und nach Hands zu suchen, in denen ich womögliche Fehler gemacht habe, oder bei denen ich mir unsicher war...und ab ins Forum...

Man lernt nie aus, und auch wenn man denkt, man spiele "super", NEIN!, das tut man nicht... Ich habe mich auch gewundert, was sich da alles angehäuft hat.

Naja...ich hoffe ich konnte/kann Dir damit etwas weiter helfen.

Und nie vergessen, den Kopf nicht hängen lassen und vor allem nicht aufgeben! Immer fleißig und motiviert an die Sache gehen, auch wenn's schwer fällt, dann wirst auch Du wieder zum "winning player";)

Gruß Gorlom
    • kaktuskrieger
      kaktuskrieger
      Bronze
      naja ich kaufe mich immer mit 20$ ein...warum auch immer....
      darum sind es inzwischen 35 stacks geworden da es sich bei dem Graphen auch um richtige bbs handelt.
      Mit dem Hände posten hast du natürlich recht und ich hoffe ich kann mich dazu durchringen das zu machen^^.
      Ich schau mir auch nach jeder Session meine Hände mit den größten Verlusten nochmal an und entdecke auch selbst Fehler.
      Ich weiss natürlich, dass ich lange nicht wirklich gut sipele, finde es jedoch sehr beängstigend solch einen grossen Downswing zu haben wenn ich sehe wie meine Gegner spielen : ((.
      Najai ch werde nun wieder nur NL 25 spielen und mich wieder mehr mit Theorie beschäftigen...hoffe ich komm da wieder raus.

Danke für die Antworten : )
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      der erste schwere fehler ist schonmal dass du dich nur für 20$ einkaufst.
    • kaktuskrieger
      kaktuskrieger
      Bronze
      und warum bitte? :(
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      naja umso größer dein stack umso größer deine edge obv.

evtl nochmal ein paar artikel hier lesen 8-]
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Weniger Value, weniger Implied Odds. Warum tun dir die restlichen 5$ so weh?