Coachingsoftware?

• djinter
      djinter
      Bronze
      Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht sicher, was ihr unter "Coachingsoftware" versteht. Ich habe vor, heute abend zum ersten Mal an einem Live-Coaching teilzunehmen. In der Kurzanleitung ist die Rede davon, man brauche die Pokersoftware und die Coachingsoftware? Die da wäre? Finde leider nix.

Vielen Dank für die Hilfe...
  • 8 Antworten
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      eigentlich brauchst du nur die pokerraum software (musst aber nicht zwangsläufig einen acc. dort haben).
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      Nein, das war einmal, das man extra Software installieren musste.
      Jetzt gehst du einfach frühestens 15 min. vor dem Anfang in die Rubrik "Coaching" und drückst auf den entsprechenden grün blinkenden Button.
      Dann sollte sich ein Fenster (der Coachingplayer) öffnen.
    • djinter
      djinter
      Bronze
      ok danke vielmals für die auskunft!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he djinter,

handelt es sich um das SNG oder um das NL einsteigercoaching?
      Im NL Coaching sind heute Handbewertungen - da präsentieren dir die Coaches über join.me, eine Bildübertragungssoftware den Bildschirm mit den händen die gerade besprochen werden.
      Im SnG Coaching gibts sicherlich liveplay, aber meines Wissens benutzen die Coaches da auch join.me so das du die Pokersoftware selber nicht benötigst.

Im Coaching kannst du zu jeder Zeit den Coach um Rat fragen - dir wird mit Sicherheit geholfen! Schau dir auch gern unser Video zu "" an, allerdings gibts in der Version noch kein join.me - die Pokerclients wirst du deswegen heute nicht brauchen (join.me funktioniert sehr komfortabel über den webbrowser,das wirst du leicht merken)
    • djinter
      djinter
      Bronze
      hallo SvenBe

Es geht um SNG's. Genauer das SNG-Einsteiger II-Coaching heute Abend.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die erwähnte join.me die Software, welche beim anklicken auf das Coaching aufgeht?
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi,

die Software die beim clicken aufs Coaching aufgeht ist der Coachingplayer (dort wird der Ton übertragen und man kann mit dem Coach chaten).
      Allerdings hat der CoachingPlayer keine Bildübtragung, hier kommt join.me ins Spiel (funktioniert direkt im Browser, du brauchst also nix extra installieren, und zeigt dort den Bildschirm des Coaches)

Wenn ich die Beschreibung so lese klingt es wesentlich komplizierter als es eigentlich ist, eigentlich hast du mit clicken auf "einschalten" das schwierigste bereits hinter dir =)
    • djinter
      djinter
      Bronze
      hallo, ja bin jetzt im coaching und es funktioniert alles wunderbar^^

dankeschön, kann dann zu!
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      damn wie ich übersehen hab das das Coaching bereits läuft
      freut mich das alles geklappt hat und Viel Spass =)