Was bedeutet dieses militärische Abzeichen?

• josch2001
      josch2001
      Black
      Ich würd gerne mal wissen, was diese Abzeichen für eine Bedeutung haben. Ganz allgemein, manche haben ja auch nur einen Streifen manche sonen ganzen Lappen:

Wenn natürlich jemand die genaue Bedeutung von dem hier kennt hab ich auch nix dagegen.
  • 21 Antworten
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      sind ca 30 abzeichen. von welchem hättest du denn gern die bedeutung?

e Zum Beispiel Aufenthalt in einem "non-article 5" land
    • MetzCore
      MetzCore
      Bronze
      Original von Spearmi
      sind ca 30 abzeichen. von welchem hättest du denn gern die bedeutung?
      This! Sehr verschieden. Von sportlicher Leistung bis Teilnahme an bestimmten Einsätzen kann das alles mögliche heißen.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      http://www.gruntsmilitary.com/armyribs.php

hier kannste selber nachschauen
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Sicher? Wenn man das auf ner Uniform sieht, ist da mindestens immer so ein ganzer Streifen, deswegen dachte ich, dass nicht jedes einzelne Feld eine gesonderte Bedeutung hat.
      Es muss jetzt nicht genau dieses Abzeichen sein, das ist ein Random Google Bild. Es interessiert mich nur ganz allgemein.
      Kennst du denn irgendeine Bedeutung oder wenigstens wie man so ein Teil Allgemein nennt, dann kann ich ja auch selber googeln.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      bandschnalle
    • Furo
      Furo
      Silber
      Bedeutet Großhitler
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      den darf sich jeder Pokerstars Lowstack Grinder anstecken

http://www.gruntsmilitary.com/ss.shtml
    • ph1lzn
      ph1lzn
      Bronze
      Jo im großen und ganzen bedeutet der Orden "Addi´s liebling" ;)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Faustfan
      http://www.gruntsmilitary.com/armyribs.php

hier kannste selber nachschauen
      Danke, genau sowas hab ich gesucht.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Im Grunde kannst du es dir so vorstellen:

Du bist US Soldat, gehst in den Irak und dir fährt ein arabischer Pickup-Truck über den Fuß. Damit wurdest du im Einsatz verwundet und dir steht ein purple heart zu:

Zusätzlich bekommst du dann noch so ein Ding überreicht:

Das trägst du dann in der Regel wenn die Umstände das Tragen einer Medaille eher unratsam machen oder halt zusätzlich zur Medaille wenn so richtig geprotzt werden soll.

Jede dieser ribbon bars stellt also eine Medaille dar - nicht zu verwechseln mit badges, die in der Regel für bestimmte Qualifikationen vergeben werden.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Schon spannend, was da einige gleich wieder für Komplexe haben ^^
    • PocketPeer
      PocketPeer
      Bronze
      Original von Hadi
      Du bist US Soldat, gehst in den Irak und dir fährt ein arabischer Pickup-Truck über den Fuß. Damit wurdest du im Einsatz verwundet und dir steht ein purple heart zu:
      ich dachte schon das gibts nur, wenn man vom Feind verwundet wird... aber dann...
    • index85
      index85
      Bronze
      diese bars werden anstelle der eigentlichen Orden getragen....
      is bei den Russen und Chinesen bisschen anders, die schleppen das ganze Lametta mit sich rum

bei dem Amis und den Russen bekommt man im allgemeinen recht oft Auszeichnungen... eigentlich schon, wenn man 3x pünktlich zum Dienst erschienen ist und nicht besoffen war, das ist bei der BW bisschen anders... dort gibts zwar bestimmte Tätigkeitsabzeichen, die man nach einer gewissen Zeit in der Verwendung erhält aber nicht als Orden verwendet werden.
      die eigentlichen Orden gibts nur bei besonderen Verdiensten z.B. Auslandsverwendung, Nato-Einsatz, Verdienstmedaille oder Verdienstorden (wenn man jemanden gerettet hat oder so)u.s.w.
      so viel Blech wirste bei deutschen Soldaten also nicht finden (sowas wie Panzervernichtungsabzeichen oder so^^)
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      Original von PocketPeer
      Original von Hadi
      ich dachte schon das gibts nur, wenn man vom Feind verwundet wird... aber dann...
      Naja... als US-Soldat im Irak hast du ja eigentlich nur Feinde. Da schießen einem ja selbst die Kameraden regelmäßig ins Kreuz.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von Tezet
      Original von PocketPeer
      Original von Hadi
      Naja... als US-Soldat im Irak hast du ja eigentlich nur Feinde. Da schießen einem ja selbst die Kameraden regelmäßig ins Kreuz.
      Zudem die Aussage imo einfach falsch ist, die Medaille wird für Verwundung oder Tod im Dienst vergeben, ob das jetzt ein Piano ist das auf den Kopf fällt oder eine Bombe ist dabei irrelevant.

Ich wollte auch keine Diskussion lostreten, die Bilder zum Purple Heart sind halt einfach auf der Wikipedia-Seite zu finden und ich wollte halt den "josch ?( " vermeiden ;)
    • Kraiver
      Kraiver
      Bronze
      Original von PocketPeer
      Original von Hadi
      Wenn der oben genannten Fall eintritt ist man verletzt worden und nicht verwundet. Verwundet ist man nur, wenn dies durch den Feind geschieht.
    • Kajry
      Kajry
      Bronze
      :D im Grunde alles geschrieben. Für jede besondere Leistung gibts nen Orden und ein so ein Bändchen, man bekommt immer beides zusammen in einem kästchen übergeben. (die orden Trägt man nur zu wichtigen Anlässen, an der Ausgehuniform trägt man dann die Bändchen.)
      Jeder Auslandseinsatz gibt minimal 2-3 davon, 0815Ehrenmedailien die jederzeit verteielt werden können gibts auch: für erreichte Ausbildungsziele, mehrere jahre in einer bestimmten Einheit, sport, vorbildfunktionen und so was alles.

PS: Nen Non-article 5 sehe ich da nich
    • Sesen
      Sesen
      Bronze
      habs schon
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Für was stehen die 9 rot/gelben rot/weißen Abzeichen oben?
    • 1
    • 2