Heads-Up AP/UB

• vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Freunde,

ich will nicht lügen aber es sieht beschissen aus.Alle die Geld auf AP/UB/FTP haben wissen was ich meine.Da man bei FTP so wie es aussieht wohl eh nichts tun kann außer zu warten,hab ich mir überlegt was man tun könnte um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das man wenigstens sein Geld auf AP/UB wiederkriegt.Ich denke die Antwort auf die Frage was AP/UB davor hilft Pleite zu gehen / über die Runden zu kommen, ist Traffic.
      Wenn die Pokerseite wieder Einnahmen hat ist es um x% wahrscheinlicher das wir unser Geld kriegen(unser gesamtes Geld).

Gleichzeitig kursiert das wilde Gerücht das die Auszahlungen schneller von statten gehen wenn man Rake produziert(ob das stimmt weiß ich nicht).
      Traffic selbst zu erzeugen ist defintiv schwer,da schlicht und einfach keine Games gehen (zum. nl400+).

Da ich nicht eure kostbare Zeit stehlen will hier mein Plan um Traffic zu erzeugen und gleichzeitig eine Win-Win Situation zu schaffen.

Wir alle spielen mit unseren verbleibenden Rolls Heads-Up auf einem Limit das wir als angenehm empfinden.
      Für den Pokerstrategen hat das folgende Vorteile :

1)
      Heads-Up verbessert extrem das eigene Pokerspiel.
      Zitat aus the Well von Phil Galfond.

"HU is great practice. If you have aspirations of moving up, you should play a lot of hu."

2) Wir erhöhen dadurch das wir spielen und Traffic erzeugen die Chance unser Geld wieder zu sehen.

3) Man kriegt Heads-Up Action(schonmal auf anderen Seiten probiert Heads-Up zu spielen?)

Da viele nicht die aktuelle Heads-UP Situation kennen, hier ein kurzer Einblick : Heads-Up ist tot.Kaum Fische,Regs geben in der Regel keine Action.Und wenn man Action bekommt dann nur von Leuten die ne ecke ecke besser sind als man selbst.Teileweise 50 leere Tische in der Lobby an denen keiner spielt.

Daher sehe ich diese Aktion hier gleichzeitig als Möglichkeit, Heads-Up Action zu bekommen.Wir könnten bei nem Bier 2/4/6 Tabling Matches machen wobei der Spaß und die Liebe zum Pokerspiel im Vordergrund steht.
      Denn Heads-Up ist auch etwas was wirklich Spaß macht,ich meine dieses 1gegen1,Auge um Auge,Zahn um Zahn hat schon seinen Reiz.Gleichzeitig ist es die wohl anspruchvollste Form von Poker.

Ich denke wenn auch nur 15 Leute hier mitmachen herrscht schon mehr Heads-Up traffic als auf anderen Seiten und das wäre schonmal ein kleiner Erfolg :D

Also, wer ist dabei?
  • 41 Antworten
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      in
    • MiKrO
      MiKrO
      Bronze
      in
    • neppi88
      neppi88
      Bronze
      Tolle Idee!
    • highside
      highside
      Bronze
      Wär auch dabei.

Das mit dem Auszahlen kann ich nicht bestätigen, zumindest spiel ich eigentlich eh reglemäßig ein bisschen, wenns Gründe gibt, dass ich keine richtige Session spielen will. Donk meistens FL oder NL-HU oder ein bisschen Blackjack und wart jetzt schon 2 Monate, dass meine 2. 500$ durchgehn.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      eine frage: du nimmst an, dass wir das geld nicht wieder sehen weil

1. das geld ist nicht mehr verfügar (eingefroren, ausgegeben etc) ist
      2. sie behalten das geld einfach ein falls es da sein sollte.

was bringt es nun wenn man rake generiert? entweder ist das geld nur zahlen auf dem screen und gar nicht wirklich existent oder sie haben eh nicht vor es auszuzahlen.

oder hab ich da irwo einen denk fehler?

lg
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von inflamespoker

was bringt es nun wenn man rake generiert? entweder ist das geld nur zahlen auf dem screen und gar nicht wirklich existent oder sie haben eh nicht vor es auszuzahlen.

lg

Hi, danke für die Frage.
      Also ich nehme nicht an das wir unser Geld nicht wiederkriegen.
      Ich weiß nicht genau wie ich die Wahrscheinlichkeiten einschätzen würde das wir es
      a) nicht wiederkriegen und b) wiederkriegen.

Allerdings macht es in beiden Situationen Sinn an der Aktion teilzunehmen.

Im Falle von a) Unser Geld ist lediglich Playmoney.Wir spielen dann Heads-Up mit Playmoney ergo ohne Stundenlohn ohne Gewinn / Verlust.In diesem Fall geht es logischer nur darum Spaß zu haben,Erfahrung zu sammeln und sein Spiel zu verbessern und Fall b) um x% wahrscheinlicher zu machen.

b) Unser Geld ist real.Für diesen Fall habe ich extra mit eingefügt das wir auf Stakes spielen sollten die für uns angenehm sind.Für diesen Fall,was ja im Endeffekt das ist was wir erreichen wollen,also das unser Geld real ist, hat es dann noch mehr viel mehr Vorteile(Profit/Volumen/Erfahrung/Möglichkeit überhaupt Action zu bekommen + es wird wahrscheinlicher das Fall b) auch dann tatsächlich eintritt)

Und was es bringt wenn man Rake generiert? Ich denke eine Seite die Einnahmen/Profit durch Rake macht wird es sicherlich interessieren das Spieler die Möglichkeit haben ihr Geld auszuzahlen bzw. das die Seite funktioniert.

Ergo Traffic ist der Schlüssel zum Erfolg.
    • ChaseTheEdge
      ChaseTheEdge
      Bronze
      :s_thumbsup: gute idee!
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Falls jemand bock hat auf n HU-Match,ich werd fix einkaufen gehen und danach wäre ich bereit.Würde am liebsten 6-tablen da ich das noch nie in meinem Leben gemacht habe :s_cool: Ich spiele normalerweise NL600, was haltet ihr von nem Match auf NL100 und danach Hands besprechen ?

edit falls wer bock hat skype ist wie hier ein nick
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      ich denke mit meiner roll für NLHE2 kann ich euch nicht viel helfen aber dennoch gute idee :)
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      wieso willst du denn nl 100 spielen was vom Geldwert jetzt nl10 ist, wenn du sonst nl 600 spielst?
      Macht eher Sinn jetzt höhere Limits zu spielen weil man sich jetzt saubillig an höhere blinds gewöhnen kann und dann auf anderen Seiten auf dem Limit weniger scared money ist.
      Aber die Idee is gut. ich mach auch ma wieder Tische auf
    • tpmania
      tpmania
      Bronze
      Ich habe gerade erst den thread entdeckt und hoffe nicht, dass wegen euch nun 2xNL200 tische laufen, wo auch Fische dran sitzen. Gestern waren noch 3-4x nl50 Tische und dazu 1-2x nl100 Tische offen, wobei es max 5 Tische gesamt waren.

Wenn dieser thread nämlich dazu führt, dass ihr den Fischen nur das Geld abnehmt, beraubt ihr euch selbst des Traffics und schießt euch ein Eigentor. Lasst die Fische untereinander spielen, damit das Geld öfters hin und her geht , spielt unter euch oder macht danach wiederum dumme calls! Sonst ist die Seite schneller down als ihr es für möglich haltet.
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      joa ich wäre morgen dabei, plo 100 anyone?
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von Acidbrain
      wieso willst du denn nl 100 spielen was vom Geldwert jetzt nl10 ist, wenn du sonst nl 600 spielst?
      Macht eher Sinn jetzt höhere Limits zu spielen weil man sich jetzt saubillig an höhere blinds gewöhnen kann und dann auf anderen Seiten auf dem Limit weniger scared money ist.
      Aber die Idee is gut. ich mach auch ma wieder Tische auf
      Mir gehts nicht ums Geld, wäre auch bereit nl25 zu spielen solange wir 6tablen^^ nl100 ist einfach nur super angenehm weil 1$ = 1bigblind.

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg beim spielen auf höheren limits ^^
      ich werd ab morgen auch wieder tische aufmachen.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      da die idee ja anscheinend gut ankam hab ich das selbe bei 2+2 gepostet.vllt. machen da ja auch noch n paar mit.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Original von inflamespoker

lg
      Das hab ich mir auch gedacht. Ich mein, wenn sie das Geld
      hätten, dann könnten sie's auch auszahlen, rake soll ja der
      Gewinn des Unternehmens sein und nicht die Einzahlung
      des Spielers rekopieren, das wäre dann ja ähnlich dem
      Perpetuum Mobile. Der einzige Sinn besteht darin, HU zu
      üben mit quasi negativer Freeroll oder wie sich das nennt
      ^^
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Denke nicht das es so einfach ist.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das eine Seite auf der viel Traffic herrscht,das Geld ihrer Spieler langfristig nicht auszahlt? Ich denke das ist der springende Punkt.
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      will jemand von 19-20 uhr plo 100 spielen?
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      notfalls auch nl 100
    • fischief
      fischief
      Bronze
      schön wie ihr ecuh immer wieder Hoffnung macht gl