Wechsel zu PLO, einige Fragen!

• breytex
      breytex
      Bronze
      Hallo zusammen!

Ich spiele seit ca 2 jahren holdem, und bin dort "recht" erfolgreich.
      Habe online schonmal über längere Zeit nl25 geschlagen, dann aber aufgrund von Motivationsproblemen aufgehört. Bin denke ich nen recht guter Live holdem spieler,
      habe viel nl200 und nl100 live gespielt und auch recht gute ergebnisse eingefahren.

Ich finde Omaha im live-poker (nachdem ich jetzt mal die möglichkeit hatte, das "klein" (1€/1€) anzuzocken), irgendwie VIEL interessanter,
      und möchte mal versuchen komplett (online wie live) auf plo umzusteigen.

Dazu habe ich einige Fragen.

erstens:
      Habe mir dieses Buch bestellt:
      http://www.amazon.de/Pot-Limit-Omaha-Poker-Strategie-großen/dp/398121238X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314843893&sr=8-4

Die Kritiken des Buchs sind soweit ich gelesen habe (auch hier) "wechselhaft".
      Möchte online aufjeden Fall 6max omaha spielen, wie weit kann ich da den Content des Buches gebrauchen?
      Was für bücher muss/sollte ich mir noch zulegen?

zweitens:
      Dann möchte ich gerne noch viel PLO-Content lesen,
      und würde gerne einen Account über PS tracken lassen.
      Habe das vorm Holdem-spielen irgendwie verkackt,
      den promocode falsch eingegeben oder irgendwie sowas.
      Ist nen paar Jahre her, weiß bis heute nicht was da schief gelaufen ist.

Würde nun jedoch gerne in einen "neuen" umziehen, um bei ps damit content freischalten zu können.
      Pokerstars fällt weg, weil das das tracken irgendwie nicht funktioniert hat.
      Support kann mir da auch nicht helfen.

tl;dr: in welchem Room gibts guten PLO-traffik (plo10 und folgende)?
      in Welchem room sollte ich mich Tracken lassen?
      Rake/Rakeback optimierung für plo?
      Wollte mit Plo10 einsteigen (sowas wie 500$ eincashen).
      Gibts sonst noch irgendwo guten online-PLO content?
      Ggf "kostenlosen"? Videos?

drittens:
      Ich diskutieren sehr gerne Hände mit freunden / bekannten nach Sessions etc.
      Foren-Handanalysen waren mir zu meiner nl25 zeit irgendwie immer zu aufwendig und zu viel getrollt.
      Gibts irgendwelche PLO-Lerngruppen, die noch nen ambitionierten "Anfänger" aufnehmen würden :-)?
      Ich denke da an sowas wie Skype, und teamviewer-sessions etc.
      Bin 20, männlich und student ;)
      (Würde mit plo10 einsteigen, und wenns gut läuft die br für plo25 selbst aufstocken)

Bitte melden, falls sich wer angesprochen fühlt :-D

Ich denke, das wars erstmal im groben,
      falls mir noch was einfällt editiere / poste ich nochmal ;-)

Hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen zur Seite stehen :-)

Danke und liebe Grüße,
      breytex
  • 16 Antworten
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      erstens: Das Buch ist absolute Pflichtlektüre. Allerdings nur unter Vorbehalt: Du bekommst die Basics beigebracht, diese sind allerdings aufs Fullring-Spiel und zumeist live-games ausgelegt. Ansonsten würde ich mir hier die Strategie-Artikel+Videos auf der Seite, sowie den Nachfolger des Buches zu Gemüte führen.

zweitens: würde mal sagen, dass auf iPoker der meiste Traffic ist, ab PLO25 wäre Party empfehlenswert.

drittens: Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber schau mal in diesem Unterforum nach, da gibts einige Threads zum Thema Skype-Gruppen-Eröffnung
    • breytex
      breytex
      Bronze
      okay.. danke für die antworten :-)
      Habe jetzt mal langsam angefangen auf stars zu spielen,
      die rake erscheint mir dort aber ziemlich hoch...

Wo sollte ich plo10, plo25, plo50 am besten spielen ?
      Auf welcher Seite (+rakebackdeal) ist die rake in diesen Limits am geringsten?
      Ab plo100 wollte ich fürn Supernova eh zu stars, aber davor interessiert mich schon die rake...

Gibts da nen Tip für mich ;) ?
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      der rake ist in der tat hoch, du kannst mal auf ptr den rakevergleich zu rate ziehen. ist aber auf jedenfall gut schlagbar, zudem bekommt man ja auch noch halbwegs rakeback wenn man platinum+ auf stars ist
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von MfGOne
      der rake ist in der tat hoch, du kannst mal auf ptr den rakevergleich zu rate ziehen. ist aber auf jedenfall gut schlagbar, zudem bekommt man ja auch noch halbwegs rakeback wenn man platinum+ auf stars ist
      http://www.pokertableratings.com/poker-rake-analysis/pot-limit-omaha
    • Marco296
      Marco296
      Bronze
      Bin zwar atm in keiner Lerngruppe, aber da ich auch auf Stars PLo10 gespielt habe und nun bei Plo25 bin, wäre ich für alle Art von Sessionreviews, etc. zu haben. Hab dich inner community mal geaddet

Bin aber ab Mittwoch 10 Tage in New York, daher kann ich mich erst danach regelmäßig melden :D
    • breytex
      breytex
      Bronze
      Bin immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Pokerroom, den ich über PS tracken um content freizuschalten, der aber trotzdem gut rakeback gibt, an sich ne gute rake-struktur und am besten noch nen depositbonus hat.

Bei stars habe ich leider damals nen Fehler beim eingeben der Trackingnummer gemacht,
      deswegen kann ich das vergessen :-/

Wo würdet ihr heute eincahsen, wenn ihr eure plo-karriere neu beginnen würdet?

Habe jetzt ca 5k Hände auf stars gespielt, plo10, und läuft auch recht gut.
      würde dann auf der "neuen" Seite nochmal so 2-3k hände plo10 spielen, und dann für plo25 eincashen.

Freue mich über jeden Hinweis, der mir ermöglicht, nen guten PLO-Start hinzulegen ;-)
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      da der rake so abartig hoch ist und auf plo10 so ziemlich auf jeder seite genug traffic sein sollte, würde ich einen ps-partner wählen, bei dem es hohes direct rakeback gibt
    • breytex
      breytex
      Bronze
      verstehe das "Argument" mit "rake abartig hoch" jetzt nicht so ganz :D
      Soll heissen, dass es egal ist, wo ich spiele, weils überall "unschlagbar" ist?
      Welchen ps-partner würdest du / ihr dann empfehlen?
      (Deposit bonus / rake / fishigkeit / software -> @plo10/25)
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von breytex
      verstehe das "Argument" mit "rake abartig hoch" jetzt nicht so ganz :D
      Soll heissen, dass es egal ist, wo ich spiele, weils überall "unschlagbar" ist?
      Welchen ps-partner würdest du / ihr dann empfehlen?
      (Deposit bonus / rake / fishigkeit / software -> @plo10/25)
      unschlagbar oder nicht sei mal dahingestellt. aber da der gezahlte rake mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit deine winnings deutlich übersteigen wird, solltest du eben möglichst viel davon wieder zurückbekommen. alles andere ist wasted money. musst dir aber selbst durchrechnen, wo du am besten fährst rake(back)technisch. die fischigkeit auf plo10 wird sich auf den verschiedenen seiten kaum signifikant unterscheiden und traffic solltest du auf plo10 eigentlich auch überall genug haben...
      software ist eh meist geschmackssache ;)
    • m6sp2004
      m6sp2004
      Bronze
      ist ja nicht extrem wichtig aber ist das normal wenn ich bei PLO zb K :heart: Q :heart: xx
      board A :heart: J :heart: T :heart: flop X turn X river, das es als straight flush gilt obwohl es ein Royal ist
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Original von m6sp2004
      ist ja nicht extrem wichtig aber ist das normal wenn ich bei PLO zb K :heart: Q :heart: xx
      board A :heart: J :heart: T :heart: flop X turn X river, das es als straight flush gilt obwohl es ein Royal ist

?( ?( ?( ?(

wat?

/e natürlich royal... 5 karten, wie immer beim pokern, hää? Ist das ne pfandfrage oder wolltest du ins bbv bischen rumlvln?
    • m6sp2004
      m6sp2004
      Bronze
      nein ist ernst gemeint hatte bei PKR schon 2 xein royal aber ohne Axxx in der hand und es steht dann straight flush, dachte auch das es komisch ist,
    • ceylo24
      ceylo24
      Bronze
      Was ist denn eine Pfandfrage? :D
    • m6sp2004
      m6sp2004
      Bronze
      hört sich schon komisch an aber er meint sicher eine fangfrage, ist es aber keine
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Original von CBFunk
      Original von MfGOne
      http://www.pokertableratings.com/poker-rake-analysis/pot-limit-omaha

is das immernoch aktuell?
      dachte eig stars würde eher mehr rake als die anderen seiten nehmen.
    • Moenogle
      Moenogle
      Bronze
      lol @ Pfandfrage, wenns kein lvl gibts dafuer nen passenden thread:"obv things die ihr erst spaet erkannt habt" :-)