[SNG] Turnierverhalten laut Strategieartikeln

• zocker234
      zocker234
      Bronze
      hallöchen,
      habe ne grundsätzliche Frage und zwar zu dem Strategieartikel, wie verhalte ich mich vor dem Flop bei einem Turnier:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1348/1/
      Ich habe schon einige Turniere mitgespielt, mal gewonnen, aber meistens verloren,
      lacht. Ich halte mich immer an die vorgeschlagene Strategie:
      In einem Turnier suchst du nach der Entscheidung, die dich am weitesten bringt. Gerade in der frühen und auch mittleren Phase heißt diese Entscheidung häufig: Steig aus und spiele nur mit Monstern!
      Das verstehe ich nicht, gerade am Anfang ist das reinlimpen wegen der
      geringen Blindgrösse doch super billig, ich kann ja immer noch folden,
      wenn einer erhöht, ich verliere doch kaum was!!!!!!!!!!!
      Also, ich habe das schon öfter mal ausprobiert, mit A5s, 67s, b10s zu spielen
      und bin dabei sehr gut gefahren. Ich habe den Bigblind bezahlt und wenn
      ich nicht getroffen habe oder wenn einer nach mir vor dem flop erhöht hat, dann bin ich ausgestiegen...
      Das Startinghandübersicht sagt da was ganz anders!
      http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_sng_basic_overview_de.pdf
      Wenn ich danach gehe und immer nur auf AA,KK, QQ;AK warten muss, habe
      ich zum Schluss einfach zu wenig Chips und kann nicht gewinnen.
      Ausserdem habe ich auch schon mal einen Showdown mit AA gegen 22 verloren,
      kann alles passieren.
      Also meine Frage, ist das Startinghandchart nicht viel zu tight ausgelegt!!!
      Es kommt ja immer auch auf die Einsatzhöhe an, in die ich mich
      in einen Pott einkaufe!