Günstigster/bester Webhoster?

• Mahlzahn
      Mahlzahn
      Silber
      Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken eine eigene Website zu erstellen und wollte mal fragen wo ich das am günstigsten/besten machen kann?

Sämtlliche Tipps und Hilfe wären super :)
  • 16 Antworten
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Moin,

kann dir united domains empfehlen, also wenn du eigene Programmierarbeit investieren willst.

Ansonsten - wenn die Seite nicht allzu krass werden soll und eher informative Funktion hat - sind die heutigen Baukastensysteme gar nicht mal so schlecht. Das von 1&1 ist eher weak, aber jimdo kann ich durchaus empfehlen.

Kostet je nach Paket zwischen 60 und 180€ im Jahr und sparst dir die Programmierarbeit. Alle Systeme bei jimdo laufen absolut einwandfrei. Newsletter, Flash, Blogs integrieren, Design individualiseren etc.

Kommt halt wie gesagt drauf an, wofür die Seite sein soll. Kannst mich mal im Comtool adden, wenn du mehr Infos willst.

Gruß,
      HK
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Hetzner.de
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Kann man googlen...

Bin hier, aber das ist nur was für Nerds die gerne an Linux rumspielen. Einfach hast du es z.B. hier.

Je nachdem, was du vor hast (keine illegalen Seiten usw) kannst du auch für 4€ im Jahr eine Domain kriegen und gegen ein paar $ mit auf einen Root von mir kommen.

Keine Einrichtungsgebühr u.s.w.

Bei Interesse: Comtool.
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      funpic und ohost waren immer gut
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      ja, funpic :facepalm:
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von gies0r
      ?? bieten doch kostenlosen webspace
    • baerenessen
      baerenessen
      Bronze
      Hi,

was genau hast du denn vor? Willste mit einem CMS (Wordpress/Joomla/Typo3 z.b) arbeiten, oder selbst etwas Programmieren? Wenn ja in welcher Sprache?

Oder suchst du etwas mit nem eigenen Baukastensystem (wovon ich abraten würde)

Oder hast du dir dazu noch keine Gedanken gemacht?
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Wenn du en Rechner hast der sowiso 24Std an ist. IIS oder Apache installieren und dynDNS nutzen. kostet dann genau 0 Euro extra
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von Meph1977
      Wenn du en Rechner hast der sowiso 24Std an ist. IIS oder Apache installieren und dynDNS nutzen. kostet dann genau 0 Euro extra
      und ist grüppel langsam...

bin auch bei hetzner.de und sehr zufrieden
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Original von Meph1977

unsinn für ne normale Webseite schnell genug ich hab da sogar en Testserver für ein Browserspiel betrieben bei ner 2000er DSL Leitung
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      .
    • heckmann3000
      heckmann3000
      Bronze
      ovh hat gute preise lohnt sich aber nur noch für legale dinge ;(
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      bin bei celeros.de. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Achte auf jeden Fall auch darauf, was Domains und sonstige Extrafeatures bei einem Anbieter kosten. Häufig wird bei günstigen Anbietern da kräftig draufgeschlagen.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von gies0r
      Original von SamiAllagui22
      Original von gies0r
      ?? bieten doch kostenlosen webspace
      Wenn du deine Website vor lauter Werbung noch sehen willst, vergiss funpic.
      Original von Meph1977
      Original von Kellerlanplayer
      Original von Meph1977

unsinn für ne normale Webseite schnell genug ich hab da sogar en Testserver für ein Browserspiel betrieben bei ner 2000er DSL Leitung
      Ja... :facepalm:
      Soll ich dir jetzt vor rechnen, wie viel Upload eine 2000er Leitung hat und was passiert, wenn nicht nur dein schwuler Freund (und du aus dem gleichen LAN) die Homepage besucht?

Je nachdem was OP machen will, gibt es schon gute kostenlose Möglichkeiten (Galerien, Blogs).
      Aber nen Homeserver hinter ner 2000er DSL-Leitung laufen zu haben, ist defintiv keine davon.
      Ich weis welchen Upload 2000er DSL der Telekom hat. bis 50 User Gleichzeitig gabs keine Probleme von auserhalb des internen Netzes. Zugegeben Es waren fast keine Bilder auf den Seiten aber welche Webseite hat schon 50 oder mehr User gleichzeitig die meisten sind froh wenn se auf 10 am Tag kommen. Wenn er ne reine Infoseite über was auch immer macht wird es bei ihm auch nicht mehr werden.

Wenn er allerdings keinen Rechner 24/7 an hat dann sollte er das auf jedenfall sein lassen denn der Strom ist schon teurer als ein Webhoster
    • Kill0r
      Kill0r
      Bronze
      all-inkl.de ist sehr gut, einfach in wordpress oder so reinfuxen, kannst am einfachsten eine webseite gestalten. themes für wordpress gibts z.B. bei themeforest.
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von kdkmoorhuhn
      bin bei celeros.de. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Achte auf jeden Fall auch darauf, was Domains und sonstige Extrafeatures bei einem Anbieter kosten. Häufig wird bei günstigen Anbietern da kräftig draufgeschlagen.
      Wow, sieht ziemlich nice aus. :)
      Danke für den Hinweis.