Lernt aus meinen Fehlern.

• Pius
      Pius
      Bronze
      Hi.

So ich spiele nun seit drei Monaten Pokern und nun ist es langsam mal Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.

Ich habe zu Beginn eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Angefangen habe ich damit, 50 Dollar bei Partypoker zu investieren.(Fehler 1!) Korn hatte mir von den Dummen Amis erzählt, die gar nichts können und die man allabendlich um Ihre Dollars bringen könnte. Toll dachte ich mir, voll Vertrauen in meine eigenen mentalen Fähigkeiten, da bin ich dabei. (oder auch : da simma dabei...)

Also startete ich mit meinem 75 Dollar Startgeld (25 Bonus...) bei Partypoker an den 5/1 Tischen meine ersten Hände zu spielen. (Natürlich hatte ich zuvor eine halbe Stunde an Playmoneytables trainiert, hey ich bin doch nicht doof!)
      Ich fühlte mich überlegen, die Präsens der dummen Amis im Hinterkopf, das Starting Hand Chart im Anschlag.

Und es kam wie es kommen musste. Ich hatte einen Upswing! (Was mir aber nicht klar war, wie auch, Forum lesen ist ja doof!) 50 Dollar in einer Stunde. Mein Selbstvertrauen stieg.

Um das an dieser Stelle mal ein bißchen abzukürzen, irgendwann war ich auf 30 runter, dann meldete ich mich doch mal in der Community an. Das war Mitte Juni. Aber gelesen habe ich da nichts. Dann habe ich alles verspielt.

Ok, dachte ich mir, widme ich mich halt wieder anderen Hobbies. Aber irgendwie fühlte ich mich weiter zum Pokern hingezogen. Also noch mal mit Korn gesprochen, und mir 5 Dollar schenken lassen. Jippy.
      Ausserdem Lee Jones "Winning Low Limit Holdem" gelesen und beherzigt. Und es lief auf einmal. Ich gewann constant. Innerhalb einer Woche war ich auf 15 Dollar und ging auf 5/10. Und es lief weiter! ruck zuck auf 30.